Catena Aurea

Page 1 of 1 (19 items)
This post has 18 Replies | 3 Followers

Posts 204
Roland Hofbauer | Forum Activity | Posted: Sat, Nov 3 2018 1:47 AM

Hallo,

ein großer Zugewinn wäre es, den bedeutenden Kommentar des Thomas von Aquin "Catena Aurea" auf Deutsch zugänglich zu machen (so wie es in den englischen Pakteten schon der Fall ist).

Es gibt auch deutsche Übersetzungen, die aufgrund des Alters lizenzfrei verfügbar sein sollten:

•   Thomas von Aquin: Goldene Kette oder fortlaufende, ganz aus den Stellen der Kirchenväter und Kirchenschriftsteller bestehende und kunstvoll verbundene Auslegung der vier Evangelien ; übers. von Johannes N. Oischinger, 7 Bde., Regensburg 1881-1883.

•   J. Hosse (Hrsg.): Die Kirchenväter und das Evangelium. Erläuterungen der Hl. Väter zu den Sonn- und Festtagsevangelien. Auswahl des Hl. Thomas von Aquin. Freiburg 1937.

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 3 2018 9:33 AM

wenn du Latein kannst hätt ich sie hier

Posts 15
Dangendorf | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 1:50 AM

Sascha Andreas John:

wenn du Latein kannst hätt ich sie hier

Die lateinischen Katenen als PB? Das wäre super. Kannst du die zur Verfügung stellen?

Posts 204
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 4:50 AM

Hast du die? das wär super!

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 5:40 AM

Ist nur die docx Datei also nicht für Logos mit Milestones. schreibt mal ne Mail

Posts 1857
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 6:07 AM

Sascha Andreas John:

Ist nur die docx Datei also nicht für Logos mit Milestones. schreibt mal ne Mail

Für diejenige, die es nicht wissen, findet man persönliche Kontaktinformationen im Faithlife-Profil. In dem Fall hier: https://faithlife.com/saschaandreasjohn

Edit:

Übrigens, Sascha, ich weiß nicht, ob du deine Kontaktdaten bewusst öffentlicht gemacht hast (wg. SPAM). Du kannst es so einstellen, dass man sie nur dann sieht, wenn man angemeldet ist...

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 6:21 AM

ich hatte sie privat angemeldet heißt dann wohl alle die hier angemeldet sind OK wird geändert

Posts 1857
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 6:34 AM

Sascha Andreas John:

ich hatte sie privat angemeldet heißt dann wohl alle die hier angemeldet sind OK wird geändert

So sieht sie jetzt keiner außer dir. Wenn du möchtest, dass auch anderen sie sehen, die angemeldet sind, solltest du sie entsprechend anpassen bzw. auf "offen" setzen.

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 7:22 AM

steht eigentlich auf offen

Posts 1857
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 9:59 AM

Sascha Andreas John:

steht eigentlich auf offen

Deine Kontaktmail auch?

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Nov 4 2018 10:09 PM

ja

Posts 1857
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 5 2018 1:06 AM

Hm, seltsam. Deine E-Mail wird nicht mehr angezeigt. Vgl. https://faithlife.com/saschaandreasjohn

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 5 2018 3:20 AM

wenn ich auf deinen Link klicke dann seh ich das

Posts 1857
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 5 2018 3:45 AM

Sascha Andreas John:

wenn ich auf deinen Link klicke dann seh ich das

Weil Du mit Deinem Konto angemeldet bist... 😉

So jetzt ist deine E-Mail für alle sichtbar...

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 5 2018 4:08 AM

Yes

Posts 15
Dangendorf | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 5 2018 12:11 PM

Sascha Andreas John:

Yes

Danke für deine Emailadresse! Aus irgendeinem Grund ist die jedoch nicht erreichbar, jedenfalls habe ich heute dreimal versucht, dich anzuschreiben und die Email kam nicht durch. Eine Macke von t-online??? Richtig geschrieben habe ich sie jedenfalls...

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 6 2018 12:37 AM

hab meine Email geändert versuch mal jetzt über mein Profil

Posts 1857
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 6 2018 2:38 AM

Sascha Andreas John:

hab meine Email geändert versuch mal jetzt über mein Profil

deine E-Mail ist immer noch nicht sichtbar. Es war nur durch dein Post mit dem Screenshot die alte Adressen sichtbar.

Du solltest die Einstellungen überprüfen. Du siehst sie selbst, weil du eingeloggt bist...

Posts 622
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 6 2018 7:29 AM

ich hab jetzt mal von persönlich auf arbeit umgestellt. ansonsten steht meine mail auf offen???

wenn ihr den Provider von oben nehmt und an family.john das nächste Jahr ranhängt habt ihr meine Email auch.

Page 1 of 1 (19 items) | RSS