(endlich) Deutsche Basispakete

Page 4 of 9 (166 items) « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next > ... Last »
This post has 165 Replies | 8 Followers

Posts 1947
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 5 2016 3:21 AM

Thomas Reiter:

Ich wollte much nur kurz melden und sagen, dass ich heute Abend meiner Zeit hier etwas ausführlicher melden werde. Ich war die letzten Tage in einem Gebiet ohne Internetzugang und konnte daher nicht antworten und habe im Moment gerade auch erst beschränkt Zugang über mein Handy.

...

(Edit: Nachdem ich gerade erst um 2Uhr morgens Ortszeit zuhause angekommen bin muss ich leider meinen ausführlicheren Beitrag auf morgen verschieben. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.)

Hallo Thomas,

du wolltest dich ja schon vor einigen Tagen melden und im Forum ausführlich antworten (es haben sich ja mittlerweile einige Fragen zu Basispaketen, Bezahlmethoden usw. angesammelt). Mit dem 15%-Rabatt ist es zumindest klar, dass momentan immer noch angeboten werden (wie lange???). Oder müssen manche Fragen noch intern geklärt werden?

Wann können wir mit deiner Antwort rechnen?

Gruß, Ilian

Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 5 2016 7:40 PM

ilian:

Thomas Reiter:

Ich wollte much nur kurz melden und sagen, dass ich heute Abend meiner Zeit hier etwas ausführlicher melden werde. Ich war die letzten Tage in einem Gebiet ohne Internetzugang und konnte daher nicht antworten und habe im Moment gerade auch erst beschränkt Zugang über mein Handy.

...

(Edit: Nachdem ich gerade erst um 2Uhr morgens Ortszeit zuhause angekommen bin muss ich leider meinen ausführlicheren Beitrag auf morgen verschieben. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.)

Hallo Thomas,

du wolltest dich ja schon vor einigen Tagen melden und im Forum ausführlich antworten (es haben sich ja mittlerweile einige Fragen zu Basispaketen, Bezahlmethoden usw. angesammelt). Mit dem 15%-Rabatt ist es zumindest klar, dass momentan immer noch angeboten werden (wie lange???). Oder müssen manche Fragen noch intern geklärt werden?

Wann können wir mit deiner Antwort rechnen?

Gruß, Ilian

Wie ihr vielleicht schon anderen Teilen des Forums entnommen habt war heute kein leichter Tag für uns hier bei Faithlife. Die letzten Tage waren generell sehr aufreibend und daher musste die ein oder andere Frage leider hinten angestellt werden, daher hoffe ich, in den kommenden Tagen auf alles Abtworten zu können.

Faithlife ist weiterhin eine starke und zukunftsgerichtete Firma, in der die "internationalen Märkte" eine größere Rolle denn je einnehmen werden, wir im internationale Bereich sind also noch alle hier. Aber auch wir haben viele Kollegen verloren und müssen erst einige Fragen klären und auch erst mit unseren Freunden trauern. Ich hoffe ihr versteht, dass sich die ein oder andere Grundsatzfrage dann hierdurch ein bisschen verspätet.

Thomas

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 5 2016 7:58 PM

Kann es eigentlich sein das Bronze jetzt noch Jahrzehnte in der Warteschleife hängt?

Posts 1947
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 6 2016 2:53 AM

Thomas Reiter:
Wie ihr vielleicht schon anderen Teilen des Forums entnommen habt war heute kein leichter Tag für uns hier bei Faithlife. Die letzten Tage waren generell sehr aufreibend und daher musste die ein oder andere Frage leider hinten angestellt werden, daher hoffe ich, in den kommenden Tagen auf alles Abtworten zu können.

Nein, habe ich ich nicht mitbekommen (bin momentan nicht in anderen Foren unterwegs). Was ist passiert?

Grundsätzlich reicht eine kurze Info, dass du nicht kannst und dann haben wir natürlich Verständnis...

Sascha John:

Kann es eigentlich sein das Bronze jetzt noch Jahrzehnte in der Warteschleife hängt?

Nein, wenn Silber vorher fertig ist, ist Bronze automatisch auch fertig, weil Silber Bronze enthält...

Posts 10127
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 6 2016 3:55 AM

ilian:

Thomas Reiter:

Nein, habe ich ich nicht mitbekommen (bin momentan nicht in anderen Foren unterwegs). Was ist passiert?

Faithlife hat 60 Mitarbeiter entlassen, d.h. ca. 15% der Belegschaft.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 1947
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 6 2016 4:28 AM

NB.Mick:

Das ist keine Kleinigkeit... Ich habe den Betrag im engl. Forum wahrscheinlich gefunden: https://community.logos.com/forums/t/121491.aspx

Sind auch deutschsprachige Mitarbeiter entlassen worden?

Posts 10127
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 6 2016 4:51 AM

ilian:

NB.Mick:

Das ist keine Kleinigkeit... Ich habe den Betrag im engl. Forum wahrscheinlich gefunden: https://community.logos.com/forums/t/121491.aspx

Sind auch deutschsprachige Mitarbeiter entlassen worden?

keine Ahnung - ich weiß aus dem Forum nur, dass es den Verbum-Bereich wohl ziemlich getroffen hat, sonst ist mir nichts genaues bekannt. Thomas schreibt ja oben, "im Internationalen Bereich sind noch alle hier". 

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 11 2016 4:08 PM

NB.Mick:

Schade! Wenn ich im vergangenen Jahr Thomas seine Beiträge gelesen habe, hatte ich eher den Eindruck FL sollte noch mehr Leute anstellen. Wenn FL mit 60 Mitarbeitern schon nicht nachkam mit der Arbeit, wie dann jetzt? Wir haben immer noch keine Antwort von Thomas, wir haben immer noch keine deutsche Emailliste, die deutschen Basispakete sind immer noch nicht auf Logos.com...

Posts 1947
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 11 2016 11:51 PM

Schumitinu:
Wenn FL mit 60 Mitarbeitern schon nicht nachkam mit der Arbeit, wie dann jetzt? Wir haben immer noch keine Antwort von Thomas, wir haben immer noch keine deutsche Emailliste, die deutschen Basispakete sind immer noch nicht auf Logos.com...

Aus den Worten von Thomas Reiter haben wir herausgelesen, dass keiner im internationalen Bereich gekündigt worden ist. D.h. für uns, dass sich nicht viel verändert hat, weil genauso viele Mitarbeiter am deutschen Projekt arbeiten dürfen. Das Einzige, das sich vor einiger Zeit defintiv verändert hat, ist, dass Thomas auch für andere Aufgaben im internationalen Bereich zuständig ist, was de facto weniger Zeit für das deutsche Projekt bedeutet...

Aber weniger FL-Mitarbeiter ist für den Kunden grundsätzlich nicht gut. Ich weiß z.B. nicht, ob und wie viele Software-Entwickler gekündigt worden sind. Das hätte Auswirkungen auf den zeitlichen Plan...

Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2016 12:43 AM

Schumitinu:

NB.Mick:

Schade! Wenn ich im vergangenen Jahr Thomas seine Beiträge gelesen habe, hatte ich eher den Eindruck FL sollte noch mehr Leute anstellen. Wenn FL mit 60 Mitarbeitern schon nicht nachkam mit der Arbeit, wie dann jetzt? Wir haben immer noch keine Antwort von Thomas, wir haben immer noch keine deutsche Emailliste, die deutschen Basispakete sind immer noch nicht auf Logos.com...

Gebt uns bitte ein bisschen Zeit, entsprechende Fragen zu klären. Diese Woche beginnt wieder etwas der normale Arbeitsalltag, aber selbst jetzt sind noch große Fragen zu klären. Auch wenn noch alle direkten Mitglieder des Sprachenteams bei Faithlife sind bedeutet das nicht, dass wir nicht auch Verluste einstecken mussten im Team, das direkt für unsere Projekte zuständig war. Wir haben unseren Marketingkoordinator verloren, unseren E-Mail-Koordinator, die Personen, welche unsere Produktseiten erstellen(und damit zum Beispiel auch die Basispakete auf logos.com hinzufügen sollte), Entwickler im Sprachenbereich und noch viele weitere Kollegen und es geht jetzt seit knapp einer Woche darum, Fragen zu klären wie es jetzt weitergeht, Aufgaben neu zu verteilen, erste Probleme zu lösen und viel mehr. Und wie Ilian angesprochen hat ist es wirklich so, dass ich nicht mehr nur den deutschen Raum beaufsichtige, sondern alle Sprachenteams betreue. Dies bedeutet auch, dass hier viel Arbeit angefallen ist in der vergangenen Woche.

Liebend gern hätte ich die vergangene Woche damit verbracht, die deutschen Basispakete auf allen verschiedenen Kanälen zu bewerben, doch leider konnte ich hierauf nur sehr wenig Zeit verwenden. Ich verspreche aber, dass diese noch die ihnen zustehende Aufmerksamkeit erhalten werden. Der Einführungsrabatt besteht weiterhin, ab Morgen erhalten die Pakete auch einen akademischen Rabatt und der Alltag nimmt immer mehr wieder Einzug, die Marketingkampagne sollte auch bald anlaufen und hoffentlich können wir auch beim letzten ausstehenden Werk für Gold in Kürze Vollzug melden. Im Hintergrund läuft bereits seit Tagen wieder sehr viel, doch kann dies wohl erst in den kommenden Tagen offiziell vorangetrieben werden.

Ich hoffe ihr könnt dies verstehen.

Thomas

Posts 1263
HJ. van der Wal | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2016 1:00 AM

Vielen Dank für deine Antwort, Thomas.

Posts 1947
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2016 1:04 AM

Ja, danke für die Infos!

Thomas Reiter:
ab Morgen erhalten die Pakete auch einen akademischen Rabatt und der Alltag nimmt immer mehr wieder Einzug, die Marketingkampagne sollte auch bald anlaufen und hoffentlich können wir auch beim letzten ausstehenden Werk für Gold in Kürze Vollzug melden. Im Hintergrund läuft bereits seit Tagen wieder sehr viel, doch kann dies wohl erst in den kommenden Tagen offiziell vorangetrieben werden.

Das hört sich ertsmal gut an!

Hoffentlich gelingen die Verhandlungen beim letztem Werk für Gold! Yes

Posts 6
Alexander | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 3:29 AM

Hallo,

ich versuche vergeblich auf die deutsche Produktseite der Basispakete zu gelangen. Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung dass die Seite nicht gefunden werden konnte (siehe Screenshot).

Hier der Link: https://de.logos.com/products/55129/silber

Posts 2372
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 3:34 AM

Schau mal hier: https://www.logos.com/product/55129/silber 

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 3:35 AM

Alexander Kort:

Hallo,

ich versuche vergeblich auf die deutsche Produktseite der Basispakete zu gelangen. Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung dass die Seite nicht gefunden werden konnte (siehe Screenshot).

Hier der Link: https://de.logos.com/products/55129/silber

Ich versuche der Sache mal nachzugehen, da es eigentlich funktionieren sollte. Es erscheint so, als seien alle Produktseiten aus irgendwelchen Gründen momentan auf de.logos.com nicht verfügbar. 

Als Zwischenlösung kann für den Moment logos.com genutzt werden: https://www.logos.com/product/55129/silber

Thomas

Posts 6
Alexander | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 4:34 AM

Okay, vielen Dank für die schnelle HilfeBig Smile

Ich bin gestern zum ersten mal in Berührung mit diesem Produkt gekommen und habe noch ein paar kurze Fragen:

1. Ich kann das Basispaket vorbestellen aber erst nutzen wenn es Veröffentlicht wird?

2. Wird das Geld sofort abgebucht, oder erst wenn das Produkt erschienen ist?

3. Gibt es schon eine grobe Richtung ab wann man das Produkt nutzen kann? Der Fortschrittsbalken ist immer noch auf rot, heißt es dass es sich nur noch um JahreBig Smile, Monate oder Wochen handeln kann? Oder ist sowas überhaupt nicht abzuschätzen?

Vielen Dank für Ihre Mühe... Alex

Posts 10127
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 6:46 AM

Alexander:

Ich bin gestern zum ersten mal in Berührung mit diesem Produkt gekommen und habe noch ein paar kurze Fragen:

1. Ich kann das Basispaket vorbestellen aber erst nutzen wenn es Veröffentlicht wird?

2. Wird das Geld sofort abgebucht, oder erst wenn das Produkt erschienen ist?

3. Gibt es schon eine grobe Richtung ab wann man das Produkt nutzen kann? Der Fortschrittsbalken ist immer noch auf rot, heißt es dass es sich nur noch um JahreBig Smile, Monate oder Wochen handeln kann? Oder ist sowas überhaupt nicht abzuschätzen?

1. Ja
  2. Letzteres
  3. Gute Frage... selbst wenn der Vorbestellprozess komplettiert sein sollte, kann es manchmal noch seeeeehr lange bis zur Auslieferung dauern. Davon würde ich hier mal nicht ausgehen. Mehrere Monate: sehr wahrscheinlich, Jahre: vielleicht, hoffen wir mal das es nicht dazu kommt.

Posts 1947
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 8:45 AM

Alexander:

Gibt es schon eine grobe Richtung ab wann man das Produkt nutzen kann? Der Fortschrittsbalken ist immer noch auf rot, heißt es dass es sich nur noch um JahreBig Smile, Monate oder Wochen handeln kann? Oder ist sowas überhaupt nicht abzuschätzen?

Erfahrungsgemäß ist es so, dass deutsche Werke schon früher fertig gestellt worden sind, obwohl der Balken noch auf rot war. Der Grund ist wahrscheinlich dieser, dass man versucht schnell wie möglich den deutschen Markt auszubauen.

Dazu kommt, dass etliche Datensätze und Werke von den deutschen Basispaketen fertig sind. Daher bin ich eher optimistisch und könnte mir gut vorstellen, dass wir bis Mitte des Jahres ein fertiges Basispaket haben können... 

Wenn man nicht warten kann, gibt es auch Bundles, die man schon jetzt kaufen kann und später wird das mit dem Preis des Pakets verrechnet. Aber natürlich ist es günstiger, direkt ein deutsches Basispaket zu kaufen.

In der Zwischenzeit kann man die kostenlose Software mit den kostenlosen Werken testen...

Posts 2372
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 9:10 AM

Ich verstehe die roten Balken nicht. Alle Werke, die im Silber-Paket enthalten sind, sind doch auch im Bronze-Paket. Wie kann also der Balken fuer Bronze kuerzer sein als fuer Silber?

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 1947
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2016 10:04 AM

Jan Krohn:

Ich verstehe die roten Balken nicht. Alle Werke, die im Silber-Paket enthalten sind, sind doch auch im Bronze-Paket. Wie kann also der Balken fuer Bronze kuerzer sein als fuer Silber?

Nach meinem Verständnis zeigt der roten Balken die Mende der Vorbestellungen für dieses konkrete Silber-Basispaket. Es wird vom System nicht automatisch auf das Bronze-Basispaket übertragen, wofür nicht so viele Vorbestellungen eingegangen sind.

Selbstverständlich ist Bronze automatisch fertig, sobald Silber fertig ist, obwohl die Käufer voraussichtlich viel weniger als bei Silber sein werden...

Page 4 of 9 (166 items) « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next > ... Last » | RSS