Logos 8: verbleibende Baustellen und Ressourcen-Updates

Page 13 of 13 (255 items) « First ... < Previous 9 10 11 12 13
This post has 254 Replies | 16 Followers

Posts 1
Ivan Gerner | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 5:17 AM

Hallo! Deswegen hat Schlachter im AT keine Hilfe für Strong, Hebräisch usw.? Bekommen wir die Update und wann?

Posts 1063
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 10:50 AM

Ivan Gerner:

Hallo! Deswegen hat Schlachter im AT keine Hilfe für Strong, Hebräisch usw.? Bekommen wir die Update und wann?

Ja, hoffentlich in den nächsten Monaten! Mich würde es freuen, wenn das Schlachter-AT im 2. Quartal fertig wäre. 

Posts 221
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 12:07 PM

das heißt, mit der Interlinear für die Einheitsübersetzung fangt ihr frühestens im Sommer nächsten Jahres erst an?
Das ist dann aber ehrlich gesagt, schon ein ziemlich langer Zeitraum zwischen Ankündigung und Umsetzung ...

Posts 1063
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 9 2019 1:26 PM

Roland Hofbauer:

das heißt, mit der Interlinear für die Einheitsübersetzung fangt ihr frühestens im Sommer nächsten Jahres erst an?
Das ist dann aber ehrlich gesagt, schon ein ziemlich langer Zeitraum zwischen Ankündigung und Umsetzung ...

Nein, zum Glück nicht, die ist schon seit Monaten in Arbeit. Leider musste der damit beauftragte Theologe etwas kürzer treten, was die Arbeit verzögert hat. Ich hätte das NT bis jetzt eigentlich gerne schon veröffentlicht. 

Falls noch jemand Exegeten mit sehr guten Griechisch- und/oder Hebräisch-Kenntnissen empfehlen kann, die sich so eine Aufgabe vorstellen können, freue ich mich über eure Vermittlung. 

Posts 167
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 13 2019 8:42 AM

Juhuu!!!  Smile

EIn Weihnachtsgeschenkt

Ganz viele Datensätze jetzt auf Deutsch überarbeitet!

Super - Herzlichen Danke!!!

Posts 1063
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 20 2020 12:59 PM

Update: Heute/morgen kommt die Studienhilfe Wortstudie. Die Studienhilfe "Thema der Bibel" ist schon halb übersetzt, mal sehen, wann ich den Rest unterkriege. Dann fehlt nur noch "Lectio Divina". 

In etwa zwei Wochen erscheint zudem ein Update des Schlachter-Interlineardatensatzes, der dann Gen-Hhld komplett umfasst. Der Rest des AT wurde mir tendenziell für das 1. Quartal zugesagt. 

Wir wollen außerdem die Qualität unserer Datensätze noch weiter verbessern und werden deshalb von nun an regelmäßig Updates der Übersetzung ausliefern. Schon vor einiger Zeit haben wir ein Update zum Ereignisse-Datensatz ausgeliefert, der nun auch deuterokanonische Ereignisse vollständig auf Deutsch mitbringt. Kleinere Updates kommen demnächst auch für die weiteren Faktenbuchdatensätze (neben Ereignisse Personen, Orte, Gegenstände) sowie zum Wortbedeutungsdatensatz, den Biographien und ein paar mehr. 

Der Fortschritt ist wie immer auch im 1. Post auf Seite 1 festgehalten. 

Posts 46
Frank Fischer | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 20 2020 9:16 PM

Thomas Reiter (Faithlife):

Wir arbeiten noch immer daran. Wir warten hier momentan noch auf neue Daten vom SCM, aber ich hoffe, dass wir hier in Kürze Klarheit haben werden (ich treffe mich diese Woche mit dem SCM auf der Frankfurter Buchmesse und wir werde dies dort auch ansprechen).

Hallo,
gibt es zur Elberfelder Übersetzung schon etwas neues.
Wird es überhaupt ein Update geben?

Gruß

Frank

Posts 687
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 20 2020 11:23 PM

Frank Fischer:

Wir arbeiten noch immer daran. Wir warten hier momentan noch auf neue Daten vom SCM, aber ich hoffe, dass wir hier in Kürze Klarheit haben werden (ich treffe mich diese Woche mit dem SCM auf der Frankfurter Buchmesse und wir werde dies dort auch ansprechen).

Hallo,
gibt es zur Elberfelder Übersetzung schon etwas neues.
Wird es überhaupt ein Update geben?

Gruß

Frank

Ja, auf jeden Fall. Es zieht sich leider etwas länger hin als allen Parteien lieb ist, aber wir werden hier definitiv ein Update liefern. Wann es allerdings so weit sein wird, kann ich momentan leider noch nicht sagen.

Manager, New Languages

Posts 45
Mirko D. Walter | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 1 2020 5:43 AM

Möchte auch nur kurz erwähnen, ich warte sehnsüchtig auf die Elberfelder Interlinear... ;)

Mal bisschen den Druck erhöhen, was Big Smile Big Smile 

Posts 687
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 3 2020 10:06 PM

Mirko D. Walter:

Möchte auch nur kurz erwähnen, ich warte sehnsüchtig auf die Elberfelder Interlinear... ;)

Diese ist allerdings nicht Teil von Logos 8. Big Smile

Manager, New Languages

Posts 45
Mirko D. Walter | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 3 2020 11:29 PM

Mirko D. Walter:

Diese ist allerdings nicht Teil von Logos 8. Big Smile

Das hast du natürlich Recht, jetzt, wo du es sagst... naja, aber freue mich trotzdem drauf :D

Falls jemand auch vorbestellen möchte (ich weiß, ich bin so schamlos, meine Interessen zu pitchen):

https://de.logos.com/product/177596/interlineardatensatz-zur-elberfelder-bibel-2006

Posts 1063
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Mar 2 2020 3:39 PM

Update: Heute ist die Studienhilfe "Thema der Bibel" erschienen. 

Am 17. März kommt die deutsche Übersetzung des Datensatzes "Verheißungen der Bibel".

Posts 1063
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 24 2020 9:59 AM

Update: Seit letzter Woche ist auch der Interlineardatensatz zum Schlachter-AT endlich vollständig! 

Posts 2
Martin Hiller | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 24 2020 11:38 PM

Vielen Dank Euch! Smile

Posts 1063
LogosEmployee

Update: Aufgrund eines Fehlers wurde zwar ein Update für den Schlachter-Interlineardatensatz ausgeliefert, aber nicht einschließlich des finalen Teils. Dieser kommt jetzt nächsten Dienstag (14.4.). 

Page 13 of 13 (255 items) « First ... < Previous 9 10 11 12 13 | RSS