Label für Notizen werden nicht gefunden

Page 1 of 1 (4 items)
This post has 3 Replies | 1 Follower

Posts 14
HansHogan | Forum Activity | Posted: Sun, Jan 3 2021 3:04 AM

Wenn ich einer Notiz mit Anker ein Label zuweise (hier: "Liebe"), wird es in der Suche nicht gefunden. Woran kann das liegen? (Es macht keinen Unterschied, ob ich dem Label Eigenschaften zuweise oder nicht.) Ich verwende Logos 9 Bronze.

Hier ein Screenshot von dem Label und darunter vom Suchergebnis:

Hier von der Suche:

Posts 2463
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 3 2021 4:05 AM

Bei mir zeigt die Bibelverse, wo d. Label hinzugefügt wurde. Allerdings habe ich diese bei Notizen zu einer konkreten Bibelübersetzung.

Ansonsten kannst du darüber hier nachlesen:

Übrigens, nach Tags kannst du in den Notizen auch filtern, aber mit einem Label geht das momentan nicht.

Posts 11362
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 3 2021 4:20 AM

ilian:
Bei mir zeigt die Bibelverse, wo d. Label hinzugefügt wurde. Allerdings habe ich diese bei Notizen zu einer konkreten Bibelübersetzung.

Mit anderen Worten: Label werden bei der Suche grundsätzlich nur dann gefunden, wenn sie an einem Werk hängen (und die Suche oben war ja ohnehin auf Werke beschränkt, hätte also Notizen nicht angezeigt, weil die unter den Dokumenten eingeordnet sind). Das ist m.E. ein Bug - möglicherweise eher im Design als im Code - weil eine Alles-Suche nach einem Label auch die Notizen ohne Anker und die mit Referenz-Anker anzeigen sollte, für die die Suchbedingung zutrifft. 

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 14
HansHogan | Forum Activity | Replied: Sun, Jan 3 2021 6:55 AM

Danke für Eure Gedanken dazu! Ja, Ihr habt recht: habe eben gelesen, dass Notizen-Labels einer bestimmten Übersetzung zugeordnet sein müssen. Schade. Damit sind Notizen-Labels für mich nicht brauchbar, weil meine Notizen alle übersetzungsübergreifend sind.

Die Tags-Suche ist leider noch sehr unausgereift, da der Facet-Browser (linke Spalte) immer nur die 30 meistgenutzten Tags anzeigt (warum???). Und Begriffe, die ich im Notizen-Tool im Suchfenster eingebe, finden keine Notizen, mit dem entsprechenden Tag (warum nicht???). Das bedeutet, dass ich Notizen mit Tags, die nicht zu den 30 häufigsten gehören, im Notizen-Tool nicht wiederfinden kann. (Ich hatte sehr gehofft, dass das in Logos 9 verbessert wird.) Da bleibt dann nur der Umweg über die Hauptsuche mit "mytag". Schade.

Page 1 of 1 (4 items) | RSS