Deutsche Werke bei Logos

Page 3 of 14 (263 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last »
This post has 262 Replies | 9 Followers

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 13 2014 11:38 AM

L.A.:

Die Daten liegen also für einige Bibeln bereit. Lassen wir uns überraschen... Gift 

Wink

Posts 536
L.A. | Forum Activity | Replied: Fri, Jun 13 2014 11:55 AM

Die "NAS Electronic Bible Library" https://www.logos.com/product/8734/nas-electronic-bible-library  ist ein nettes englisches (mit spanischer Bibel) informelles Einsteiger Base Package (ich weiß! es ist KEIN BasePackage, aber...). So etwas ähnliches auf Deutsch könnte als günstiges Einsteigerprodukt vielleicht ein Verkaufsschlager werden.  

Posts 536
L.A. | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 17 2014 10:20 AM

Hier noch was Deutsches (unter vielen englischen Werken): https://www.logos.com/product/41575/classic-commentaries-and-studies-on-genesis-upgrade#023 

• Handkommentar zum Alten Testament: Genesis by Hermann Gunkel
  • Kurzgefasstes Exegetisches Handbuch zum Alten Testament: Die Genesis by August Knobel
  • Exegetisches Handbuch zum Pentateuch mit Hebraischem und Lateinischem Text: Die Genesis by Gottfried Hoberg 
Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jun 17 2014 10:35 AM

L.A.:

Hier noch was Deutsches (unter vielen englischen Werken): https://www.logos.com/product/41575/classic-commentaries-and-studies-on-genesis-upgrade#023 

• Handkommentar zum Alten Testament: Genesis by Hermann Gunkel
  • Kurzgefasstes Exegetisches Handbuch zum Alten Testament: Die Genesis by August Knobel
  • Exegetisches Handbuch zum Pentateuch mit Hebraischem und Lateinischem Text: Die Genesis by Gottfried Hoberg 

Wie bei den Kommentaren zum Markusevangelium werden wir auch hier wieder eine separates deutsches Bundle anbieten!(Oder die deutschen Kommentare zusammengefasst in einem Bundle)

Dennoch, der Community-Pricing Mechanismus ist schon überzeugend, der Einzelpreis eines Buches liegt ja im Moment nur bei knapp über 2€ und kann noch leicht weiter fallen...

Thomas

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 16 2014 4:45 AM

Thomas Reiter:

destinatio:

Super, dass nun auch NT-Bände von Keil (und Delitzsch?) angeboten werden:

https://www.logos.com/product/43112/keil-und-delitzsch-biblischer-kommentar-uber-das-neue-testament

Allerdings ist die Ankündigung fehlerhaft, da es sich - anders als beim AT - nicht um eine gemeinsame Reihe beider Autoren handelt.

1. Matthäus ist nur von Keil.

2. Der Band Markus/Lukas (von Keil) fehlt.

3. Johannes ist nur von Keil.

4. Hebräer ist nach der Vorschau und der Seitenzahl zu urteilen nur von Keil. (Allerdings gibt es auch von Delitzsch einen etwa doppelt so umfangreichen Kommentar zu Hebräer).

5. Petrus/Judas ist nur von Keil.

Die bisher angebotenen Bände sind also alle nur von Keil, so dass die Angabe "Delitzsch" täuscht. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der fehlende Band Markus/Lukas noch hinzugefügt würde. Und Delitzsch Hebräer ist natürlich auch erwägenswert.

destinatio

Bemerkt und bereits am bearbeiten. Hier wurde leider eine alte Version genutzt um dies zu erstellen. Dies sollte bald behoben sein, und dann auch die anderen beiden Evangelien beinhalten.

Wir haben uns hier entschieden, für den Moment den Hebräer Band von Delitzsch außen vor zu lassen, was aber nicht bedeutet, dass es diesen nicht auch bald anderweitig geben wird.

Thomas

Der fehlende Band Markuns/Lukas ist leider immer noch nicht hinzugefügt. Sad

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 16 2014 9:36 AM

Schumitinu:

Der fehlende Band Markuns/Lukas ist leider immer noch nicht hinzugefügt. Sad

Er kommt, versprochen!

Leider müssen hier bei einer solche Neukonfiguration einige Schritte vorgenommen werden, welche leider ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. (E-Mail, Design, etc.)

Das ganze wird an entsprechender Stelle schon geplant und sollte hoffentlich auch bald durchgeführt werden!

Thomas

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Wed, Jul 16 2014 4:48 PM

Das hört sich gut an. Danke!

Posts 1858
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Aug 6 2014 4:20 AM

Der fehlende Band Markuns/Lukas ist schon aufgelistet. Wer mitgeboten hat, hat bestimmt eine Benachrichtigung von Logos erhalten... Smile

@Thomas, nur eine Kleinigkeit: Der Titel wurde noch nicht entsprechend korrigiert. Anstatt "4 vols." sollen es "5 vols." sein...

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Aug 6 2014 6:23 PM

ilian:

@Thomas, nur eine Kleinigkeit: Der Titel wurde noch nicht entsprechend korrigiert. Anstatt "4 vols." sollen es "5 vols." sein...

Danke für den Hinweis, ich habe mich selbst schnell dran gemacht und das ganze sollte nun behoben sein!

Thomas

Posts 1858
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Aug 6 2014 10:58 PM

Thomas Reiter:

Danke für den Hinweis, ich habe mich selbst schnell dran gemacht und das ganze sollte nun behoben sein!

@Thomas,danke für die schnelle Korrektur!

Ich hätte noch ein Anliegen bzgl. der Darstellung der deutschen Werke.

Es sollen m.E. alle deutschen Werke (wo nur deutsche Literatur enthalten ist) so dargestellt werden, wie dieses letzte Werk: Homilien des Johannes Chrisostomus (12 vols.) Hier findet man zuerst die deutsche Beschreibung und erst dann die englische. So soll es mit allen deutschen Werken sein, wo deutschsprachige Kunden angesprochen werden sollen.

Ich denke, dass bei allen anderen das nicht der Fall ist, wie auch der o.g. Titel. Hier ein paar weitere Beispiele:

usw.

Auch das Logos-Haptwerk auf Deutsch "German Bible Society Bundle" sollte m.E. mit einer deutschen Beschreibung versehen werden...

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Aug 19 2014 5:36 PM

ilian:

Thomas Reiter:

@Thomas,danke für die schnelle Korrektur!

Es sollen m.E. alle deutschen Werke (wo nur deutsche Literatur enthalten ist) so dargestellt werden, wie dieses letzte Werk: Homilien des Johannes Chrisostomus (12 vols.) Hier findet man zuerst die deutsche Beschreibung und erst dann die englische. So soll es mit allen deutschen Werken sein, wo deutschsprachige Kunden angesprochen werden sollen.

I

Auch das Logos-Haptwerk auf Deutsch "German Bible Society Bundle" sollte m.E. mit einer deutschen Beschreibung versehen werden...

Dies wird nun auch der Fall sein! Alle deutschen Werke werden von nun an entweder nur auf Deutsch, oder aber mit Deutsch als erster Sprachoption angezeigt werden. Wir arbeiten uns langsam aber sicher durch bestehende Seiten, um dies zu aktualisieren. (Dies trifft auch auf das DBG-Paket zu)

Thomas

Posts 1858
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Dec 10 2014 4:51 AM

H.-J.van der Wal:

Yes Super! Die ersten guten deutschen Bibelübersetzungen seit langer Zeit.

Dann heißt es jetzt, schnell vorbestellen (damit man schnell mit der Produktion beginnen kann), bei den sozialen Netzwerken teilen und Werbung machen... Big Smile

Posts 1858
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 18 2014 12:12 AM

So jetzt ist auch die "Erweiterte Interlinearbibel zur Lutherbibel 1984" als Vorbestellung verfügbar: https://www.logos.com/product/49000/erweiterte-interlinearbibel-zur-lutherbibel-1984

Yes

Update:

Was ich auch spanend finde:

Werkzeuge wie Bibelwortstudie, morphologische Suche oder den Psalmen-Explorer jetzt auch auf Deutsch zugänglich

Posts 151
M.Megel | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 4:28 AM

Die Timeline könnte man für den deutsch-sprachigen Raum auch noch mit dem Kirchengeschichtlichen Repetitorium von Sommer/Klahr aufpeppen. Das wird gern zur Vorbereitung auf das theologische Examen genutzt und würde auch weitere für Europas Kirchengeschichte relevante Daten zur Timeline hinzufügen – insofern die Verknüpfungen gemacht würden. Vielleicht könnten ja sogar die mitgelieferten Lernkarten in Logos eingebunden werden.

Posts 1858
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Jan 7 2015 2:30 AM

Noch ein Werk auf Deutsch (mehrsprachig) wird als Vorbestellung angeboten: The Old Imperial Aramaic Inscriptions (2 vols.)

Yes

Allerdings ohne eine deutsche Beschreibung. Es war ja angedacht alle deutschen Werke mit einer deutschen Beschreibung zu versehen:

Thomas Reiter:

ilian:

...

Dies wird nun auch der Fall sein! Alle deutschen Werke werden von nun an entweder nur auf Deutsch, oder aber mit Deutsch als erster Sprachoption angezeigt werden. Wir arbeiten uns langsam aber sicher durch bestehende Seiten, um dies zu aktualisieren. (Dies trifft auch auf das DBG-Paket zu)

Thomas

Wann ist das geplant?

Der wichtige "German Bible Society Bundle" ist ja beispielsweise immer noch nur auf Englisch und andere deutsche Werke haben die englische Beschreibung zuerst, wie z.B.:

Posts 1858
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Jan 9 2015 7:39 AM

Und noch ein Werk wird als zweisprachig (Deutsch und Englisch) aufgelistet: "De Gruyter Studies on the Pentateuch (17 vols.)".

Allerdings steht nur bei einem Band ("Benjamin: Untersuchungen zur Entstehung und Geschichte eines israelitischen Stammes") explizit "Language: German", obwohl auch der erste Titel auf Deutsch ist: "Abram-Abraham: Kompositionsgeschichtliche Untersuchungen zu Genesis 14, 15 und 17".

Ist das ein Fehler oder wie ist es zu verstehen?

Posts 1858
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 4 2015 11:12 PM

Hier noch ein "Sammelwerk" auf Deutsch: 

Friedrich Schleiermachers sämtliche Werke (31 Bände)

Es handelt sich dabei um "Community Pricing". Also schnell bieten! Wink

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 8 2015 7:56 AM

Wenn ich ein englisches Base gekauft hab kann ich dann noch das deutsche dazukaufen und sowohl englisch wie deutsch arbeiten?

LG

Sascha

Page 3 of 14 (263 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last » | RSS