Frage ...

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 1 Follower

Posts 11
Karl Leiendecker | Forum Activity | Posted: Tue, Dec 25 2018 6:41 AM

Wünsche schöne Festtage vorab!

Vielleicht kann mir wer helfen, habe eine Frage:

Wie bestimme ich, an welche Bibelausgabe(n) meine Notiz angehängt wird, bzw. wo sie im Text überall abgelegt wird und abrufbar ist?

Beispiel: Lese gerade in den Zürcher, gebe eine Notiz ein zu einem Vers/Wort, will aber, dass sie ebenso in der Einh.Üs. sichtbar wird, die aber gerade nicht offen ist. Habe versucht und versucht, finde nicht die Lösung.

Sicher muss man doch nicht eine Notiz nacheinander in sämtlichen Ausgaben neu eingeben und an Wort/Vers anhängen, wo man sie nachher sehen will ... und in sämtlichen Bibelausgaben will man sie ja auch nicht sehen!

Also, wie geht das?

Karl

Posts 1644
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 25 2018 7:56 AM

Wenn du (bei Logos 8) möchtest, dass die gleiche Notiz in allen Bibelübersetzungen angezeigt wird, solltest du sie zu einem Vers anlegen und nicht zu einem einzelnen Wort. Du könntest die Wörter extra markieren. Ich habe gehört, dass man plant, Notizen/Markierungen auf andere Übersetzungen zu übertragen, aber das ist m.W. noch nicht möglich...

Posts 9751
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 25 2018 9:50 AM

ilian:
Wenn du (bei Logos 8) möchtest, dass die gleiche Notiz in allen Bibelübersetzungen angezeigt wird, solltest du sie zu einem Vers anlegen und nicht zu einem einzelnen Wort.

Genau!

ilian:
Ich habe gehört, dass man plant, Notizen/Markierungen auf andere Übersetzungen zu übertragen, aber das ist m.W. noch nicht möglich

Es ist gegenwärtig in L8 noch nicht möglich - aber in L7 funktioniert das. Ich markiere in Luther 2017 und der Vers wird auch in Schlachter 2000 und sogar in der englischsprachigen NIV angezeigt. Allerdings basiert es auf den Interlinear-Daten: Die Luther 1912 hat keinen solchen Datensatz und daher wird die Markierungsanzeige dorthin nicht übernommen. Was dort funktioniert ist die Anzeige von Wörtern, die in einer anderen Übersetzung selektiert sind, wie "Welt"    

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 385
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 26 2018 12:00 AM

kleiner Zusatz es funktioniert natürlich auch in den Urtextausgaben die zwar keine Interlinear sind aber eben ein Teil davon. Es ist mir unverständlich warum man diese Funktion in L8 eliminiert hat.

Posts 9751
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 26 2018 12:17 AM

Sascha Andreas John:
Es ist mir unverständlich warum man diese Funktion in L8 eliminiert hat.

Sie wurde nicht eliimiert, sondern die gegenwärtige Nichtverfügbarkeit ist Teil der durch das neue System für Notizen und Markierungen bedingten Neuprogrammierungen. Diese Funktion ist auf Nr. 12 der Liste von dadurch bedingt aktuell noch fehlenden Funktionalitäten

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 385
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 26 2018 12:26 AM

Yes

Posts 11
Karl Leiendecker | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 27 2018 6:40 AM

Vielen Dank für Eure Mühe! 

Bin dankbar. Klasse Tipps.

:-)

Page 1 of 1 (7 items) | RSS