Tabellen für Könige

Page 1 of 1 (8 items)
This post has 7 Replies | 0 Followers

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Posted: Thu, Dec 3 2020 9:34 AM

Zur besseren Übersicht hab ich mir eine Tabelle gemacht mit sämtlichen Zeitangaben aus den Königsbüchern. Ich hab mich nach den Angaben der Bibel gerichtet mit den verwirrenden und z.T. widersprechenden Angaben. Leider zerstört Logos das Persönliche Buch aber ich wollte es eh ausdrucken. Vielleicht kann es ja noch jemand gebrauchen...und vielleicht sogar ein brauchbares Buch basteln.

4265.Chronologie Könige.docx

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 4 2020 9:03 AM

Nur mal ein Update.

Logos mag keine verschachtelten Tabellen...jetzt geht es reibungslos als PB. Könige, Propheten und Bibelstellen für den Überblick  vielleicht findet es ja jemand hilfreich. In der Datei sind die guten und schlechten Könige sowie die Propheten farbig markiert

1754.Chronologie Könige.docx

Posts 445
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 4 2020 10:35 AM

Yes

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 6 2020 1:22 AM

Kleines Update um das Ende der Königszeit. Die Zahlen sind Angaben in den Bibelstellen (19 Jahr Nebukatnezar usw) bin überrascht ( nicht wirklich) wie genau sie zusammenpassen. Vermutlich sind einige Fehler bei mir wegen abwann Jahr eins gezählt wird aber eine Jahrtausendalte Chronologie nachzuspüren ist genau das richtige an diesen trüben Tagen :-) 

Mir ist aufgefallen, dass die 70 Jahre bei Daniel vermutlich ab seiner Wegführung gezählt werden. 605

8712.Chronologie Könige.docx

Posts 197
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 6 2020 2:50 AM

Danke!
Und ja, heute am PC und mit Hilfe von Tabellen etwas einfacher, als mit Papier und Bleistift und Radiergummi Wink

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Dec 6 2020 9:15 PM

danke Markus gibt ja etliche Tabellen dazu (auch Bibliches Namenslexikon hinten) aber wie mein alter Bibelschullehrer sagte...selber studieren macht schlau ;-) Mir ist nach 40 Jahren zum ersten Mal aufgefallen, dass sich die Chroniken nur mit dem judäischen Königshaus beschäftigen...mein AT Lehrer wäre stolz auf mich

Posts 3349
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 17 2020 6:41 AM

Hier mal ein update...eigentlich schade, dass Logos die schöne farbige Tabelle nicht zeigt.

Verbesserte Version mit Königen, Propheten, Königen wo sie im Bibeltext erwähnt werden

2021.Chronologie Könige.docx

Page 1 of 1 (8 items) | RSS