Softwareprogramm läuft sehr langsam

Page 1 of 1 (7 items)
This post has 6 Replies | 1 Follower

Posts 11
Robert E. | Forum Activity | Posted: Fri, Jan 17 2020 9:41 AM

Seit 5. Jänner habe ich Logos Bronze und bin begeistert was damit alles zu machen ist. Seit gestern oder vorgestern jedoch läuft das Softwareprogramm so langsam, das ein vernünftiges Arbeiten damit nicht möglich ist. Kann mir hier jemand helfen?

Liebe Grüße Roly

Posts 2041
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 17 2020 12:26 PM

Robert E.:
Seit 5. Jänner habe ich Logos Bronze und bin begeistert was damit alles zu machen ist. Seit gestern oder vorgestern jedoch läuft das Softwareprogramm so langsam, das ein vernünftiges Arbeiten damit nicht möglich ist. Kann mir hier jemand helfen?

So eine Ferndiagnose ist gar nicht so einfach, aber mehr Infos würden evtl. weiterhelfen:

1. Welches Betriebsystem hast du?
  2. Welche Hardwareausstattung?
  3. Laufen auch andere Programme langsamer?
  4. Hast du deinen Rechner nach Viren untersucht?
  5. Du könntest auch die Logfiles hochladen: https://community.logos.com/forums/p/187482/1083546.aspx#1083546

Posts 905
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 18 2020 12:22 AM

6. was genau meinst du mit langsam (den Start, im Arbeiten selbst, Fenster, Links)

7. wieviele Programme laufen Paralell?

8. (gilt für gestern) hast du Vodafon? Gab gestern Systemausfall und Internet ging nicht...da Logos mit der Cloud arbeitet könnte es auch daran liegen

Posts 11
Robert E. | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 18 2020 1:52 AM

Lieber Sascha, vielen Dank für deine Tipps. Ich verstehe es zwar nicht, aber heute läuft alles wieder normal schnell. So macht mir das Arbeiten mit dem Programm viel Freude.

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße Roly

Posts 905
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 18 2020 6:30 AM

Yes ich vermute es lag dann am Netz

Posts 101
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 18 2020 6:37 AM

mein Windows-Rechner verhält sich immer dann genauso, wie von dir beschrieben, wenn ein Windowsupdate vorliegt und der Rechner einen Neustart plant. Vielleicht war ja der vorgestern freigegebene Patch von MS auf deinem PC?

Posts 11
Robert E. | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 19 2020 3:52 AM

Es hat tatsächlich ein Update in diesem Zeitraum gegeben. Jetzt läuft das Programm wieder wie geschmiert.

Danke dass ihr euch so schnell um Anliegen wie die meinige kümmert und wertvolle Hinweise dazu gibt, was es sein könnte.

Lg Roly

Page 1 of 1 (7 items) | RSS