Visueller Filter - Markierung

Page 2 of 2 (29 items) < Previous 1 2
This post has 28 Replies | 1 Follower

Posts 1668
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 27 2018 10:45 AM

Thomas Ehlert:
Kannst du noch was zum Gesenius-Problem sagen?

So ein visueller Filter wäre interessant! Ich habe gerade einen mit "— 1." usw. probiert, aber das klappt nicht gut.

Aber vielleicht kann Ilian ja seinen visuellen Filter zum Gesenius teilen? Er hat einen, wo jeweils die Wortbedeutung manuell hervorgehoben ist. 

Posts 179
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 27 2018 12:01 PM

Ja genau das ist das Problem. Aber könnte man das nicht einfach beheben?

Posts 1668
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 27 2018 3:51 PM

Thomas Ehlert:

Ja genau das ist das Problem. Aber könnte man das nicht einfach beheben?

Das wäre die sauberste Lösung, aber ich kann praktisch garantieren, dass das nicht vor nächstem Jahr geschehen würde. 

Posts 179
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 27 2018 11:37 PM

Das ist ja mal eine Garantie...

Ihr seid wirklich schnellSmile

Passt bitte auf, dass euch das Programm nicht mit allen immer neuen Funktionen nicht so über den Kopf wächst, dass die Usability und die interne Qualität des schon Erreichten vernachlässigt wird!

Posts 2681
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 29 2018 5:17 AM

Ben Misja (Faithlife):
Aber vielleicht kann Ilian ja seinen visuellen Filter zum Gesenius teilen? Er hat einen, wo jeweils die Wortbedeutung manuell hervorgehoben ist.

Wenn Interesse besteht, kann ich es gerne machen. Du muss mir nur noch einmal helfen und evtl. den Anderen erklären, wie man das genau machen soll, damit man es dann auch in Logos integrieren kann... Das Notiznuch war schon mal in einer Gruppe geteilt, aber vielleicht muss man es noch einmal teilen???

Posts 179
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 29 2018 5:23 AM

Also ich hätte schon Interesse,  aber wie das mit visuellen Filtern geht, weiß ich auch noch nicht.

Danke auf jeden Fall!

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 29 2018 6:57 AM

ich glaube du kannst das wie andere Dokumente teilen über dein Faithlife Account

Posts 2681
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 30 2018 12:41 AM

Sascha John:

ich glaube du kannst das wie andere Dokumente teilen über dein Faithlife Account

Ich habe die zwei Dokumente "Gesenius" und "Gesenius2" in der Gruppe "Logos Users Germany" geteilt. Ich hoffe, dass das ausreichend ist. Wenn nicht, dann soll Ben weiterhelfen...

Als Info dazu: Ich denke, dass die meisten Definitionen markiert sind. Manche doppelte oder wenn es zu viel zu einem Lemma gibt, sind nicht markiert.

Hoffentlich hilft euch das weiter! Frohe Ostern!

Posts 17
Simon Birr | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 8 2018 2:18 PM

Lieber Thomas,

danke für diese gute Idee mit einer Gliederung des NSS. Ich habe ihn mir direkt nachgebaut... :)

Ein kleiner Hinweis, sofern ich es sehe kam er noch nicht: Die Basissuche kann "Alle Wortformen berücksichtigen". Sobald das abgeschaltet wird, funktioniert der Filter fast einwandfrei... :) Auch Rom lässt sich im NSS so finden.

Liebe Grüße,

Simon

Page 2 of 2 (29 items) < Previous 1 2 | RSS