Download von Videos

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 202
Roland Hofbauer | Forum Activity | Posted: Mon, Apr 29 2019 4:54 AM

ich wollte von meinem Logos ein Video downloaden - aber wo finde ich das dann? Es wäre wünschenswert, wenn Logos irgendwie den Dateipfad anzeigen würde, damit dan das dann auch findet. Ich weiß ja nicht, welchen Downloadpfad Logos eingespeichert hat.

Ein zweites: Es gibt nur die Option "alle Videos downloaden" - wieso kann man nicht einzelne downloaden?

Posts 894
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 29 2019 12:14 PM

Download heißt hier, dass Logos die Videos innerhalb des Programms offline verfügbar macht, nicht, dass sie aus Logos exportiert werden. Ob das möglich ist, müsste ich bei Interesse erst herausfinden. Wenn es nicht geht, hat es vermutlich mit Urheberrechtsschutz zu tun. 

In welchem Werkzeug oder in welcher Ressource bist du denn gerade? Z.B. im Kurse-Werkzeug? Mit konkreteren Infos kann ich versuchen, das nachzustellen und herauszufinden, ob es eine Methode gibt, einzelne Videos herunterzuladen. 

Posts 2243
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 29 2019 1:03 PM

Über die Android-App geht es relativ problemlos. Wenn die Videos lokal abgespeichert sind, kann man sie mit einem Datei-Manager wie z.B. Total Commander aus der Datenpartition rauskopieren.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 202
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 29 2019 9:26 PM

Nein, es geht mir eigentlich nicht ums Herunterladen, sondern ums Abspielen. Bei einem bestimmten Video hat das nicht funktioniert; in der Hilfe hab ich dann gelesen, es sollte gehen, wenn man das Video herunterlädt.

https://support.logos.com/hc/en-us/articles/360008520751-Troubleshooting-Video-Problems

Also hab ich das probiert - aber ich bin nicht drauf gekommen, ob das funktioniert hat - hab nicht gefunden, wohin es geladen wurde ...

Erfolg hat sich jedenfalls keiner eingestellt

Page 1 of 1 (4 items) | RSS