Voraussetzung für WORTLISTEN (flashcard app)

Page 1 of 1 (9 items)
This post has 8 Replies | 1 Follower

Posts 475
L.A. | Forum Activity | Posted: Sun, Jul 16 2017 12:35 PM

Entschuldigt, wenn die Frage woanders schon gestellt wurde. Ich habe die Antwort im Forum nicht gefunden. Welches Basipaket brauche ich mindestens, um Wortlisten für die Logos-flashcard-app erstellen zu können?

Handelt es sich bei "Conjunto de Dados Lista de Lemas" (Portugiesisch) um den betreffenden Datensatz?

Oder: wie heißt der Datensatz auf Deutsch bzw Englisch?

Posts 290
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 3:06 PM

Eine interessante Frage. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das tatsächlich der "Datensatz Lemmaliste" sein. Ich vermute, dass es sich um die von dir erwähnte um die entsprechend auf Portugiesisch lokalisierte Fassung handelt. EDIT: Der Datensatz ist in deutschen Paketen ab Silber enthalten. 

Falls mich jemand widerlegen kann, werde ich gerne mal weiter recherchieren. Wink

Posts 475
L.A. | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 17 2017 4:44 PM
Danke Ben,... bleibt die Frage, welches Basispaket die Mindestvoraussetzumgen bietet, um Wortlisten für die flashcard-app zu erstellen. Der Besitz einer RI-Bibel scheint ja nicht auszuweichen.
Posts 187
Bernhard | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 18 2017 5:25 AM

Bei mir funktioniert das wie hier beschrieben, obwohl ich nur Basic habe. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Posts 475
L.A. | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 18 2017 8:19 AM

Es funktioniert bei mir auch mit der englischen bzw. deutschen Oberfläche (UI). So kann ich z.B. mit Logos und der deutschen Oberfläche Wortlisten aus der LU84 RI erstellen und in die Flashcard-App laden.

Ich kann es aber nicht mit der portugiesischen Almeida Revista Reverse Interlinear und der portugiesischen UI. Dort funktioniert nur die Abfrage der Wortanalyse mit Diagramm etc. Bei englischer bzw. deutscher Oberfläche kommen nur englische bzw. deutsche Definitionen. (Ich selbst habe u.a. Logos Now, Logos Lutheran Gold 7 und das deutsche Silber und kann die Frage selbst nicht beantworten.).

Im portugiesischen Forum und von einem meiner Studenten hier am Seminar kam aber die Frage auf, warum die Erstellung von Wortlisten mit entsprechender Ansicht der Übersetzung nicht funktionert.

Offensichtlich hängt es von einem Modul ab, das entweder nur in entsprechenden Basispaketen angeboten wird oder noch nicht erstellt wurde (wie das zu Anfang im deutschen Bereich der Fall war).

Meine Frage ist also: Was sind die Mindestvoraussetzungen (Ressourcen, Datasets) für die eigene Erstellung von Lernkarten für die Nutzung der Flashcard-App.

Posts 290
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Tue, Jul 18 2017 4:16 PM

Ich muss mich tatsächlich korrigieren: Wortlisten und damit die Benutzung der Flashcards-App sollten eigentlich nur eine erweiterte Interlinearbibel voraussetzen. Mit Bronze oder sogar einem englischen Logos 7 Basic oder Starter sollte das Ganze also funktionieren.  

Warum das auf Portugiesisch nicht funktioniert, kann ich schwer sagen, habe aber unseren portugiesischen Produktmanager Klaiton mit Hinweis auf einen entsprechenden Thread im portugiesischen Forum informiert.

Die einzige Vermutung, die ich im Moment habe, ist dass ihr möglicherweise von dem hier beschriebenen Bug betroffen seid. 

Posts 475
L.A. | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 19 2017 6:36 AM

Vielen Dank, Ben, für's Nachhaken!

Hier noch der Link zum Thread im portugiesischen Forum: https://community.logos.com/forums/t/142278.aspx (Problemas com a ferramenta lista de palavras --> Übersetzung: Probleme mit dem Werkzeug Wortlisten). Der Nutzer hat auch einen Screenshot angehängt.

Posts 475
LogosEmployee
Thomas Reiter | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 19 2017 3:05 PM

L.A.:

Vielen Dank, Ben, für's Nachhaken!

Hier noch der Link zum Thread im portugiesischen Forum: https://community.logos.com/forums/t/142278.aspx (Problemas com a ferramenta lista de palavras --> Übersetzung: Probleme mit dem Werkzeug Wortlisten). Der Nutzer hat auch einen Screenshot angehängt.

Klaiton war diese Woche außer Haus, aber ich werde ihn einmal darauf ansetzen!

Thomas

Posts 475
L.A. | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 19 2017 4:55 PM
Thomas, auch Dir vielen Dank!
Page 1 of 1 (9 items) | RSS
Copyright 1992-2015 Faithlife / Logos Bible Software.