Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates

Page 11 of 13 (245 items) « First ... < Previous 9 10 11 12 13 Next >
This post has 244 Replies | 14 Followers

Posts 661
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jul 26 2019 9:36 AM

Thomas Reiter (Faithlife):

ilian:

Ben Misja (Faithlife):

Bugs haben die Veröffentlichung verzögert. Unsere Entwickler rechnen mit nächster Woche. Sorry! Tongue Tied

Letzte Woche hat es nicht geklappt. Gibt es evtl. einen neuen Veröffentlichungstermin für die Apps?

Ich habe mich die letzten Tage dieser Thematik einmal angenommen und es lag nicht an den Apps (ohne jetzt hier zu sehr ins technische Abzuschwenken, das Problem lag an einem Ressourcentreibersystem, welches nur indirekt mit den Mobilapps verknüpft ist) und sollte nun nach einer Aktualisierung morgen behoben sein. Da es wohl erst Richtung Ende des Tages unserer Zeit behoben sein wird, so sollte es bei euch dann im Verlaufe des Samstags soweit sein, dass die Ressource erscheint.

Es tut uns leid, dass es hier so lange gedauert hat.

Update - Es ist ein erneuter Fehler aufgetreten(dieses mal wieder in Bezug auf die Treiberversion der App), so dass wir leider hier noch einmal auf nächste Woche vertrösten müssen.

Posts 34
Frank Fischer | Forum Activity | Replied: Sun, Jul 28 2019 10:01 PM

Schade, das ist manchmal so bei Software....

Hab den Überblick verloren, was fehlt den jetzt noch bei den Paketen?

Die richtige Buchversion bei der Elberfelder (Gibt es da was neues?) und die App-Version.

Sonst was auf das ich mich noch freuen kann.....

Gruß

Posts 1954
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 29 2019 4:23 AM

Frank Fischer:
Hab den Überblick verloren, was fehlt den jetzt noch bei den Paketen?

Am Anfang dieses Treads findest du die Übersicht (es wird regelmäßig von Ben aktuallisiert): https://community.logos.com/forums/t/173810.aspx

Was z.B. fehlt, sind die Interlineardatensätze zur Schlachter 2000 und zur Einheitsübersetzung. Was mit auffällt ist, dass in letzter Zeit kein Update zur Schlachter 2000-I+ kam. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Der Kommentar zur LXX-D soll auch bald kommen.

Ansonsten einige Datensätze und Studienhilfen u.a. warten darauf übersetzt zu werden. Die Hilfe auf Deutsch sollte auch irgendwann aktuell werden...

Posts 2
Matthias | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 29 2019 4:28 AM

Tja, das scheint ein Problem zu sein, wenn man sich auf Termine festlegt - zeigt schon die Kirchengeschichte Wink

Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber die neue Elberfelder ist in meiner Logos-Mobile-App noch nicht zu finden. Aber wie heißt es schon in der Offenbarung: Hier ist Geduld der HeiligenSmile

Posts 1954
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 29 2019 4:31 AM

Matthias:
Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber die neue Elberfelder ist in meiner Logos-Mobile-App noch nicht zu finden.

Wie du oben lesen kannst, kann man diese Woche damit rechnen. Geduld ist schon hilfreich. Wink

Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 29 2019 11:53 AM

ilian:
Was z.B. fehlt, sind die Interlineardatensätze zur Schlachter 2000 und zur Einheitsübersetzung. Was mit auffällt ist, dass in letzter Zeit kein Update zur Schlachter 2000-I+ kam. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Gegenwärtiger Stand: 

• Die Arbeit am AT zur Schlachter 2000 hatte ich länger nebenbei gemacht, ich musste sie aber letztes Jahr aus Zeitmangel aufgeben. Es ist leider gar nicht so leicht, jemanden für so ein Projekt zu finden, und wir mussten zwischendurch alle Übersetzer auf Logos-8-Material ansetzen. Wir haben nach dem Ende der Übersetzung des "Grundriss der Dogmatik" jetzt eine der Übersetzerinnen dafür gewinnen können, das AT für uns abzuschließen. 
  • Das NT zur Einheitsübersetzung ist in Arbeit und sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen. Unser zuverlässiger Ersteller des Datensatzes zur Luther 2017 hat sich des Projekts angenommen. 
Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jul 29 2019 11:56 AM

Ein weiteres Update habe ich ganz vergessen: Letzte Woche wurde eine neue Version des Grundrisses der Dogmatik ausgeliefert. Nun erstmals auch mit den Grafiken! Es fehlen jetzt noch einige letzte Schliffe im Lektorat, dann wird eine vorerst finale Version erscheinen. 

Posts 1954
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Aug 1 2019 12:58 PM

ilian:

Ben Misja (Faithlife):

Bugs haben die Veröffentlichung verzögert. Unsere Entwickler rechnen mit nächster Woche. Sorry! Tongue Tied

Letzte Woche hat es nicht geklappt. Gibt es evtl. einen neuen Veröffentlichungstermin für die Apps?

Ich habe mich die letzten Tage dieser Thematik einmal angenommen und es lag nicht an den Apps (ohne jetzt hier zu sehr ins technische Abzuschwenken, das Problem lag an einem Ressourcentreibersystem, welches nur indirekt mit den Mobilapps verknüpft ist) und sollte nun nach einer Aktualisierung morgen behoben sein. Da es wohl erst Richtung Ende des Tages unserer Zeit behoben sein wird, so sollte es bei euch dann im Verlaufe des Samstags soweit sein, dass die Ressource erscheint.

Update - Es ist ein erneuter Fehler aufgetreten(dieses mal wieder in Bezug auf die Treiberversion der App), so dass wir leider hier noch einmal auf nächste Woche vertrösten müssen.

Die App wurde aktualisiert, aber ich vermisse weiterhin die Elberfelder 2006 und die LXX-D. Wie ist es bei den Anderen?

Posts 15
Christoph Werkhausen | Forum Activity | Replied: Thu, Aug 1 2019 1:59 PM

ilian:

ilian:

Ben Misja (Faithlife):

Die App wurde aktualisiert, aber ich vermisse weiterhin die Elberfelder 2006 und die LXX-D. Wie ist es bei den Anderen?

Hier leider dasselbe. Auch keine Elberfelder CSV.

Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Aug 1 2019 2:05 PM

Unserem mobilen Chefentwickler zufolge sollte es "hoffentlich morgen" soweit sein (ohne weiteres Update). Da läuft wohl noch ein Hintergrundprozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. 

Posts 15
Christoph Werkhausen | Forum Activity | Replied: Thu, Aug 1 2019 2:28 PM

Ben Misja (Faithlife):

Unserem mobilen Chefentwickler zufolge sollte es "hoffentlich morgen" soweit sein (ohne weiteres Update). Da läuft wohl noch ein Hintergrundprozess, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. 

Ok, danke!

Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Aug 2 2019 10:39 AM

Und ich höre gerade: Es verschiebt sich auf morgen. Sad

Posts 967
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Aug 2 2019 4:24 PM

Posts 1954
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Aug 2 2019 10:41 PM

Yes Die LXX-D ist auch verfügbar. Irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des Kommentars dazu?

Posts 144
C.E.H. | Forum Activity | Replied: Sat, Aug 3 2019 12:14 AM

Super! Leider kann ich die Elberfelder von SCM nicht in der App öffnen. Auch nicht nach nem Neustart, erneutem Herunterladen, öffnen über ne Verweisstelle in nem anderen Werk (bei anderen Bibeln als Standardbibel ging es). Ist der Fehler nur bei mir aufgetreten oder auch bei euch?

Posts 156
Thomas Schneider | Forum Activity | Replied: Sat, Aug 3 2019 1:13 AM

Ist die LXX-D bei Dir vollständig verfügbar?

Posts 1954
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Aug 3 2019 2:20 AM

Thomas Schneider:

Ist die LXX-D bei Dir vollständig verfügbar?

Ich denke schon: Es sind 2 Werke "Text" und "Alternativer Text". Oder fehlt etwas darin?

Posts 86
Dirk Kellner | Forum Activity | Replied: Sat, Aug 3 2019 2:49 AM

Bei mir sind beide Werke vorhanden. Allerdings sehe ich im Vorwort einige Rechtschreibe und Zeichensetzungsfehler - meist aufgrund anderer Zeilenumbrüche. Wo kann man diese Fehler melden?

Posts 2378
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Sat, Aug 3 2019 2:58 AM

Dirk Kellner:

Wo kann man diese Fehler melden?

In den App-Einstellungen die Funktion aktivieren.

Danach kannst Du Worte markieren, und Fehler melden.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 144
C.E.H. | Forum Activity | Replied: Sun, Aug 4 2019 12:38 AM

C.E.H.:

Super! Leider kann ich die Elberfelder von SCM nicht in der App öffnen. Auch nicht nach nem Neustart, erneutem Herunterladen, öffnen über ne Verweisstelle in nem anderen Werk (bei anderen Bibeln als Standardbibel ging es). Ist der Fehler nur bei mir aufgetreten oder auch bei euch?

Mittlerweile funktionierts :)

Page 11 of 13 (245 items) « First ... < Previous 9 10 11 12 13 Next > | RSS