Befehlszeile - Bibelstelle in Standardbibel öffnen

Page 1 of 1 (11 items)
This post has 10 Replies | 1 Follower

Posts 24
Benjamin Funk | Forum Activity | Posted: Tue, Jun 4 2019 2:34 AM

Ist es möglich durch die Befehlszeile zu einer Bibelstelle zu springen, OHNE auf "Springe zu ..." zu klicken? Einfach durch einen Befehl?

Ich habe schon einiges probiert, aber ich habe das Gefühl, dass meine Befehlszeile nicht richtig funktioniert. Egal was ich eintippe, es öffnet die Suche.

Wenn ich z.B. aus der "Hilfe" diese Zeile kopiere und in der Befehlszeile einfüge: kopiere Johannes 1,1 aus der ESV 
öffnet er die Suche und sucht danach.

Posts 601
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 3:47 AM

go und enter öffnen die Bibelstelle in einem arbeitsbereich

Posts 601
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 3:51 AM

klickst du auf Lupe oder auf Los (bzw. enter)

Posts 1811
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 4:05 AM

Benjamin Funk:

Ist es möglich durch die Befehlszeile zu einer Bibelstelle zu springen, OHNE auf "Springe zu ..." zu klicken? Einfach durch einen Befehl?

Du kannst es auch aufschreiben als Befehl, aber den Vorschlag anklicken ist es doch einfacher...

Posts 9961
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 4:20 AM

Benjamin Funk:

Bei dem Bildschirmfoto, das du geteilt hast, ist doch das "Springe zu" schon als Auswahl vorgeblendet: Du musst nach der Bibelstelleneingabe lediglich Enter / Return drücken, keine Notwendigkeit nach der Maus zu greifen.

Anmerkung: die Reihenfolge der vorgeschlagenen Kommandos richtet sich nach bisheriger Nutzung bzw. dem voreingestellten Default. Wer also die Befehlszeile normalerweise für etwas anderes genutzt hat, sieht hier evtl "Vorlesen" oder "Öffne Arbeitsbereich" voreingestellt. So war das bei mir. Etwa fünfmal die Springe-Anweisung geklickt hat diese nach oben sortiert und unterlegt. Aber das war ja im ersten Posting schon so gewesen.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 24
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 7:35 AM

ilian:

Du kannst es auch aufschreiben als Befehl, aber den Vorschlag anklicken ist es doch einfacher...

Meist du: Springe zu Ps 73 oben eingeben und Enter? Weil das öffnet einfach nur wieder die Suche.

Ich versuche auch das "warten" bis mir die Vorschläge angezeigt werden zu vermeiden. Tippen, Enter, fertig.

Posts 9961
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 7:40 AM

Benjamin Funk:
Tippen, Enter, fertig.

genauso sollte es gehen und geht es bei mir.

Posts 24
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 8:33 AM

NB.Mick:

Benjamin Funk:
Tippen, Enter, fertig.

und bei mir leider nicht... Er öffnet die Suche, selbst wenn ich Enter drücke bevor sich die Vorschläge öffnen...

Posts 9961
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 9:36 AM

Benjamin Funk:

NB.Mick:

Benjamin Funk:
Tippen, Enter, fertig.

und bei mir leider nicht... Er öffnet die Suche, selbst wenn ich Enter drücke bevor sich die Vorschläge öffnen...

Halt, stop. Dein Screenshot zeigt ja jetzt eine andere Reihenfolge: die Suche ist oben und ist selektiert. Damit ist völlig klar, dass Enter drücken die Suche aktiviert, weil es das ist, was Enter macht: das selektierte Kommando ausführen. Wenn du jetzt mehrfach ein anderes Kommando selektierst, wird Logos sich das merken und die vorgeschlagenen Kommandos anders sortieren. Sobald das erfolgt ist (nach ca. 5 mal), wird "Springe zu ... in Standardbibel" das vorselektierte Kommando sein und auch ausgeführt, wenn du Enter drückst - sogar bevor die Kommandos alle angezeigt sind.  

Edit: Sieht dann bei mir so aus:

Posts 24
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 9:43 AM

NB.Mick:

Halt, stop. Dein Screenshot zeigt ja jetzt eine andere Reihenfolge: die Suche ist oben und ist selektiert. Damit ist völlig klar, dass Enter drücken die Suche aktiviert, weil es das ist, was Enter macht: das selektierte Kommando ausführen. Wenn du jetzt mehrfach ein anderes Kommando selektierst, wird Logos sich das merken und die vorgeschlagenen Kommandos anders sortieren. Sobald das erfolgt ist (nach ca. 5 mal), wird "Springe zu ... in Standardbibel" das vorselektierte Kommando sein und auch ausgeführt, wenn du Enter drückst - sogar bevor die Kommandos alle angezeigt sind.  

Dann ist es ja wieder kein Befehl im klassischen Sinne, sondern man folgt einem Vorschlag. Ich dachte man könnte einfach einen bestimmten Befehl eingeben und den befolgt das Programm dann einfach. Dann kann ich auch einfach "Ps 73" eingeben statt "Springe zu Ps 73" und das wars.

Schade.

Posts 906
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 4 2019 10:13 AM

Benjamin Funk:

Dann ist es ja wieder kein Befehl im klassischen Sinne, sondern man folgt einem Vorschlag. Ich dachte man könnte einfach einen bestimmten Befehl eingeben und den befolgt das Programm dann einfach. Dann kann ich auch einfach "Ps 73" eingeben statt "Springe zu Ps 73" und das wars.

Schade.

Das geht auch, sobald du das einmal von Hand selektiert hast. Dann merkt sich Logos, dass das deine letzte Auswahl war, und beim nächsten Mal musst du nur die Bibelstelle eingeben und Enter drücken. 

Page 1 of 1 (11 items) | RSS