Logos 7 - Wann kommen deutsche Pakete?

Page 1 of 1 (18 items)
This post has 17 Replies | 2 Followers

Posts 46
Hermann | Forum Activity | Posted: Wed, Mar 8 2017 1:23 PM

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon diskutiert wurde: Kann mir einer sagen, wann ungefähr deutsche Pakete für Logos 7 zu erwarten sind?

Meine Suche im Forum hat bisher nichts ergeben.

Posts 254
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 8 2017 2:02 PM

Sehr gerne! Noch dieses Jahr soll es soweit sein, aber wir haben noch keine konkreten Vorbereitungen zur Veröffentlichung begonnen. 

Posts 46
Hermann | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 15 2017 2:32 AM

An Logos 7 interessieren mich vor allem die Feature Sets (Sermon Editor, Konkordanz, Biblebrowser). Ich habe gesehen, dass man ein "Logos 7 Full Feature Set" kaufen kann, in dem die Funktionen auch enthalten sind. (Zur Zeit habe ich Logos 7 Basic, aber vorher hatte ich Logos 6 Bronze (deutsch)).

Allerdings sind da auch einige Datasets zu englischen Bibeln, auf die ich keinen großen Wert lege. Meine Frage ist, ob es in den deutschen Logos 7 Versionen nur zusätzliche Bibliotheken geben wird oder ob da die englischen Datasets durch deutsche ersetzt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Posts 8478
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 15 2017 2:49 AM

Hermann:

Allerdings sind da auch einige Datasets zu englischen Bibeln, auf die ich keinen großen Wert lege. Meine Frage ist, ob es in den deutschen Logos 7 Versionen nur zusätzliche Bibliotheken geben wird oder ob da die englischen Datasets durch deutsche ersetzt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also bisher (d.h. in den deutschen Logos 6 Paketen, weiter reicht die Historie nicht zurück) war es so, dass die deutschen Pakete die übersetzten Datasets enthielten - soweit verfügbar. Das heißt, man hat die englischsprachigen nicht ungefragt mitbekommen (und somit auch nicht mitbezahlt). Das kommt dir also entgegen.

Für diejenigen, die zweisprachig unterwegs sind heißt das, sie müssen deutschen und englische Pakete kaufen oder Logos Now abbonieren, um alle Funktionen zu haben.

Auf der anderen Seite ist es so, dass manche Funktion gar nicht auf Datasets beruht und daher kein übersetztes Paket benötigt: bei Logos kaufen wir die die Oberflächensprache nicht extra mit, sondern sie ist im kostenlosen Kern enthalten. So kann jemand mit rein englischsprachigen Paketen Logos in deutschsprachiger Oberfläche laufen lassen und umgekehrt.

Beispielsweise läuft der Sermon Editor in deutscher Sprache, wenn man die notwendige Lizenz hat (die es derzeit nur in englischsprachigen Paketen ab Bronze-Level oder in Logos Now gibt).  

Running Logos 7 latest (beta) version

Posts 2426
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 15 2017 3:05 AM

sie müssen deutschen und englische Pakete kaufen oder Logos Now abbonieren

Logos Now enthält nichts deutsches!

Posts 46
Hermann | Forum Activity | Replied: Sat, Jul 15 2017 11:49 AM

Vielen Dank, dann weiß ich fürs Erste Bescheid.

Posts 468
L.A. | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 16 2017 12:39 PM

Sascha John:
Logos Now enthält nichts deutsches!

Doch Smile ein einziges; nämlich Die Phänomenologie des Geistes von Hegel: https://www.logos.com/product/44975/phanomenologie-des-geistes

Posts 2426
Sascha John | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 12:55 AM

Nö, bei mir nich aber in Verbum Cloud

Posts 8478
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 1:50 AM

Sascha John:

Nö, bei mir nich aber in Verbum Cloud

Ich nehme an, L.A. meinte, dass dieses Buch eines der für Logos Now-Mitglieder monatlich auswählbaren kostenlosen Werke ist.

Running Logos 7 latest (beta) version

Posts 468
L.A. | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 4:18 AM
Richtig angenommen...
Posts 2426
Sascha John | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 9:59 AM

oh dann muss ich das übersehen haben

Posts 987
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 24 2017 3:21 AM

Ben Misja:

Sehr gerne! Noch dieses Jahr soll es soweit sein, aber wir haben noch keine konkreten Vorbereitungen zur Veröffentlichung begonnen. 

Juli neigt sich zu Ende. Daher die Frage: Gibt es schon konkrete Pläne für Logos 7 Deutsch?

Wenn Faithlife den Rhytmus für die BP-Veröffentlichungen behält, dann haben wir spätestens im Herbst Logos 8 Englisch im Angebot. Der Abstand zwischen deutschen und englischen BPs sollte m.E. nicht größer, sondern mit der Zeit kleiner werden...

Posts 254
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 24 2017 11:48 AM

ilian:

Ben Misja:

Juli neigt sich zu Ende. Daher die Frage: Gibt es schon konkrete Pläne für Logos 7 Deutsch?

Wenn Faithlife den Rhytmus für die BP-Veröffentlichungen behält, dann haben wir spätestens im Herbst Logos 8 Englisch im Angebot. Der Abstand zwischen deutschen und englischen BPs sollte m.E. nicht größer, sondern mit der Zeit kleiner werden...

Wir haben inzwischen mit den Vorbereitungen begonnen. Wink Ich würde mir keine Sorgen machen, was eine Überschneidung zwischen dem deutschen Logos 7 und dem englischen Logos 8 betrifft.  

Posts 1
Roger Nufer | Forum Activity | Replied: Sun, Oct 8 2017 4:31 AM

Ist die Historisch Theologische Auslegung HTA in Planung?

Posts 46
Hermann | Forum Activity | Replied: Sun, Oct 8 2017 6:00 AM

Klasse wäre natürlich ein schönes Paket zum Reformationsjubiläum ...

Posts 254
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 9 2017 12:52 PM

Roger Nufer:

Ist die Historisch Theologische Auslegung HTA in Planung?

Toppt unsere Kunden-Wunschliste und ist nicht nur deshalb eine Priorität für uns! Wir sind recht optimistisch, dass es früher oder später etwas wird. 

Hermann:

Klasse wäre natürlich ein schönes Paket zum Reformationsjubiläum ...

Wir arbeiten da an etwas... Wink

Posts 14
Frank Schulz | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 17 2017 10:27 AM

Und wir wären über ein paar Details sehr fröhlich! Wink

lg

Posts 254
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 17 2017 10:54 AM

Frank Schulz:

Und wir wären über ein paar Details sehr fröhlich! Wink

lg

Das kann ich mir vorstellen! Wink

Page 1 of 1 (18 items) | RSS
Copyright 1992-2015 Faithlife / Logos Bible Software.