Uservoice Abstimmung über die zukünftigen deutschen Logos-Werke!!!

Page 5 of 9 (167 items) « First ... < Previous 3 4 5 6 7 Next > ... Last »
This post has 166 Replies | 7 Followers

Posts 894
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 12:15 PM

Danke für die Mühe, die du dir immer machst Smile

P.S.: Um unbeabsichtigte Edits in Google Docs zu verhindern, gib das Dokument doch nur mit Lesezugriff frei. 

Posts 142
C.E.H. | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 12:17 PM

Ben Misja:

Danke für die Mühe, die du dir immer machst Smile

P.S.: Um unbeabsichtigte Edits in Google Docs zu verhindern, gib das Dokument doch nur mit Lesezugriff frei. 

Ich glaube ilian hatte zwischen durch mal das Ziel, dass wir selbst in der Umfrage eintragen, wenn wir abgestimmt haben Wink

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 24 2017 3:09 AM

C.E.H.:
Ich glaube ilian hatte zwischen durch mal das Ziel, dass wir selbst in der Umfrage eintragen, wenn wir abgestimmt haben Wink

Genau das war die Idee... Wink

Es wäre schön, wenn die meisten daran denken und wenn noch mehr abstimmen, damit die Umfrage noch mehr Gewicht hat...

Posts 55
Michael Schierl | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 24 2017 2:16 PM

Michael Schierl:

Die Einheitsübersetzung 2017, die in etwa zeitgleich mit der Luther 2017 herauskam, gibt es bis heute weder auf Bibelportalen (z.B. BibleServer) zu lesen, noch in digitaler Form zu erwerben. Ein epub war zwar für Q1 2017 angekündigt, aber ich schätze nicht dass das in den verbleibenden 3 Wochen noch was wird.

Das ePub ist jetzt da (seit knapp einer Woche), ISBN 978-3-460-51007-4. Hab ich mir für den Preis auch gleich geholt. Nicht so komfortabel wie Bibelsoftware, aber dank der Gliederung im Inhaltsverzeichnis geht das Aufschlagen immer noch schneller als in der gedruckten Ausgabe.

Also so knapp 2 Quartale nach dem angekündigten Zeitpunkt wird es dann doch noch was.

Dann gibt es das jetzt hoffentlich auch bald für Logos, weil digital liegt der Text inzwischen ja vor :)

Posts 894
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 24 2017 4:38 PM

Michael Schierl:
Dann gibt es das jetzt hoffentlich auch bald für Logos, weil digital liegt der Text inzwischen ja vor :)

Wir haben die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben! Smile

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Sep 15 2017 4:34 AM

Anbei das monatliche Update unserer Umfrage (die Änderungen sind jedoch nur minimal):

Hier das vollständige Ergebnis: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FrktSvGRVtgKDv6hcbGuKexAlPzcMOQPWibazsOpN3I/edit#gid=425992747

Als Fazit bis jetzt:

1. HTA und WStB als Bibelkommentare sind immer noch die begehrtesten. Offensichtlich sind evangelikalausgerichtete Christen bei Logos (zumindest in der Umfrage) die Mehrheit (Edition C ist ebenfall gefragt)
  2. Das Bauer NT-Wörterbuch ist auch ganz vorne. Bei Logos brauchen wir demnächst ein ausführlicheres NT-Wörterbuch und das Theol. Wörterbuch zum NT (10 Bde) von Kohlhammer wäre evtl. eine Alternative, wenn das Bauer schwer zu bekommen ist...
  3. Lexika zur Bibel u.a. werden weiterhin sehr gefragt.
  4. Die Rev. Elberfelder bleibt die begehrteste Bibel bei Logos.

Es gibt ja auch freie Werke, die man sehr schnell anbieten würde, wie z.B.. Theodor Zahn, Kommentar zum NT, wenn noch mehr dafür abstimmen würden, weil da m.W. keine Rechte zu beachten sind. Also wenn ihr solche Werke bald haben wollt, dann stimmt ab! Wink

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Nov 30 2017 11:07 AM

Hier noch ein Kommentar zum Koran auf der Wunschliste (3 Bücher sind schon fertig und die restlichen sollen bis ca. 2020 auch fertig werden):

Auf Englisch gibt es schon manches darüber, aber auf Deutsch wäre es auch ganz gut. Wer mit Moslems in Dialog steht oder sich für Religionswissenschaften interessiert, wäre dieser Kommentar eine Hilfe. Es ist  Dann den Link anklicken und abstimmen...

Posts 2243
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 11 2017 3:40 PM

Grad hab ich mir auf YouTube einen Vortrag von Frank Turek angesehen, und er hat doch tatsaechlich ein deutsches Buch waermstens empfohlen (bzw. die englische Uebersetzung davon). Nachdem ich etwas nachgeforscht habe, moechte ich es eigentlich auch haben. Am liebsten natuerlich in Logos.

https://suggestbooks.uservoice.com/forums/308269-book-suggestions/suggestions/32591111-eta-linnemann-die-bibel-oder-die-bibelkritik-wa

https://www.amazon.de/Die-Bibel-oder-die-Bibelkritik/dp/3937965866

Eta Linnemann: Die Bibel oder die Bibelkritik?: Was ist glaubwürdig?

(Eine ehemalige Bibelkritikerin, die nach der Bekehrung dann die Bibelkritik kritisiert.)

Falls es auch fuer Euch interessant ist, bitte abstimmen!

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 894
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 18 2017 11:33 AM

Danke dir! Es ist immer gut, den aktuellen Stand hier kompakt vor Augen zu haben. Smile

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 21 2017 7:20 AM

Gerne! Smile

Anbei noch eine Bibelübersetzung zur Abstimmung, die jemand eingetragen hat (momentan nur über SESB-Lizenzen bei Logos zu haben):

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 28 2018 3:51 AM

Zufällig habe ich noch einen Kommentar zur Abstimmung gefunden:

Es wäre schön, wenn ihr eure Wünsche hier eintragen würdet: https://wiki.logos.com/UserVoice_$28Deutsch$29

Und hier das aktuelle Abstimmungsergebnis: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FrktSvGRVtgKDv6hcbGuKexAlPzcMOQPWibazsOpN3I/edit#gid=425992747

Posts 120
Hermann | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 9 2018 5:52 AM

Wie in der Umfrage ganz oben zu sehen ist, ist die "Historisch-Theologische Auslegung (HTA)" von sehr vielen gewünscht.

@Ben oder Thomas: Wäre es möglich, eine vage Prognose bezüglich dieses Werkes zu machen?

Page 5 of 9 (167 items) « First ... < Previous 3 4 5 6 7 Next > ... Last » | RSS