Hallo zusammen,
letzte Woche gab mir ein Freund den Tipp, dass die digitale Variante des RRG 3 momentan für 30.- € verscherbelt wird (ursprünglich 159,90 €). Die ist zwar schon länger auf dem Markt, doch viel vom Inhalt ist hilfreich und oft zitiert.
Hier ist der Link mit einem Shop:
http://www.versand-as.de/Die-Religion-in-Geschichte-und-Gegenwart-RGG-3.html
Ich habe mir das Programm schicken lassen. Es ist schon als CD-Variante sehr interessant, da viele Texte miteinander verlinkt sind und weiterleiten können. Doch es gibt auch die Möglichkeit, Textteile bis zu 256 Seiten über den Druckertreiber in PDF-Dateien zu verwandeln. Da ich mit Nuance-Power-PDF arbeite, kann ich diese Seiten dann in ein Word-Docx-Format konvertieren. Das Ergebnis ist bisher erstklassig. Somit lässt sich nach und nach ein PB erstellen, das viel guten deutschen Inhalt in Eure Logos-Datenbank übertragen kann. Doch auch so ist die Digitale Variante ein interessantes Angebot!
Das RGG dürfte Euch ja weitgehend bekannt sein, ca 10000 Artikel, - das neue RGG 4 hat 8 Bände und einen Registerband. Die neue Druckvariante dürfte vermutlich noch nicht digitalisiert sein.
Vielleicht interessiert Euch das,
herzliche Grüße aus dem heißen sonnigen Köln, [H]
Hermann