Wortliste mit Luther-Interlinear erstellen

Page 1 of 1 (9 items)
This post has 8 Replies | 0 Followers

Posts 80
Waldemar Michel | Forum Activity | Posted: Sun, Aug 30 2015 9:29 AM

Hallo,

auf dem deutschen-Logos-Blog gibt es eine Anleitung zur Herstellung von Wortlisten,

die dann über eine App gelernt werden können. Trotz Anleitung bekomme ich mit der Luther-Interlinear-Bibel

zu 1 Joh 1,1-4 nur folgendes Ergebnis... funktioniert diese Funktion noch nicht, oder mache ich etwas falsch?

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Aug 30 2015 3:18 PM

Hallo

klick mal auf Lernkarten, da müsste dann Vorder und Rückseite anzuklicken sein.

LG

Sascha

Posts 80
Waldemar Michel | Forum Activity | Replied: Tue, Sep 1 2015 7:36 AM

Sascha,

die Rückseite bleibt lehr, ich kann zwar manuell die deutschen Wörter eingeben aber diese Arbeit wollte ich mir ja gerne sparen :D 

LG

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Tue, Sep 1 2015 8:30 AM

bei meiner ESV geht es (logisch)

bei meiner Luther 184 kommen die deutschen Begriffe (auch logisch)

mich wundert das bei dir die griechischen kommen anstatt der Deutschen..ich hab die Interlinear leider nicht aber guck mal bei Add welche Ausgabe da steht.

Posts 445
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Mon, Sep 7 2015 3:31 AM

Ich habe das gleiche Problem: die Rückseite bleibt leer. Ärgerlich, die Vokabellisten in Verbindung mit der App wären mir wichtig, es war ein Grund, die Interlineare Version zu kaufen.

Kann jemand helfen?

Posts 155
M.Megel | Forum Activity | Replied: Thu, Sep 10 2015 11:02 AM

Ich benutze noch die englische Benutzeroberfläche und bei mir erscheinen nur die englischen Bedeutungen. Es könnte sein, dass es einen anderen Datensatz braucht für die Vokabellisten.

Posts 80
Waldemar Michel | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 30 2015 7:03 AM

Einen Monat später, immer noch keine Antwort die hilfreich ist. Schade.

Zumindest gehe ich jetzt davon aus, dass der Fehler nicht bei mir liegt.

Das aktuelle Update hat es auch nicht behoben. 

Also Warten, oder sich die Arbeit machen Manuell die Wortliste zu erstellen... Tongue Tied

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 30 2015 7:25 AM

Mehr als halbinformierte Mutmaßungen kann ich dir nicht geben, aber soweit ich die inneren Mechaniken verstehe, gibt es da tatsächlich einen speziellen Datensatz, der noch nicht übersetzt wurde. Wenn ich mich nicht irre, sind das dieselben lexikalischen Angaben, die dann auch in einer Wortstudie in dem Kreisdiagramm stehen.

Ich arbeite momentan interessanterweise an einem Glossar mit deutschen Übersetzungen, die offenbar ausschließlich im Kontextmenü verwendet werden, wenn man sich die Optionen zu einem Lemma ansieht.

Was bezüglich der separaten I+-Datensätze geplant ist, weiß ich nicht, aber nach dem wenigen, was ich mitbekomme, könnte das durchaus auch noch geschehen.

Posts 80
Waldemar Michel | Forum Activity | Replied: Thu, Oct 1 2015 3:06 AM

@Ben, danke für diesen Hinweis,

ich hatte vermutet, da die Funktion "Wortstudien" auch Deutsch funktioniert (zwar eingeschränkt) dass die Wortliste-Funktion damit verknüpft gewesen sein könnte. 

Abwarten also... 

Page 1 of 1 (9 items) | RSS