Bibel als Persönliches Buch: Fehler beim Konvertieren?

Page 1 of 1 (12 items)
This post has 11 Replies | 0 Followers

Posts 2648
ilian | Forum Activity | Posted: Tue, Nov 13 2018 2:05 PM

Hallo zusammen,

eine Frage an die Profis hier:

Ich schafe es momentan nicht, eine Bibel als persönliches Buch zu konvertieren. Es werden auch 6 Fehler und 10 Warnungen angezeigt.

Hier ein Auszug davon:

...

[Warning] Unerkanntes Lesezeichen BibleB21:Ps 13:7

[Warning] Unerkanntes Lesezeichen BibleB21:Ac 19:41

[Info] Erstelle persönliches Buch

[Warning] Unable to apply topics to article 'A_UNKNOWN'. Article Length is zero.

[Error] Article 'A_UNKNOWN' has no content; articles cannot be empty.

[Warning] Unable to apply topics to article 'A_UNKNOWN_2'. Article Length is zero.

[Error] Article 'A_UNKNOWN_2' has no content; articles cannot be empty.

[Warning] Unable to apply topics to article 'A_UNKNOWN_3'. Article Length is zero.

[Error] Article 'A_UNKNOWN_3' has no content; articles cannot be empty.

[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.31.1.1

[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.78.1.1

[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.84.1.1

[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.85.1.1

[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.86.1.1

[Error] The Compile Failed

[Error] Error while building book: Fehler, das Werk zu kompilieren.

[Error] Exception: LDLS4.Panels.PersonalBookBuilderPanel.PersonalBookBuilderException: Fehler, das Werk zu kompilieren.

at LDLS4.Panels.PersonalBookBuilderPanel.PersonalBookConverter.CompileResource (Libronix.DigitalLibrary.LicenseManager licenseManager, System.String manifest, LDLS4.Panels.PersonalBookBuilderPanel.ResourceDocumentData metadata, LDLS4.Panels.PersonalBookBuilderPanel.IPersonalBookBuildLog buildLog, LDLS4.Panels.PersonalBookBuilderPanel.PersonalBookConverter+TempFiles tempFiles, Libronix.Utility.Threading.IWorkState workState) [0x000de] in /Volumes/Code/...

Ich habe z.B. beim Ps 13,7 geschaut, aber ich sehe da keinen Unterschied zu den anderen Versen...

Früher war es mit dieser Bibel kein Problem, aber jetzt unter Logos 8 klappt es nicht. Mit den anderen Bibeln habe ich kein Problem.

Unter Lzenz habe ich "free for personal use" angegeben, "Art: Bibel" usw. Wie gesagt, es hat früher schon funktioniert...

Hat jemand eine Idee?

Ich kann die Bibel hier im Forum nicht posten, weil ich mir die Erlaubnis zur Nutzung vom Verlag  persönlich geholt hatte...

Posts 12111
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 2:11 PM

Hallo Ilian, ich denke du hast den "üblichen" leeren Header, wohl zwei mal:

ilian:
[Error] Article 'A_UNKNOWN' has no content; articles cannot be empty.

entweder du gehst mit der Gliederungsansicht noch mal ganz eng drüber, oder du wendest den Quick&Dirty workaround (replace all "^p" with " ^p") an. 

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 2648
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 2:39 PM

NB.Mick:
oder du wendest den Quick&Dirty workaround (replace all "^p" with " ^p") an. 

Also ich habe "^p" mit " ^p" ersetzt (ohne Anführungszeichen). aber es kommen wieder die gleichen Fehlermeldungen...

"[Error] Article 'A_UNKNOWN' has no content; articles cannot be empty." usw.

P.S.: Darf ich dir evtl. die Bibel (als Link) über Faithlife-Message schicken, damit du sie dir anschaust?

Edit:

Also, ich habe sie dir geschickt. Wenn dir etwas auffällt, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Posts 260
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 8:16 PM

da wird ja nur das gleiche mit dem gleichen ersetzt

^p durch ^p

sinnvoll wäre vielleicht ^p^p durch ^p

Posts 923
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 9:50 PM

Roland hat den Fehler schon beschrieben eventuell ist am Ende des Dokuments noch leere Zeilen und die Bibelstellenfehler scheinen Versfehler zu sein, sprich die Verse gibt es nicht in deiner Bibel

Posts 923
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 9:52 PM

Ps 13 hat in der ESV nur 6 Verse

Posts 12111
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 11:34 PM

Roland Hofbauer:

da wird ja nur das gleiche mit dem gleichen ersetzt

^p durch ^p

sinnvoll wäre vielleicht ^p^p durch ^p

nein. es wird ja "^p" mit " ^p" ersetzt, d.h. vor jedes Absatzende wird ein Leerzeichen eingefügt - damit ist der Absatz nicht mehr leer. Dein Vorschlag würde das Problem mit leeren Absätzen auch angehen (muss man halt ggf. 30 mal hintereinander machen, wenn im Dokument eine leere Seite durch lauter Returns erzeugt wurde), aber nach meiner Erfahrung ist es ein hohes Risiko dabei die Formatierung zu zerballern.

Der Fehler tritt aber auch vor Abschnittsende und in leeren Fußnoten auf, da muss man dan ggf. manuell ran.

Posts 2648
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 14 2018 1:33 AM

Danke an alle! Jetzt hat es ohne Fehler geklappt (auch wenn es Warnungen gibt).

Sascha Andreas John:

Ps 13 hat in der ESV nur 6 Verse

Es stimmt. Ich habe V. 7 es zum Vers 6 hinzugefügt (komisch, dass es früher funktioniert hat). Danke!

Nachdem das Dokument geschlossen wurde, hat es wieder gespeichert (vielleicht war es nicht fertig nach dem Ersetzen) und jetzt hat es geklappt.

Apg 19,41 zeigt es auch als Warnung, aber da muss ein anderes Problem sein, weil der Vers 41 in der Bibel vorhanden ist:

...

[Warning] Unerkanntes Lesezeichen BibleB21:Ac 19:41
[Info] Erstelle persönliches Buch
[Warning] Article 'A_UNKNOWN' has only 1 characters.
[Warning] Article 'A_UNKNOWN_2' has only 1 characters.
[Warning] Article 'A_UNKNOWN_3' has only 1 characters.
[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.31.1.1
[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.78.1.1
[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.84.1.1
[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.85.1.1
[Warning] Consecutive duplicate Milestone Start for data-type bible+b21: bible+b21.86.1.1
[Info] Entdecken
[Info] Fertig

Wie auch immer. Jetzt geht es wieder...

Posts 12111
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 14 2018 1:55 AM

ilian:
Wie auch immer. Jetzt geht es wieder...

Gut zu wissen! Ich habe es gerade eben ebf. erfolgreich gebaut - habe in deiner Datei neben der o.g. Ersetzung noch die allerletzte Absatzendemarke entfernt und den "Kasten" incl. Seitenwechsel auf dem Deckblatt. 

Posts 2648
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 14 2018 2:11 AM

NB.Mick:

Ich habe es gerade eben ebf. erfolgreich gebaut - habe in deiner Datei neben der o.g. Ersetzung noch die allerletzte Absatzendemarke entfernt und den "Kasten" incl. Seitenwechsel auf dem Deckblatt. 

Könntest du sie mir schicken?

Posts 12111
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 14 2018 2:29 AM

ilian:

NB.Mick:

Ich habe es gerade eben ebf. erfolgreich gebaut - habe in deiner Datei neben der o.g. Ersetzung noch die allerletzte Absatzendemarke entfernt und den "Kasten" incl. Seitenwechsel auf dem Deckblatt. 

Habe dich in eine persönliche Testgruppe eingeladen, dort lade ich es gerade hoch.

Posts 2648
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Nov 14 2018 5:04 AM

NB.Mick:

ilian:

NB.Mick:

Habe dich in eine persönliche Testgruppe eingeladen, dort lade ich es gerade hoch.

Danke für die Mühe!

Es sind ähnliche Warnungen wie bei mir.

Page 1 of 1 (12 items) | RSS