Priorisierung in "Top-Werke" möglich?

Page 1 of 1 (17 items)
This post has 16 Replies | 1 Follower

Posts 74
Folger | Forum Activity | Posted: Fri, Dec 1 2017 6:52 AM

Hallo,

im Werkzeug 'Information', 'Definition' kann man in den Einstellungen die Suche in den 'Top-Werken' einstellen. Kann man diese Top-Werke priorisieren, dass ein favorisiertes Wörterbuch als erstes angezeigt wird? Manche Wörter werden bei mir z.B. immer im 'kleinen Wörterbuch zum NT' angezeigt, andere im 'Greek-engl. Dictionary' ...

Vielen Dank.

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 1 2017 7:23 AM

Hallo Folger ich glaub Top Werke sind deine Priorisierten Werke oder?

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 1 2017 7:31 AM

Ja gerade ausprobiert es sind deine priorisierten Werke und die Reihenfolge die du festgelegt hast...natürlich liegt es auch daran ob z.B. dein priorisiertes Werk das Wort hat. Kittel hat z.B. nicht alle, da nimmt Logos dann das nächste. Deshalb ist die Regel 5 wichtig also deine 5 Bibeln, 5 Lexika, 5 Encyclopedien usw zu priorisieren. 

Posts 283
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 1 2017 10:11 AM

Interessant, ich hatte immer gedacht, das berücksichtigt auch (oder nur) meistgenutzte Werke. 

Kurze Frage: Funktioniert bei euch alles wie erwartet mit den im Info-Werkzeug eingestellten Ressourcen? Ich hatte vor ein paar Monaten einmal Probleme damit, dass Logos meine spezifischen Einstellungen auch anwendet, konnte mich aber nicht näher um die Sache kümmern. Wenn jemand das bestätigen kann, würde ich einen Bug-Report daraus machen. 

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 1 2017 11:20 PM

bei mir keine Probleme...bei den Übersetzungen nimmt sie natürlich nur die Interlinears

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 1:33 AM

Ich hatte das Problem in 1,78 mit dem Wort

σπλάγχνα

Das wird anscheinend im 'kleinen Wörterbuch zum NT' nicht gefunden, auch an anderen Stellen, in denen ich σπλάγχνα nachschlage, ist dieses Wörterbuch nicht im Spiel.

Ansonsten ist es priorisiert.

Ich denke, dass das das Problem sein könnte ...

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 1:40 AM

Die Bibelstelle war LUKAS 1,78 ...

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 3:43 AM

Ja das Lemma kenn das kleine Wörterbuch nicht

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 3:58 AM

Obwohl es im Wörterbuch drin ist ... 

σπλάγχνα, ων n Eingeweide; Herz, Zuneigung, Liebe, Gefühle (διὰ σ. ἐλέους θεοῦ durch das barmherzige Mitgefühl Gottes Lk 1,78)

Wie kommt das wohl, dass es nicht gefunden wird?

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 4:11 AM

das ist nicht das Lemma sondern die Form...hmm?

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 4:45 AM

Lemma σπλάγχνον

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 4:46 AM

Manuscript σπλάγχνα

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 2 2017 4:49 AM

Also meine Vermutung ist jetzt, das es ein BUG im Kleinen Lexikon ist oder ist nicht normal die Lemmaform aufgeführt?

Posts 283
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 6 2017 10:35 AM

Es sieht so aus, als ist die Logos-Form des Lemmas ein Singular, die Kassühlke-Form aber der Plural. Es sieht so aus, als wäre die Pluralform die gebräuchlichere. 

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 6 2017 11:06 PM

Jetzt bin ich verwirrt ich dachte das Lemma ist die Grundform ohne jegliche grammatikalische Änderung also auch ohne plural/singular?

Posts 283
LogosEmployee
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 7 2017 11:46 AM

Eigentlich schon. Das heißt vermutlich, dass sie beim Kassühlke das Lemma als stehende Pluralform eingestuft haben. Leider fallen uns solche Variationen derzeit noch durch die Maschen, aber unser Content-Innovation-Team (also die Leute, die für die ganzen Datenbanken verantwortlich sind), sind sich des Problems bewusst. 

Posts 2499
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 7 2017 10:04 PM

Yes

Page 1 of 1 (17 items) | RSS
Copyright 1992-2015 Faithlife / Logos Bible Software.