[PB] Mescha-Stele (Wikipedia)

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 1 Follower

Posts 2646
ilian | Forum Activity | Posted: Fri, Feb 12 2021 10:26 AM

Anbei die berümte Mescha-Stele als persönliches Logos-Buch inkl. Tagging:

0044.Mescha-Stele_Wikipedia.docx

"Die Mescha-Stele (auch Moabiterstein genannt) ist ein Gedenkstein mit Inschrift in moabitischer Sprache. Dieser Basaltstein ist das älteste erhaltene Denkmal in einer dem Hebräischen nahe verwandten Sprache und Schrift."

"Die Stele wurde am 19.8.1868 in Diban (biblisch Dibon) von dem Missionar F. Klein entdeckt. Sie ist aus schwarzem Basalt gefertigt, 1,10m hoch und 60-68cm breit" Quelle: WiBiLex

Möglicher Cover: https://de.wikipedia.org/wiki/Mescha-Stele#/media/Datei:Mesha_stele.jpg

Durch das Tagging und die Einordnung kann man schön hebr. und dt. im PopUp-Fenster auf einmal sehen:

Posts 197
Thomas Pape | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 12 2021 10:38 AM

Danke dir! Vor Jahren im Pergamon-Museum die Stele gesehen - aber so schön aufbearbeitet - DANKE

Posts 445
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 12 2021 10:43 AM

Danke!Yes

Posts 425
Raphael | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 12 2021 9:00 PM

Gute Idee! 

Aber welche Bibliographischen Informationen fügt man am besten im PB Builder ein?

Vielen Dank.

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 2646
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 13 2021 5:19 AM

Gern geschehen.

Raphael:
Aber welche Bibliographischen Informationen fügt man am besten im PB Builder ein?

Als Titel habe ich "Mescha-Stele" und als Autor "diverse". Ansonsten habe ich die Lizenz in Copyright kopiert und als Typ Monographie gelassen. Du könntest es evtl. auch als Lexikon oder Primärtext eingeben.

Posts 425
Raphael | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 15 2021 1:02 AM

Danke! Das hilft mir.

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Page 1 of 1 (6 items) | RSS