Vorbestellung Calwer und NeÜ nicht möglich

Page 1 of 1 (12 items)
This post has 11 Replies | 2 Followers

Posts 538
L.A. | Forum Activity | Posted: Thu, Apr 26 2018 4:49 AM
Ich habe versucht für meine Frau, von ihrem Konto aus (klar ;)), das Calwer Bibellexikon und die NeÜ vorzubestellen. Leider scheint das nicht möglich zu sein. Bei mir geht es. Allerdings habe ich auch ein deutsches Basispaket.
Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 26 2018 12:10 PM

Das sollte eigentlich nicht von einem Basispaket abhängen. Wo genau scheitert die Sache denn? 

Posts 538
L.A. | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 27 2018 4:45 AM
Nach dem Klicken auf den Button VORBESTELLEN werde ich auf die Seite OFFENE PRE-PUBS im Konto weitergeleitet, wo ich zwar alle anderen Vorbestellungen sehen kann, aber weder das Calwer Bibellexikon noch dir die NeÜ. Wenn ich zurück zum Buchladen / Store gehe, sind die Buttons weiterhin nicht ausgegraut. Ich habe es mit der Android-App versucht und über den Webbrowser des Desktop. Jedes Mal ohne Erfolg. Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Frau und ich dieselbe Kreditkarte auf Faithlife nutzen?
Posts 538
L.A. | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 27 2018 4:58 AM
Ich habe es eben gerade nochmal mit der Android-App meiner Frau mit willkürlich ausgewählten PRE-PUBS auf deutsch und englisch probiert, allerdings alle kostenpflichtig. Damit funktioniert es. Nur die Gratisangebote funktionieren nicht.
Posts 1951
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 27 2018 7:19 AM

L.A.:
Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Frau und ich dieselbe Kreditkarte auf Faithlife nutzen?

Übrigens, warum braucht man überhaupt eine Kreditkarte bei einerm kostenlosen Werk (PrePub)? Kann man das nicht vereinfachen?

Posts 538
L.A. | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 27 2018 8:21 AM

ilian:
warum braucht man überhaupt eine Kreditkarte bei einerm kostenlosen Werk (PrePub)? Kann man das nicht vereinfachen?

Könnten wir diesen, sicherlich berechtigten Punkt in einem anderen Thread diskutieren? Ich habe ein bisschen Angst, dass mein eigentliches Anliegen verloren geht. Wink 

Posts 2378
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 27 2018 1:57 PM

ilian:

Übrigens, warum braucht man überhaupt eine Kreditkarte bei einerm kostenlosen Werk (PrePub)? Kann man das nicht vereinfachen?

Braucht man nicht... Google nach "Kreditkartennummer zum Testen". Da findest Du zahlreicht Nummern die Du eingeben kannst.

(Aber besser wirklich nur bei kostenlosen Pre-Pubs machen... Stick out tongue )

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 27 2018 2:56 PM

Kurzes Update: Wir schauen uns die Sache momentan etwas genauer an, haben aber den Ursprung des Problems noch nicht genau identifizieren können. Es liegt höchstwahrscheinlich an einer technischen Regression der Webseite, da es ja bereits zuvor funktioniert hat. Bis Mitte nächster Woche sollten wir hoffentlich eine Antwort haben.

Posts 538
L.A. | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 27 2018 5:37 PM
Herzlichen Dank!
Posts 660
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 30 2018 2:36 PM

Könntest du es bitte noch einmal versuchen und mir sagen, ob das Problem noch weiterhin besteht? 

Mit meinem Firmenkonto kann ich dein Problem nachstellen, mit meinem privaten Konto allerdings klappt alles problemlos (und bei Kollegen auch) und auch so konnten wir noch keinen Fehler erkennen, wodurch es uns bisher schwer gefallen ist, eine Lösung zu finden.

(Für alle Mitleser die die Ressource auch nicht besitzen, tritt bei euch das Gleiche verhalten auf?)

Posts 538
L.A. | Forum Activity | Replied: Tue, May 1 2018 7:02 AM

Thomas Reiter (Faithlife):
Könntest du es bitte noch einmal versuchen und mir sagen, ob das Problem noch weiterhin besteht? 

Das Problem besteht leider weiterhin.

Ich hatte schon den Gedanken meine Kreditkartendaten aus meinem Konto zu löschen, sodass sie nur noch bei meiner Frau als Hauptnutzer erscheinen. Aber ich weiß nicht, ob dann alle meine Pre-Pubs gelöscht werden. Wenn das definitiv nicht so sein sollte, würde ich es ausprobieren.

Wie gesagt, Bestellungen von kostenpflichtigen Pre-Pubs funktionieren einwandfrei.

Posts 538
L.A. | Forum Activity | Replied: Tue, May 1 2018 7:18 AM

UPDATE: die NeÜ wurde eben gerade mit den aktuellen Resourcen-Updates der Desktop-App auch auf den Rechner meiner Frau geladen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das beim Calwer Lexikon bei der Veröffentlichung auch so ist. 

Dazu noch etwas, was mir aufgefallen ist: Ich kann die Basic-Pakete (in was immer für einer Sprache) zwar bestellen und runterladen. Sie tauchen auch in meiner Bestellhistorie auf. Jedoch werden sie auf der Homepage des Buchladens (Stores) nicht ausgegraut (weder bei mir noch bei meiner Frau). So habe ich Basic inzwischen zweimal auf der Bestellhistorie vermerkt Wink  

Page 1 of 1 (12 items) | RSS