Hilfe bei Kaufentscheidung

Page 2 of 2 (26 items) < Previous 1 2
This post has 25 Replies | 3 Followers

Posts 8
Jonathan Rhein | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 16 2021 11:27 AM

wirklich?

Ist man denn kostentechnisch gleichgestellt, wenn man zuerst für ein Paket eine niedrigere Version (z.B. Bronze) erwirbt und anschließend eine höhere (z.B. Gold) als wenn man direkt die höhere erworben hätte?

Posts 1406
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 16 2021 11:38 AM

Jonathan Rhein:

wirklich?

Ist man denn kostentechnisch gleichgestellt, wenn man zuerst für ein Paket eine niedrigere Version (z.B. Bronze) erwirbt und anschließend eine höhere (z.B. Gold) als wenn man direkt die höhere erworben hätte?

Grundsätzlich ja. Es dürfte meist auf nicht mehr als einen Unterschied von Cents herauslaufen.

NB.Mick:
Verbum hat diese Hilfekärtchen nicht, und ein-zwei Kleinigkeiten in diese Richtung (was mich echt wunderte, da wie du schreibst das Beta auf Verbum lief/läuft während die produktive stabile Version davon unabhängig Logos sein kann - mglw. machen die Entwickler das umgekehrt genauso und lassen eine ungetestete Alpha-Version von Logos und eine Beta als Verbum laufen?). Aber im Grunde, mit den ganz wenigen Ausnahmen, ist das dieselbe Software. 

Ja, ist zurückgehalten, um eine eigene Version entwickeln. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts augeplaudert. 🙄 

Wir machen das im Lokalisierungsteam so, weil wir i.d.R. zwischen X verschiedenen Konten hin- und herhüpfen, weil wir selber keine Programmierer sind und weil man für viele Bereiche (Kundendienst, Screenshots, Präsentationen, Bugreports) oft auch eine stabile Version von Logos braucht. Ich vermute, bei den Entwicklern läuft einfach die Master-Version und nix anderes. Und unsere Software-Tester haben VMs mit allen möglichen Konfigurationen. 

NB.Mick:
Und die Liste der Bücher im Store-Teil der Bibliothek (Funktion für 9.3, derzeit in Beta) ist bei Verbum viel kürzer - möglicherweise tatsächlich nur eine Auswahl von dem, was im Produktkatalog als "katholisch" markiert ist.  

Da gibt es derzeit noch paar Haken. Aber es stimmt, auch hier soll für Verbum eine etwas kleinere Auswahl von katholischen Ressourcen kommen. 

Posts 8
Jonathan Rhein | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 16 2021 11:47 AM

Das heißt aber, dass ich - wenn ich mir zB das silberne deutsche Paket hole - und dazu Verbum eastern rite ich mich entscheiden kann, ob ich die darin enthaltenen Werke unter Logos oder Verbum aufrufe? Oder muss ich dann immer zwischen zwei Anwendungen hin und her springen?

Posts 11514
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 16 2021 11:54 AM

Jonathan Rhein:

Das heißt aber, dass ich - wenn ich mir zB das silberne deutsche Paket hole - und dazu Verbum eastern rite ich mich entscheiden kann, ob ich die darin enthaltenen Werke unter Logos oder Verbum aufrufe? Oder muss ich dann immer zwischen zwei Anwendungen hin und her springen?

Nein. Beides nein. Es ist dieselbe Software. Alle deine lizensierten Werke aus allen Paketen und einzeln gekauft sind in allen Logos- und Verbum-Installationen verfügbar. 

EDIT: das bedeutet, wenn du dich dafür entscheidest beides auf einem Rechner zu installieren, brauchst du den doppelten Platz auf der (hoffentlich SSD-) Platte. Aber man braucht nicht beides installieren, da die Werke aus allen Paketen .... siehe oben.

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 8
Jonathan Rhein | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 16 2021 12:17 PM

wunderbar, danke für die Erläuterung!

Gibt es - ähnlich wie die LUT 1984 - auch im englischen eine komplette indexierte interlinear Übersetztung?

Posts 11514
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 16 2021 1:02 PM

Jonathan Rhein:
wunderbar, danke für die Erläuterung!

sehr gerne!

Jonathan Rhein:
Gibt es - ähnlich wie die LUT 1984 - auch im englischen eine komplette indexierte interlinear Übersetztung?

ziemlich genau 24 Stück, wobei die LEB von Faithlife herausgebracht wurde und idR kostenlos ist:

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Page 2 of 2 (26 items) < Previous 1 2 | RSS