Literaturwünsche

Page 8 of 10 (199 items) « First ... < Previous 6 7 8 9 10 Next >
This post has 198 Replies | 19 Followers

Posts 1848
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Jan 24 2019 1:21 PM

Es hilft beim Suchen im Logos-Store, wenn man Filter verwendet:

Posts 3
Arnd S Kuschmierz | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 25 2019 1:50 PM

Schade, dass Gute Nachricht Bibel und Stuttgarter Erklärungsbibel nicht im Gesamtpaket drin ist. Andere, wie Luther 84 und Menge sind doch auch dabei. Man muss halt doch immer noch dazukaufen - trotz großem Paket (da hätt' ich lieber auf Qumran verzichtet - bin halt doch kein Forscher, sondern nur 'n einfacher Prediger)... Sad

Posts 920
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 25 2019 5:04 PM

Arnd S Kuschmierz:

Schade, dass Gute Nachricht Bibel und Stuttgarter Erklärungsbibel nicht im Gesamtpaket drin ist. Andere, wie Luther 84 und Menge sind doch auch dabei. Man muss halt doch immer noch dazukaufen - trotz großem Paket (da hätt' ich lieber auf Qumran verzichtet - bin halt doch kein Forscher, sondern nur 'n einfacher Prediger)... Sad

Je mehr deutsches Material verfügbar wird, desto öfter wird das passieren. Manchmal ist die Lizenz-Situation mit einem bestimmten Werk so, dass wir es gar nicht in einem Basispaket anbieten dürfen, oder dass das Werk das Basispaket teurer machen würde. Daher ist es schon jetzt nicht immer möglich, alle deutschen Logos-Werke in unseren Basispaketen anzubieten. Bei Logos 7 haben wir zum Beispiel die Menge-Bibel außen vor gelassen, jetzt hat es die GNB betroffen. 

Posts 1848
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 25 2019 10:17 PM

Ben Misja (Faithlife):

Arnd S Kuschmierz:

... oder dass das Werk das Basispaket teurer machen würde. ...

Wäre nicht eine Lösung dafür, wenn man z.B zwei englische Bibel weglassen würde?

Posts 920
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Jan 28 2019 2:17 PM

ilian:
Wäre nicht eine Lösung dafür, wenn man z.B zwei englische Bibel weglassen würde?

Die sind oftmals viel leichter unterzubringen. Und sind natürlich für uns und manche zweisprachigen Kunden auch deshalb interessant, weil sie Interlineardatensätze mitbringen. Es hängt hier alles von den Lizenzbedingungen eines bestimmten Werks ab. Manche Werke werden so teuer, dass sie nicht alle gemeinsam in ein Basispaket passen, oder auch, dass wir sie aus einer BP-Version mal grundsätzlich rauslassen. 

In Logos 7 hat es z.B. die Menge-Bibel getroffen, diesmal sind es Gute Nachricht und Stuttgarter Erklärungsbibel. 

Ein anderer Aspekt, für den man sicherlich Verständnis haben kann: In Basispaketen werfen wir euch hochwertige Bücher ja praktisch hinterher. Es hilft sowohl unserem Umsatz als auch unseren Verlagspartnern, wenn wir immer wieder auch mal Werke einzeln verkaufen können. Das schmälert ja insgesamt die Qualität eines Logos-8-Pakets kaum, es ist ja nicht so, dass wir die Basispakete absichtlich zugunsten von Einzelverkäufen schwächen. Im Gegenteil, wir haben für Logos 8 sogar z.B. aushandeln können, dass wir jetzt auch den BHS-Apparat in Basispaketen anbieten können. 

Posts 3
Arnd S Kuschmierz | Forum Activity | Replied: Mon, Feb 4 2019 1:18 PM

Danke für alle Erklärung. Bin eben neu hier und hatte eben gedacht, "Platin" sei alles. Aber ihr habt ja noch viel mehr als viel!

Jetzt weiß ich, wo ich ggf. erstmal suchen kann, was es noch gibt und hab natürlich Gute Nachricht Bibel gleich dazu gekauft. Geht ja total easy, da alle Bibeln, die ich schon hab, vom Gesamtpreis abgezogen werden.

Im Großen und Ganzen: Ganz klasse Programm mit vieeeeeel Material (obwohl ich immer noch nicht weiß, ob ich die Qumran-Schriften erforscehn werden Wink

Posts 1
Jonas Schröter | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 12 2019 11:06 PM

Hallo miteinander, 

wie sieht es aus mit der Kommentarreihe zum NT von Theodor Zahn aus den 1920iger Jahren? Diese sehr tiefgründig am griechischen Grundtext erarbeiteten Kommentare verzichten noch auf die histor.-kritische Methode und sind daher von großem Wert für das "bibeltreue" Spektrum der Logos Nutzer. In einem früheren Post wurde diese Kommentarreihe bereits angekündigt als fast abgeschlossen in der Vorbereitung. Bei dem Alter der Ausgabe gibt es doch gewiss keine Urheberrechtsprobleme. Wird sie kommen? 

Viele Grüße

Jonas

Posts 1848
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 13 2019 12:44 AM

Hallo Jonas,

der Zahn-Kommentar ist auf Platz 17 unserer Wunschliste und Platz 2 der freien Werke nach dem Band 4 des Talmud-Kommentars (also ganz vorne): https://suggestbooks.uservoice.com/forums/308269-book-suggestions/suggestions/36559423-karl-barth-der-r%C3%B6merbrief

Du kannst auch dafür abstimmen: https://suggestbooks.uservoice.com/forums/308269-book-suggestions/suggestions/17381767-theodor-zahn-kommentar-zum-neuen-testament-bd-1

Einzelne Bände sind bereits erschienen und ich denke, dass es eins der nächsten Projekte von Faithlife sein wird. Momentan gibt es sicherlich genug zu tun mit den fehlenden Werken der Logos-8-BPs...

Hier sind manche verlinkt: https://wiki.logos.com/UserVoice_$28Deutsch$29

EDIT:

Was bereits produziert wird (in einem Bundle) und noch zum günstigeren Preis vorbestellt werden kann (zusammen mit anderen Kommentaren), ist der "Kommentar zum Neuen Testament, vol. 13: Die Pastoralbriefe": https://www.logos.com/product/39084/classic-commentaries-and-studies-on-the-pastoral-epistles-upgrade#009

Posts 920
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 13 2019 11:11 AM

Ich will es mal ganz salopp sagen: Es kann sich nur noch um Monate handeln! Big Smile 

Aber mal im Ernst: Wir haben die Reihe nicht vergessen, sind aber gerade mit Projekten wie der Hilfe, der Übersetzung noch fehlenden Materials und Marketing sehr in Beschlag genommen. Ich habe momentan noch einzelne andere geplante Werke, die ich vor Zahn angehen möchte, aber er ist ganz sicher eines der nächsten deutschen Community-Pricing-Projekte.

Posts 2
Michael Büschlen | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 8 2019 12:32 AM

Hallo miteinander

Deutschsprachige Werke zur systematischen Theologie sind ja eine eher rare Spezies (im Vergleich zum angelsächsischen Raum) und auch das Logos-Angebot ist da noch etwas schmal aufgestellt. Ich habe daher zwei Werke in die Wunschliste aufgenommen, die auch ein breites Publikum ansprechen könnten:

Schlink, Edmund: Ökumenische Dogmatik

Leonhardt, Rochus: Grundinformation Dogmatik

Ausserdem ein hilfreiches Werk zu Hermeneutik und Exegese:

Kinker, Thomas: Die Bibel verstehen und auslegen

Und dann habe ich noch einen bestehenden Vorschlag ergänzt. Der neue Wiersbe-Kommentar zum AT war schon auf der Wunschliste, doch mittlerweile ist der Kommentar zum NT auch erhältlich:

Wiersbe Kommentar zum NT, Band 1-3

Wünsche ein gesegnetes Wochenende!

Posts 10029
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 8 2019 12:53 AM

Michael Büschlen:

JA! 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 139
Raphael | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 8 2019 1:35 AM

Michael Büschlen:

Sehr gut!

God is most glorified in us, when we are most satisfied in Him.  John Piper

Posts 920
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 8 2019 9:38 AM

Michael Büschlen:

Hallo miteinander

Deutschsprachige Werke zur systematischen Theologie sind ja eine eher rare Spezies (im Vergleich zum angelsächsischen Raum) und auch das Logos-Angebot ist da noch etwas schmal aufgestellt. Ich habe daher zwei Werke in die Wunschliste aufgenommen, die auch ein breites Publikum ansprechen könnten:

Schlink, Edmund: Ökumenische Dogmatik

Leonhardt, Rochus: Grundinformation Dogmatik

Und dann habe ich noch einen bestehenden Vorschlag ergänzt. Der neue Wiersbe-Kommentar zum AT war schon auf der Wunschliste, doch mittlerweile ist der Kommentar zum NT auch erhältlich:

Wiersbe Kommentar zum NT, Band 1-3

Wünsche ein gesegnetes Wochenende!

Danke, ich habe unsere Liste ergänzt. 

Posts 2
Reimund | Forum Activity | Replied: Mon, Mar 11 2019 11:25 PM

Wir kriegen ja bald die HTA reihe, da ist ja vor kurzen noch ein Buch dazu gekommen werden wir es auch noch kriegen? 

Der Brief des Paulus an die Kolosser von Joel White. 

Ich habe auch noch ein Wunsch und zwar 

2000 Jahre Kirchengeschichte von Armin Sierszyn 

Vielen dank für eure Gute Arbeit 

Posts 139
Raphael | Forum Activity | Replied: Mon, Mar 11 2019 11:48 PM

Reimund:

Das wäre prima!!

Posts 2
Michael Büschlen | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 12 2019 5:25 AM

Hier noch zwei weitere Vorschläge:

Die Grosse Themenkonkordanz zur Bibel von Walter A. Elwell

Auf Englisch ist sie bereits erhältlich als "Topical Analysis of the Bible".

Adolf Schlatter: Wissenschaftliche Kommentare.

• Der Evangelist Matthäus
  • Markus. Der Evangelist für die Griechen
  • Das Evangelium des Lukas
  • Der Evangelist Johannes
  • Gottes Gerechtigkeit. Ein Kommentar zum Römerbrief
  • Paulus, der Bote Jesu. Eine Deutung seiner Briefe an die Korinther
  • Die Kirche der Griechen im Urteil des Paulus. Eine Auslegung seiner Briefe an Timotheus und Titus
  • Der Brief des Jakobus

Wäre eine tolle Ergänzung!

Posts 139
Raphael | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 12 2019 5:46 AM

Michael Büschlen:
Adolf Schlatter: Wissenschaftliche Kommentare.
Michael Büschlen:

Gute Idee!

Posts 23
Steffen Hollmann | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 12 2019 8:41 AM

In letzter Zeit gab eshier immer wieder Wünsche für Bücher, die Standard-Literatur für mein Theologiestudium waren (Sierzyn, Leonhardt,...) Dabei kam mir folgende Idee:
Wie wäre es, wenn ihr als Logos-Anbieter versucht gezeilt die Bibelschulen/Theologischen Hochschulen/usw. anfragt, welche Bücher gerade Standard-Literatur bei ihnen sind und diese dann (soweit es geht) versucht in Logos einzubinden. Das hätte den Vorteil, dass man schon früh neue Nutzer generieren könnte (v.a. in Verbindung mit dem akademischen Rabatt) und je mehr Nutzer, desto besser für alle =)

Posts 24
Benjamin Funk | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 12 2019 9:19 AM

Das ist eine sehr gute Idee! Yes

Wobei ich auch schon weiß, dass da auch teilweise Gespräche in dieser Richtung geführt werden.

Posts 139
Raphael | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 13 2019 12:27 AM

Reimund:

Hier zum Abstimmen: https://suggestbooks.uservoice.com/forums/308269-book-suggestions/suggestions/37091725-2000-jahre-kirchengeschichte-von-armin-sierszyn 

Page 8 of 10 (199 items) « First ... < Previous 6 7 8 9 10 Next > | RSS