Tägliche Andacht in Logos: "Andachten" von A. Schlatter

Page 2 of 3 (48 items) < Previous 1 2 3 Next >
This post has 47 Replies | 4 Followers

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 6 2017 5:59 AM

Bei mir wirds problemlos angezeigt.

Posts 1158
Armin | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 6 2017 8:27 AM

Bei mir sind ploetzlich auch die Losungen und Schlatter Andachten verschwunden. Die wurden vor ein paar Tagen noch auf der Homepage angezeigt.

Posts 1158
Armin | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 7 2017 8:24 AM

Habe beide neu gebaut und prioritisiert. Die Losungen werden nun seitlich auf der Homepage angezeigt, doch die Schlatter Andachten sind nirgends auf der Homepage. Ist es moeglicherweise ein Problem, dass meine Grundeinstellung "English" ist? Englische Andachten werden ohne Probleme angezeigt.

Posts 445
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 7 2017 8:42 AM

Armin:
Ist es moeglicherweise ein Problem, dass meine Grundeinstellung "English" ist?

Meine Grundeinstellung ist deutsch. Leider keine Anzeige. Losungen kein Problem.

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 7 2017 9:32 AM

Armin:

Habe beide neu gebaut und prioritisiert. Die Losungen werden nun seitlich auf der Homepage angezeigt, doch die Schlatter Andachten sind nirgends auf der Homepage. Ist es moeglicherweise ein Problem, dass meine Grundeinstellung "English" ist? Englische Andachten werden ohne Probleme angezeigt.

Nein, das ist es nicht - ich sehe Schlatters Andachten auch in der englischen Oberfläche:

Allerdings habe ich das PB für die Kalenderversion heute zuletzt gebaut, um einen Bug auszuschließen ist es interessant, ob es morgen auch wieder angezeigt wird...

Welche Programmversion verwendest du?

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 7 2017 9:38 AM

Thomas Anbau:

Meine Grundeinstellung ist deutsch. Leider keine Anzeige. Losungen kein Problem.

Es gibt aktuell - für mich noch etwas unklare - Meldungen an einigen Ecken des Forums, wo PB Werke die priorisiert wurden (eigenes Glossar, eigene Bibel, hier: eigener Andachtskalender) nicht so funktionieren, wie sie es sollten. Das kann Zufall sein, könnte aber ein generelles Problem sein, das Logos lösen müsste. 

Ich vestehe dich richtig, dass auch bei dir der Andachtskalender das Problem ist? Die Lektionar-Variante ist zumindest bei mir stabil und (weil immer an der gleichen Stelle) die bevorzuge ich derzeit zum tatsächlich lesen und markieren.

Posts 1158
Armin | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 7 2017 10:02 AM

NB.Mick:

Welche Programmversion verwendest du?

Ich benutze 7.3 SR 2. 

Wenn ich das richtig beobachtet habe, verliere ich die Losungen, wenn ich die Systemsprache aendere. Dann muss ich PBB neu bauen, prioritisieren, und auf der Homepage auswaehlten.

Doch mit Schlatter hatte ich nun schon seit ein paar Tagen keinen Erfolg mehr. 

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 7 2017 10:38 AM

Armin:

Ich benutze 7.3 SR 2. 

Wenn ich das richtig beobachtet habe, verliere ich die Losungen, wenn ich die Systemsprache aendere.

Warum sollte das so sein? Es gibt keine Grund dafür.

Ich verwende die Losungen seit Jahren, kompiliere im Dezember eine Fassung für das Folgejahr und dann sind sie stabil durch das ganze Jahr durch immer an derselben Stelle - und ich wechsle die Sprache so oft, dass ich mir den Befehl dafür als Shortcut eingebunden habe. 

Kannst du versuchen, das nachzustellen und Material von dem Bug zu liefern (also zwei Durchgänge: Screenshot mit Losungen, Sprache beibehalten / ändern, Logos neustarten (mit gedrückter CTRL-Taste, um Protokoll zu erzeugen [noch besser: dauerhafte Protokollierung mittels Javascript einstellen, hilft ungemein bei nder Fehlersuche], Screenshot von Homepage mit/ohne Losungen, jeweilige Logos.log-datei [vor Logos-Neustart jeweils umbenennen, da sie sonst überschrieben wird])

Posts 445
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 3:26 AM

Als "Lektionar" funktioniert nun der Schlatter als Alternative zu den Losungen.

"BEVORZUGTES LEKTIONAR AUSWÄHLEN". Mit F5 erfolgt dann der gewünschte Aufbau.

Anzeige von sowohl Losungen als auch Andachtsbuch habe ich noch nicht hinbekommen.

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 3:53 AM

Thomas Anbau:

Als "Lektionar" funktioniert nun der Schlatter als Alternative zu den Losungen.

"BEVORZUGTES LEKTIONAR AUSWÄHLEN". Mit F5 erfolgt dann der gewünschte Aufbau.

Anzeige von sowohl Losungen als auch Andachtsbuch habe ich noch nicht hinbekommen.

Thomas: Du kannst mittels der Einstellungen für die Startseite (Zahnrad rechts oben) mehrere/viele Lektionare und andere Inhalte für die Seitenleiste links auswählen, und sogar deren Reihenfolge bestimmen indem du sie hoch- und runterziehst: 

Bei wem der Andachtskalender gar nicht im Hauptteil der Seite erscheint: seid ihr sicher, dass Tägliche Andacht zur Anzeige ausgewählt ist? 

Achtung, beide Spalten des Einstellungmenüs haben Rollbalken, weil das was man einstellen will ggf weit unten steht (neue PB Lektionare stehen links ganz unten, Andachtskalender sind in der deutschen Oberfläche mit "tägliche Andacht" weit hinten im Alphabet, im englischprachigen Menu mit Daily Devotional weiter vorn=oben 

Posts 2681
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 4:18 AM

NB.Mick:
Bei wem der Andachtskalender gar nicht im Hauptteil der Seite erscheint: seid ihr sicher, dass Tägliche Andacht zur Anzeige ausgewählt ist? 

Ja. Die englischen Andachten werden angezeigt.

Posts 445
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 4:28 AM

Vielen Dank NB.Mick für den Tip - manchmal bewirken Kleinigkeiten Wunder. Für mich scheint das Problem jetzt gelöst zu sein.

Posts 2681
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 5:20 AM

Mein Problem ist, dass ich ja es einmal hochgeladen habe. Ich habe es jetzt gelöscht, aber beim nächsten Start wurde das Buch mit dem Server synchronisiert und in der Bibliothek angezeigt. Es wird jedoch in "Persönlichen Büchern" nicht mehr angezeigt.

Soll ich es noch einmal unter PB hinzufügen oder was wäre sinnvoll jetzt?

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 5:48 AM

ilian:

Mein Problem ist, dass ich ja es einmal hochgeladen habe. Ich habe es jetzt gelöscht, aber beim nächsten Start wurde das Buch mit dem Server synchronisiert und in der Bibliothek angezeigt. Es wird jedoch in "Persönlichen Büchern" nicht mehr angezeigt.

Soll ich es noch einmal unter PB hinzufügen oder was wäre sinnvoll jetzt?

Normalerweise sollte das kein Problem sein... aber da es ja aktuell nicht funktioniert, würde ich folgendes empfehlen:

Lösche das Buch auch in der Bibliothek. Lege ein neues Werk im PB-Werkzeug an und kompiliere es. Priorisiere dieses neue Buch ganz nach oben. Dann bau die Homepage neu auf (oder starte Logos neu). 

Ich hoffe, dann geht es.

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 5:49 AM

Thomas Anbau:

Vielen Dank NB.Mick für den Tip - manchmal bewirken Kleinigkeiten Wunder. Für mich scheint das Problem jetzt gelöst zu sein.

Super! Das freut mich.

Posts 2681
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 6:09 AM

NB.Mick:
Lösche das Buch auch in der Bibliothek.

Geht das überhaupt? Wie?

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 6:14 AM

ilian:

NB.Mick:
Lösche das Buch auch in der Bibliothek.

Geht das überhaupt? Wie?

Ctrl-Rechtsklick in der Bibliothek, dann "Hide" (siehe http://wiki.logos.com/hiding_books ) - dies löscht das Logos-Buch von der Platte

Posts 2681
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 7:30 AM

NB.Mick:

OK, jetzt habe ich verstanden, dass du "ausgeblendete Werke" meinst.

Das habe ich jetzt getan. Das Buch danach neu erstellt und priorisiert. Es wird dann nach der Erstellung automatisch geöffnet und momentan noch nicht auf der Startseite angezeigt, aber ich schaue morgen, ob es geht...

Danke!

Posts 12145
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 8 2017 9:16 AM

ilian:
Das habe ich jetzt getan. Das Buch danach neu erstellt und priorisiert.

Ich hoffe, du hast es nicht hochgeladen? Denn das könnte das Problem sein, das die Funktionalität stört (ich habe unseren Thread mal zur Info in http://community.logos.com/forums/t/133053.aspx verlinkt) 

Posts 2681
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 9 2017 1:30 AM

NB.Mick:
Ich hoffe, du hast es nicht hochgeladen?

Nein, aber es scheint zu spät zu sein.

Es wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich es anscheinend als Typ "Andachtskalender" (Sprache: "Deutsch") richtig kategorisiert habe... Da ist der Wurm drin... Hmm

Page 2 of 3 (48 items) < Previous 1 2 3 Next > | RSS