'Markierung entfernen' bei 'Septuaginta: Morphologically Tagged Edition' nicht möglich

Page 1 of 1 (16 items)
This post has 15 Replies | 1 Follower

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Posted: Fri, Jan 11 2019 3:42 AM

Hallo,

es ist mir bei der 'Septuaginta: Morphologically Tagged Edition' nicht möglich, eine Markierung zu entfernen. Das mache ich in all den anderen Werken so, dass ich mit der rechten Maustaste auf das markerte Wort klicke und 'Markierung entfernen' auswähle.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Liebe Grüße, Markus

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 3:42 AM

Hier nun noch der screenshot ...

Posts 381
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 3:53 AM

was für ne Markierung ist es denn?

Die Markierungen werden in den Dokumenten gespeichert. versuch mal mit Markierung öffnen

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 3:54 AM

Jetzt hab ich grad gemerkt, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn ich dieses Werk als paralleles Werk zu einem anderen ausgewählt habe. In einem eigenen Tab oder eigenen Fenster verhält sich auch dieses Werk wie erwartet.

Allemal ist es aber ein Fehler, dann andere Werke verhalten sich, wie das zu erwarten ist.

Posts 381
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 3:54 AM

oder ist es eine von anderen Usern gezeigte Markierung die kannst du ausschalten unter Einstellungen oder mit 3den drei Punkten

Posts 381
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 3:55 AM

zeig mal nen Scan

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 3:55 AM

Ich hab ganz einfach ein griechisches Wort rot markiert ...

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 3:56 AM

Wenn ich screenshots posten möchte, dann kommt es im Forum immer zu einem Fehler ...

Posts 381
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 4:00 AM

Wenn du den roten Textmarker genommen hast gibt es unter Datei ein Notizbuch das Textmarker heißt. Hier ist die Markierung.

Posts 381
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 4:02 AM

Dokumente natürlich.

wenn es deine einzige Markierung jemals ist, dann kannst du einfach das Notizbuch löschen wenn nicht rechte Maustaste auf Markierung öffnen und da löschen....wenn das nicht geht müsstest du im Notizbuch die Steller suchen und da löschen

Posts 381
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 4:03 AM

Posts 1639
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 11 2019 6:05 AM

Krumpschmid Markus:

Wenn ich screenshots posten möchte, dann kommt es im Forum immer zu einem Fehler ...

Du solltest dafür das Klammer-Symbol verwenden:

EDIT:

Und de muss nicht einen zweiten Beitrag schreiben, sondern kannst du einen Forum-Post redaktieren (und doppleten Post löschen, wenn keiner darauf geantwortet hat):

Z.B. diesen Post kannst du löschen (zumindest eine bestimmte Zeit ist das möglich): https://community.logos.com/forums/t/177583.aspx

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 12 2019 2:57 PM

Hallo Sascha, danke für den Hinweis mit dem Notizbuch mit der Bezeichnung 'Textmarker'. Das war hilfreich für mich.

LG, Markus

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 12 2019 3:00 PM

Hallo Ilian, danke für den Hinweis. Heisst das, dass ich jeden screenshot vorher als Datei abspeichern muss und nicht direkt aus der Ablage einfügen kann?

Posts 1639
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 12 2019 3:40 PM

Krumpschmid Markus:

Heisst das, dass ich jeden screenshot vorher als Datei abspeichern muss und nicht direkt aus der Ablage einfügen kann?

Ja, genau.

Posts 39
Krumpschmid Markus | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 12 2019 10:39 PM

Hallo Ben,

nun nochmals direkt an dich gerichtet diese Fehlermeldung: wenn die 'Morphologically Tagged Edition' als paralleles Werk angezeigt wird, ist 'Markierung entfernen' bei Rechtsklick auf das markierte Wort nicht vorhanden.

In einem eigenen Tab oder eigenen Fenster tritt dieser Fehler nicht auf.

Liebe Grüße, Markus

Page 1 of 1 (16 items) | RSS