Frage zu "Israelische Feste & Opfer"

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 184
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Fri, Jan 1 2021 1:38 AM

Ein schönes neues und hoffentlich für alle gesundes 2021.

Ich habe mir den interaktiven Kalender "Israelische Feste & Opfer" geöffnet und wollte da drin etwas suchen. Es gibt da leider keine Suchfunktion. Da stellt sich mir die Anfängerfrage: Was mache ich mit diesem Werk? Wo liegt mein Nutzen? Wie gehe ich damit um? 

Sehe ich Text, will ich suchen können. Offensichtlich ein falscher Ansatz. 
Fragende Grüße
Andreas

Posts 2463
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 1 2021 2:42 AM

Ich weiß nicht, was du genau suchst, aber solche interaktive Werkzeuge sind vor allem dafür da, um übersichtlich und graphisch Sachen dazustellen, wie z.B. die Feste (einfach den Mauszeiger irgendwo positionieren oder anklicken; man sieht auch den heutigen Tag, welchem Fest entspricht):

Ansonsten bei dem Menüpunkt "Opfer" kannst du links die Filter verwenden und so Manches auswählen und eingrenzen:

Posts 184
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 1 2021 3:06 AM

Danke schön,

ich suchte nach einer guten Tagesverlinkung zum Passahfest (strg+alt+c) um den dann in einen Text zu übernehmen. Hier hätte ich ein strg+f erwartet, oder bei einem Klick auf "Passahfest" weitere Infos oder eine Verlinkung irgendwohin.

Edit:

Der Sinn dahinter ist der, dass ich eine Vielzahl an gedruckten und elektronischen Ressourcen in puncto "Tagesvers" mit Bibelstellen, Gedanken, Liedern etc. habe.
Jeden Tag des Jahres durchforste und erarbeite ich mir da ein Tagesexzerpt aus all diesen Quellen und verlinke dieses Exzerpt mit weiteren Logosquellen in Form eines Persönlichen Buches. Wenn ich nun ein Thema habe, was mich interessiert, steht mir diese Arbeit als Recherchequelle zusätzlich zur Verfügung. So manch guter Gedanke geht so nicht verloren und überhaupt finde ich, dass Gesangsbücher generell in die Logos-Bibliothek gehören. Da gibt es eine Unmenge an Schätze zu heben und es macht einfach Spaß, wenn man zu einem Thema auf so vielfältige Ressourcen zugreifen kann.

Posts 2463
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 1 2021 3:23 AM

Eine Suchfunktion wäre sicherlich hilfreich (vor allem beim Filter), aber Kopierenkönnen auch...

Der Zweck dieses Werkzeugs wird Folgendermaßen beschrieben: "Interaktiver Kalender der israelitischen Feste aufgesetzt auf den modernen Kalender Finden Sie alle Opfer in der Bibel nach Typ, Anlass, Inhalt oder wer die Opfer macht."

Die Funktionalität entspricht ggf. nicht ganz deinem Anliegen. Der Kalender soll vor allem zeigen, wann ein Fest stattfindet und zwar auf heute angewendet...

Posts 184
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 1 2021 5:06 AM

DankeYes

Page 1 of 1 (5 items) | RSS