Sprechblasen "My Faithlife" deaktivieren

Page 1 of 1 (6 items)
This post has 5 Replies | 2 Followers

Posts 74
Folger | Forum Activity | Posted: Tue, Nov 18 2014 12:52 AM

Hallo,

ich habe seit Neuestem (?) in den Bibeltexten so kleine grün umrandete Sprechblasen, wenn die die anklicke, werden im Info-Fenster Beiträge aus "My Faithlife" angezeigt. Diese Anzeige und die Sprechblasen möchte ich unbedingt deaktivieren, weiß aber nicht, wie.

Darum bitte ich um Unterstützung.

Danke und schönen Gruß

Reinhard VDM

Posts 2049
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 18 2014 1:23 AM

Welche Programm-Version verwendest du?

Wenn es um die Desktopversion geht, hast du schon unter "Programm-Einstellungen" (unter "Werkzeuge") nachgeschaut?

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 18 2014 1:28 AM

Ich verwende die Desktop-Version 5.2b SR-8.

Unter den "Programm-Einstellungen" finde ich keinen Anhaltspunkt, wo man diese Funktion ausschalten bzw. deaktivieren könnte. Wonach müsste ich denn schauen?

Posts 2049
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 18 2014 1:53 AM

OK, es geht dabei wahrscheinlich um die Funktion "Gemeinsame Notizen" (unter "Werkzeuge"). Ich finde auch keine Möglichkeit sie abzuschalten...

Das sind m.W. die Notizen, die du selbst verfasst hast oder mit deiner Gruppe geteilt und bekommen hast. Werden nur deine Faithlife-Notizen (von dir und deinen Gruppen) oder auch fremde angezeigt?

An sich ist das eine gute Funktion, um mit anderen die Bibel gemeinsam zu studieren...

Update:

Vielleicht kannst du sagen, welche Bibelübersetzung bzw. Bibeltexte betroffen sind und evtl. Screenshots posten, damit man das Problem besser nachvollziehen kann.

Posts 539
L.A. | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 18 2014 5:05 AM

Reinhard VDM:
Diese Anzeige und die Sprechblasen möchte ich unbedingt deaktivieren

Hallo Reinhard,

über dem Text siehst Du ein Icon mit drei kleinen Kreisen (im Dreieck angeordnet). Wenn Du mit der Maus darüber fährst, steht im Popup "Visuelle Filter". Klick mal darauf. Dann öffnet sich ein Menü, in dem Du verschiedene Ansichten für den geöffneten Text einstellen kannst, u.a. "Gemeinsame Notizen" und "Mein Faithlife". Dort kannst Du die Sprechblasen ausklicken. 

Es lohnt sich, mal etwas mit dieser Funktion zu experimentieren (Seitenzahlen anzeigen, Bibeltext ohne oder mit Versangaben und Überschriften etc.). Die Einstellungen sind je nach Werk/Resource verschieden. Nicht jedes Werk enthält z.B. Seitenzahlen.

Je nach Leistung Deines Computers und Notwendigkeit, lohnt es sich, so viel Einstellungen wie möglich auszuschalten.

Ich hoffe, Dein Problem kann damit behoben werden. 

Posts 74
Folger | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 18 2014 6:13 AM

Hallo L.A.,

vielen Dank, das war die Lösung.

Schönen Gruß

Reinhard VDM

Page 1 of 1 (6 items) | RSS