Umbenennung von Benennungen in der Bibliothekenspalte "Typ"

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 17
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Posted: Thu, Feb 18 2021 7:48 AM

Hallo werte Community.

Hier eine weitere Frage eines "Logos-Amateurs":

In meiner Bibliothek werden eine Vielzahl von Büchern in der Spalte "Typ" als Monographie angezeigt, die ich lieber als Kommentare in dieser Spalte angezeigt hätte. Finde keine Möglichkeit, diese Benennung in der Spalte umzubenennen. Danke für Eure Hilfe.

Posts 1406
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 18 2021 9:36 AM

Hallo Jürgen, 

das sind von uns fest vergebene Kategorien, die mit den Eigenschaften der Ressource zusammenhängen. Zum Beispiel sollte eine Predigtsammlung natürlich Predigten enthalten und ein Wörterbuch oder eine Grammatik sind auch klar definiert. 

Uns unterlaufen aber schon manchmal Fehler bei der Einstufung. Welche Bücher hast du denn bemerkt? 

Posts 17
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 18 2021 9:59 AM

Hallo Ben, es handelt sich ausschließlich um selbst erstellte Bücher. Ich hatte übersehen, dass man neben Monographien noch andere Benennungen erstellen kann, aber nicht den Typ: Kommentare.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Posts 11514
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 18 2021 10:52 AM

Jürgen Burzlaff:

Hallo Ben, es handelt sich ausschließlich um selbst erstellte Bücher. Ich hatte übersehen, dass man neben Monographien noch andere Benennungen erstellen kann, aber nicht den Typ: Kommentare.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Du kannst sie jederzeit selbst neu erstellen mit dem geänderten Typ. Allerdings: falls diese Persönlichen Bücher zwar inhaltlich kommentarmäßigen Text enthalten sollten, aber keine Bibel-Milestones, aus denen Logos den eigentlich für den Typ:Kommentar notwendigen Index erzeugt, wirst du dich selbst wahrscheinlich irgendwann ärgern, wenn du dich daran gewöhnt hast, wie Kommentare unter Logos funktionieren. In dem Fall würde sich ein Tag "Kommentar ohne Index" oder ähnlich anbieten. 

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 17
Jürgen Burzlaff | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 18 2021 11:30 AM

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Und: Pardon, dass ich 4! Anfragen mit gleicher Frage gestellt habe. Die ersten drei meldeten beim Posten: Kann nicht weitergeleitet werden o.ä. Ist dann aber doch so geschehen. Ich muss offensichtlich noch viel lernen.Wink

Page 1 of 1 (5 items) | RSS