Markierung im Text löschen

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 0 Followers

Posts 36
Hartmut P. | Forum Activity | Posted: Sun, Mar 29 2020 5:35 AM

Hallo, ich habe eine echte Anfängerfrage:

Ich habe im Bibeltext einen Namen markiert (selektiert) um dann zu dem Namen zu suchen/ eine Wortstudie zu beginnen etc.. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Jetzt kehre ich zurück zum Bibeltext und natürlich ist der markierte Name überall im Text weiter markiert, was mich etwas stört. Meine Frage: Wie mache ich die Markierung wieder rückgängig? Oder auch: Gibt es so etwas wie einen "Zurück"/ "Back"- Button in Logos? Habe in der Hilfe nachgesehen und leider nix gefunden.

Danke für eure Antwort!

Schönen Sonntag

Hartmut

Posts 10571
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Mar 29 2020 6:00 AM

Hartmut P.:
Ich habe im Bibeltext einen Namen markiert (selektiert) um dann zu dem Namen zu suchen (...) Jetzt kehre ich zurück zum Bibeltext und natürlich ist der markierte Name überall im Text weiter markiert, was mich etwas stört. Meine Frage: Wie mache ich die Markierung wieder rückgängig?

Der Name ist überall im Text "markiert" = farblich hervorgehoben, weil er das Suchergebnis ist. Wenn du den Tab mit der Suche schließt, geht diese Markierung ganz von selbst weg.

Hartmut P.:
Gibt es so etwas wie einen "Zurück"/ "Back"- Button in Logos?

Einen allgemeinen Button, der immer funktioniert und alles rückgängig macht (so wie in Word oder Excel), gibt es in Logos nicht.

In vielen Tabs sind oben vergleichsweise rechts zwei kleiner/größer Tasten, die linke funktioniert als "zurück", die rechte als "vorwärts" (bspw. wenn du in deiner Bibel bei einer Stelle warst, dann eine andere aufschlägst, bring das dich wieder zurück zur ersten). In vielen Fällen funktioniert das gewohnte Strg-Z als "rückgängig". Wenn du einen Tab geschlossen hast, hilft Strg-Shift-T - oder du gehst in der Historie zurück. 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 36
Hartmut P. | Forum Activity | Replied: Sun, Mar 29 2020 6:17 AM

Prima, Mick, danke für deine Hilfe! Smile Das Schließen des Suche- Fensters bewirkt sofort den erwünschten Effekt und die beiden kleinen Pfeile habe ich auch dank deines Hinweises mühelos gefunden!

Einen schönen Restsonntag

Hartmut

Posts 10571
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Mar 29 2020 7:22 AM

Gerne! Dir auch!

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Page 1 of 1 (4 items) | RSS