Anzeige Logos-Version

Page 1 of 1 (17 items)
This post has 16 Replies | 1 Follower

Posts 51
rf. | Forum Activity | Posted: Mon, Oct 29 2018 9:12 AM

In der Hilfe sehe ich nach dem Update die Softwareversion: 8.0.0.0562 einschließlich Basispaket-Bibliothek: Logos 8 Library.

Warum wird nicht angezeigt, welches Paket ich erworben habe (Platin), damit ich sicher gehen kann, dass ich dies nicht nur bezahlt, sondern auch tatsächlich erhalten habe?

Jetzt muss ich anhand einzelner Resourcen prüfen, ob tatsächlich das Paket mit den dazugehörigen Funktionen und Bänden enthalten sind? Das finde ich nicht so toll.

Kann man anhand detaillierter Angaben ablesen, ob das Paket tatsächlich installiert ist?

Logos Bible Software 8.0.0.0562
Windows 7 / Windows 10 mit Microsoft Word 365 (jeweils deutschsprachig | all of this: in german)

Posts 920
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 29 2018 9:33 AM

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Wink Ich kann dir bestätigen, dass du Platin erworben hast. 

Aber du hast recht: das ist leider nicht optimal. Ich habe dein Feedback weitergegeben. Die Funktion ist nicht besonders intelligent, und wir haben hier für Logos 8 nach einer einfachen Lösung gesucht, wie man dem Benutzer zumindest grob eine zuverlässige Angabe machen kann, ohne eine vollständige Datenbank sämtlicher verfügbarer Basispakete einzubauen.

Posts 51
rf. | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 29 2018 9:38 AM

Danke, für die rasche Rückmeldung.

Dass ich's erworben also bezahlt habe weiß ich ja.

Aber hab ich's auch erhalten? Hmm

Windows 7 / Windows 10 mit Microsoft Word 365 (jeweils deutschsprachig | all of this: in german)

Posts 51
rf. | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 29 2018 10:09 AM

Es gibt Werke, die vorhanden sein sollten, ich jedoch nicht finde, z.B.:

oder der

Rienecker: Lexikon zur Bibel (Rienecker, 2014)

Ich finde es mühsam, nun jedes einzelne Werk zu kontrollieren, da es ja keine Bücher sind, die man durchliest, sondern erwartet, dass sie in den diversen Suchfunktionen in Logos integriert sind und mir zu dem Begriff, den ich eingebe, hilfreiches sagen können.

Posts 920
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 29 2018 10:23 AM

Die sind noch nicht da, weil sie noch nicht fertig sind. Eine detaillierte Liste folgt in wenigen Minuten hier im Forum. 

Typisch für Platin wäre z.B. das Anchor Yale Bible Dictionary oder UBS5, aber auch die "Arbeiten zur Systematischen Theologie", wenn man sie nicht zufällig in Logos 6 Gold (deutsch) erworben hat. 

Posts 51
rf. | Forum Activity | Replied: Mon, Oct 29 2018 3:09 PM

Ben Misja (Faithlife):

... Anchor Yale Bible Dictionary...

Das ist vorhanden.

Ben Misja (Faithlife):

... UBS5 ...

Das gibt es bei mir nicht, lediglich 75 Bände UBS.

Ben Misja (Faithlife):

... "Arbeiten zur Systematischen Theologie" ...

Das gibt es bei mir nicht. Auch unter "Arbeiten" oder "Systematisch" wird in der Bibliothek nichts gefunden.

Ich muss sagen, wenn ich etwas erwerbe und dann steht ein Teil nicht zur Verfügung, finde ich es schwierig, wenn ich im Forum nachsehen muss, wie der Status der geplanten Veröffentlichung ist.

Bei einem Vertrag gibt es Leistung und Gegenleistung zum gleichen Zeitpunkt. Da hätte mir angeboten werden können, dass nach dem Stand der Veröffentlichungen ich zunächst 70 % oder 80 % zu zahlen habe.

Aber noch wichtiger ist, dass in meiner Software mir angezeigt wird, was ich bereits erworben habe, und wann es zu erwarten ist, wenn es noch nicht geliefert werden konnte. Das gehört m.E. zur Leistung lt. Vertrag. Die Mitteilung im Forum und die freundlichen Hilfestellungen möchte ich damit keineswegs schmälern. DANKE!! Aber da ist man auf den "guten Willen" angewiesen. Meine Unsicherheit, was ich nun eigentlich erworben habe mit dem Platin-Paket wächst...

Posts 1850
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 12:55 AM

rf.:

Das gibt es bei mir nicht. Auch unter "Arbeiten" oder "Systematisch" wird in der Bibliothek nichts gefunden.

Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten:

1) Das Herunterladen und die Indexierung waren noch nicht fertig und deswegen werden noch nicht alle Werke angezeigt.

2) Ein Fehler im System, was mir noch nicht passiert ist...

Schau am Besten zuerst, ob 1) abgeschlossen ist (es sind viele Werke)

Posts 36
Frank Schulz | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 2:56 AM

rf.:
Warum wird nicht angezeigt, welches Paket ich erworben habe (Platin), damit ich sicher gehen kann, dass ich dies nicht nur bezahlt, sondern auch tatsächlich erhalten habe? Jetzt muss ich anhand einzelner Resourcen prüfen, ob tatsächlich das Paket mit den dazugehörigen Funktionen und Bänden enthalten sind? Das finde ich nicht so toll.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das Paket jemals im Programm angezeigt wurde. Das fand ich bisher immer lediglich auf der Logos.com Seite in meinem Konto. Nachzuprüfen ob ich alles erhalten habe, hielt ich bislang für unnötig und wurde nicht enttäuscht.

Posts 51
rf. | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 3:18 AM

Antwort zu ilian | Forum Activity | Replied: Today 9:55 AM

ilian:

Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten:

1) Das Herunterladen und die Indexierung waren noch nicht fertig und deswegen werden noch nicht alle Werke angezeigt.

2) Ein Fehler im System, was mir noch nicht passiert ist...

Schau am Besten zuerst, ob 1) abgeschlossen ist (es sind viele Werke)

Danke für den freundlichen Hinweis!

Ich gehe auch davon aus, dass es kein Fehler im System ist (2).

Dennoch finde ich auch heute das Werk "Arbeiten zur Systematischen Theologie" nicht in meine Bibliothek. Es wird mir auch nicht angezeigt, dass ich warten solle, weil noch eine Synchronisation im Hintergrund läuft (1).

Posts 2310
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 3:22 AM

Ich gebe hier auch noch grad Rückmeldung zur Anzeige der Version. Bei mir sieht es so aus:

Erst mal fällt auf, dass noch für L7 Feature Sets geworben wird.

Dann ist der Funktionsumfang gelb. Macht Sinn, da ich kein Full Feature Set habe, sondern das englische und deutsche Bronze. Schön wäre es, wenn direkt aus der Anzeige hervorginge, welches denn das höchstwertige Feature Set ist. "Version8Many" is da leider nicht sehr aussagekräftig. "Logos 8 Bronze" oder "Bronze Feature Set" wäre eindeutiger.

(Die Luxus-Variante wäre sicherlich eine Box, in der alle erworbenen Libraries und Feature Sets gelistet sind.)

Und da ich sowieso grad am posten bin, hier noch eine Kleinigkeit, für die sich wohl eher kein eigener Thread lohnt. Die anglikanischen Basispakete sind auf der deutschen Logos-Seite als "angilkanisch" ausgewiesen.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 51
rf. | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 3:37 AM

Frank Schulz:

Ich kann mich nicht erinnern, dass das Paket jemals im Programm angezeigt wurde. Das fand ich bisher immer lediglich auf der Logos.com Seite in meinem Konto. Nachzuprüfen ob ich alles erhalten habe, hielt ich bislang für unnötig und wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank für die das wohlwollen Statement!

Dennoch finde ich, sollte in Logos ein Beleg für das Vorhandensein eines umfangreichen Paketes, das erworben wurde, angezeigt werden. Der Hinweis auf die Rechnungslegung genügt mir nicht.

Ich möchte gern noch einmal eine Begründung versuchen:

Im Hintergrund laufen Datenbanken, vielleicht bald auch oder bereits schon KI nutzen. Wenn ich die mächtigen Suchfunktionen von Logos nutze, habe ich keine Kontrolle darüber, ob im Ergebnis tatsächlich die Werke und Funkionen, die ich erworben habe, berücksichtigt wurden. Das ist Vertrauenssache. Lediglich im Einzelfall wundert es mich vielleicht, dass etwas nicht berücksichtigt wurde, von dem ich weiß, dass es vorhanden sein sollte.

Wenn nun unter Programminformation das Paket angezeigt würde, dass ich erworben habe, würde dies natürlich auch nicht sicherstellen, dass alles funktioniert, aber ich wüsste als Anwender, dass im vorhandenen Programm das erworbene Produkt angekommen ist und (eigentlich) die veröffentlichten Werke vorhanden sein sollten.

Hinzu kommt, dass es ja auch möglich ist, bspw. sowohl ein englisches als auch ein deutsches Paket, oder mehrere konfessionelle Pakete zu erwerben. Auch diese sollten dann alle aus oben genannten Gründen künftig genannt werden.

Posts 1850
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 3:38 AM

rf.:

Ich gehe auch davon aus, dass es kein Fehler im System ist (2).

Das kann man nie wissen...

rf.:

Dennoch finde ich auch heute das Werk "Arbeiten zur Systematischen Theologie" nicht in meine Bibliothek. Es wird mir auch nicht angezeigt, dass ich warten solle, weil noch eine Synchronisation im Hintergrund läuft (1).

Wenn ich "Arbeiten" eingebe, dann werden die Werke bei mir aufgeilstet, aber ich hatte sie schon seit Logos 7... Die Gattung ist übrigens "Monographie" und unter "Reihe" ist der komplette Titel zu finden.

Du kannst sicherheitshalber auch mit dem folgenden Befehl versuchen und dann bis zum Ende abwarten (und evtl. das Programm neustarten):

• Rebuild Library Index

Oder auf Deutsch:

• Neu bauen Bibliotheksindex

Edit:

Vorher kannst du Folgendes eingeben:

• Update Now (auf Deutsch Aktualisierung Jetzt)

Posts 51
rf. | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 8:17 AM

Bestimmt liegt es an der mangelnden Aktualisierung und des nicht aktuellen Indexen.

Ich werde beides durchlaufen lassen und sicher dann überrschascht sein. Smile

Posts 51
rf. | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 2:58 PM

Die "Arbeiten zur Systematischen Theologie" sind jetzt vorhanden. Genial!

Danke für die wichtigen Hinweise!

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Oct 30 2018 6:57 PM

Jan Krohn:

Erst mal fällt auf, dass noch für L7 Feature Sets geworben wird.

Hmm, das ist natürlich nicht so gewollt, wir nehmen uns der Sache einmal an.

Jan Krohn:

Und da ich sowieso grad am posten bin, hier noch eine Kleinigkeit, für die sich wohl eher kein eigener Thread lohnt. Die anglikanischen Basispakete sind auf der deutschen Logos-Seite als "angilkanisch" ausgewiesen.

Kannst du mir sagen wo? Eigentlich sind nicht-deutsche Basispakete auf der deutschen Webseite gar nicht vorzufinden...

Posts 2310
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 31 2018 1:35 AM

Thomas Reiter (Faithlife):

Kannst du mir sagen wo? Eigentlich sind nicht-deutsche Basispakete auf der deutschen Webseite gar nicht vorzufinden...

Sorry, mein Fehler. Es ist nicht auf der deutschen Logos-Seite, sondern auf der deutschen Übersetzung der amerikanischen Logos-Seite.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 920
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Oct 31 2018 12:25 PM

Jan Krohn:
Sorry, mein Fehler. Es ist nicht auf der deutschen Logos-Seite, sondern auf der deutschen Übersetzung der amerikanischen Logos-Seite.

Danke, behoben.

Page 1 of 1 (17 items) | RSS