Bibliographische Angaben

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 0 Followers

Posts 202
Roland Hofbauer | Forum Activity | Posted: Wed, Apr 17 2019 2:46 AM

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die bibliographischen Infos über die Werke, die man in Logos besitzt zu exportieren (z.b. BibTex, LaTeX, Citavi, ...). Das wäre super, denn die Literaturverwaltung in Logos ist für mich etwas unübersichtlich (es wär schön, die bibliographischen Angaben sofort parat zu haben) und meine Idee wäre es, diese bibliographischen Angaben meiner auf Logos verfügbaren Werke in ein Literaturverwaltungsprogramm zu exportieren (ich persönlich verwende Citavi).

Posts 557
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 18 2019 4:31 AM

meinst du als bibliographie ? Irgendwie ging das mal kann mich aber nicht erinnern du kannst es als exel exportieren

Posts 1782
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 18 2019 6:46 AM

Roland Hofbauer:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die bibliographischen Infos über die Werke, die man in Logos besitzt zu exportieren (z.b. BibTex, LaTeX, Citavi, ...).  

Probiere so: https://blog.logos.com/2016/04/exporting_your_logos_4_library_to_zotero/

Posts 202
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 18 2019 8:58 AM

Danke für den Tipp! Das ist neu für mich. Jetzt muss ich nur noch drauf kommen, wie das funktioniert.

Posts 1782
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 18 2019 1:13 PM

Bitte!

Roland Hofbauer:

Jetzt muss ich nur noch drauf kommen, wie das funktioniert.

Meinst du, wie du es in Citavi importierst oder brauchst du Hilfe beim Exportieren aus Logos?

Posts 202
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 18 2019 1:38 PM

Danke für eure Hilfe. Die Tipps von Sascha (danke!) haben mich auf die richtige Spur gebracht. Es funktioniert jetzt und ich kann die Titel aus Logos als BibTex exportieren und dann in Citavi importieren. Super!

Es ist eigentlich ganz einfach. In der Bibliotheksansicht muss man die gewünschten Werke markieren und dann auf der rechten Seite "Speichern als Bibliographie" anklicken. Dann gibt man der Bibliographie den gewünschten Titel, fügt die Endung .bib dazu. Dann braucht man nur noch in dem Menü mit den drei vertikalen Punkten "Drucken / Exportieren" anklicken und am gewünschten Ort speichern. Fertig.

Page 1 of 1 (6 items) | RSS