[Warning] Unknown Language: 'x'

Page 1 of 1 (15 items)
This post has 14 Replies | 1 Follower

Posts 25
Martin Schroeder | Forum Activity | Posted: Sat, Dec 15 2018 7:21 AM

Und noch ein Problem.

Ich hatte vorher immer folgenden Fehler:

[Warning] Unknown data type in use: topic+topics

Auf der englischsprachigen Wiki-Seite wurde dazu empfohlen, die Datei in rtf und dann wieder in docx abzuspeichern. Habe ich gemacht. Anschließend habe ich - weil die Datei im Kompatibilitätsmodus angezeigt wurde - die Datei konvertiert. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung, und zwar 277x:

[Warning] Unknown Language: 'x'

Ich habe versucht, das ganze Dokument sowie einzelne Abschnitte auf deutsch umzustellen - es hat nichts genutzt. Was mache ich falsch? Und wie kann ich die obere Warnung künftig vermeiden?

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 8:14 AM

Du machst gar nichts falsch das Tool ist eine Diva Wink

Also bei dem Fehler wenn ich alles ausgeschlossen hab auch die Fußnoten. Alles in eine neue Word Datei mit ausschneiden und einfügen kopieren, speichern und nochmal versuchen. Manchmal gibt er die Sprache an dann kann man danach suchen und löschen...aber das ist nur eine Fehlermeldung die von Bedeutung ist, wenn das Buch nicht durchgeht.

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 8:17 AM

um es zu verdeutlichen irgendein Teil in deinem Dokument ist nicht mit einem Ländercode versehen das kann alles sein von einem einzelnen Buchstaben, über ein Zeichen bis zu einem Leerschritt. Eigentlich müsste das Problem gelöst sein wenn man alles markiert und die Sprache umstellt und speichert...tuts aber manchmal nicht Willkommen in der Welt des Bücher machens.Smile

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 8:18 AM

manchmal hilft es alles auf hebräisch umzustellen zu speichern und dann wieder auf deutsch

Posts 25
Martin Schroeder | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 9:33 AM

Ich hab jetzt alles in ein neues Word-Dokument kopiert, das alte gelöscht und das neue stattdessen geladen.

Die Probleme mit der Sprache wurden dadurch eliminiert.

Jetzt hab ich nur noch das topic-Problem.

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 12:04 PM

das bedeutet eine Leerzeile ist als Überschrift markiert. Guck mal in der Navigation ob da ein leeres Feld ist. Ansonsten suche 2 Absatzzeichen ^p^p und ersetzte mit  einem Absatzzeichen ^p 

Posts 25
Martin Schroeder | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 16 2018 5:39 AM

Nein, hat leider micht gefunzt. Hab immer noch die Meldung

Hast du noch ne andere Idee?

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 16 2018 6:03 AM

Ja

1. alles markieren und als Standart formatieren

2. speichern (Datei nicht schließen)

3. Buch erstellen wenn funktioniert weißt du, dass es die Überschriften sind

4. In Word den rückgängig Buttom (gebogener Pfeil) drücken...jetzt sollte es so sein wie vorher

5. Alle Überschriften 1 in Standart formatieren (suchen und ersetzen)

6. Punkt 2-4 durchführen wenn es klappt muss es Überschrift 1 sein, wenn nicht Überschrift 2 und 3 ausprobieren.

Wenn es Überschrift 1 ist dann jede einzelne Überschrift durchprobieren. Versuch mal die erste Überschrift als Titel zu formatieren ob es dann funktioniert

7 wenn alles nicht hilft schick sie mir ;-)

Posts 25
Martin Schroeder | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 16 2018 8:43 AM

Nein, an den Überschriften lag es nicht.

Wie kann ich dir die Datei schicken?

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 16 2018 9:14 PM

wenn du auf meinen Namen klickst solltest du meine Email sehen

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 16 2018 9:18 PM

Falsche Fährte von mir

Unknown Datatype

• You will get this warning when a reference in your PB is linked to a book which you do not own in your Library. So this is not a warning that should concern you. It is usually found within a hyperlink in your PB, and if you click on that link you will just get a warning window that you do not own the resource.

Es ist ein Milestone falsch verlinkt. Hast du den Codex Sinaiticus?

Posts 25
Martin Schroeder | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 17 2018 12:04 AM

Wie gesagt - das Problem mit der LXX ist gelöst. Ich hab nur noch das topic+topics-Problem. Ich schicke Dir die Datei mal zu.

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 17 2018 5:29 AM

Hallo Martin du solltest eine Menge Post haben

[[35>>Headword:xxx]] ist das Problem Es muss 35 [[@Headword:xxx]] heißen. Betrifft 10 Stellen (31-39)

Posts 25
Martin Schroeder | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 17 2018 6:35 AM

Danke, damit habe ich den Fehler wirklich entfernt. Jetzt bleibt mir noch das Problem, dass ich keine selbstgebastelte Milestones mit Verweisen im Text verbinden kann. Ich wollte die bengel'sche Evangelienharmonie vermilestonen (hab ich teilweise gemacht, ohne Probleme) und dann Verweise im Text auf diese Harmonietabelle erstellen. Die Milestones sind z.B. [[@Headword:xxxv]] (da gibts keine Fehlermeldung), aber wenn ich einen Verweis der Art einfüge [[35>>Headword:xxxv]] bekomme ich die Fehlermeldung mit dem Topic. Ich habe mich mit Sascha per E-Mail quergeschrieben, und er hat auch keine Antwort, außer dass ich im englischen Forum nachschlagen soll. Hat irgend einer der deutschen User das ähnliche Problem gehabt und gelöst? Falls ich im englischen Forum was finde, gebe ich euch natürlich Bescheid. An dieser Stelle nochmal Danke an Sascha für die wertvolle Hilfe. Smile

Posts 609
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 17 2018 9:32 PM

Yes

Page 1 of 1 (15 items) | RSS