Lutherbibel 1984 Interlinear+ kann jetzt vorbestellt werden

Page 1 of 2 (21 items) 1 2 Next >
This post has 20 Replies | 2 Followers

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Posted: Thu, Dec 18 2014 8:42 PM

Wollte nur darauf hinweisen: Die Erweiterte Interlinearbibel zur Lutherbibel 1984 gibt's jetzt zum meines Erachtens recht günstigen PrePub-Preis von gut 20€!

Enthalten ist zunächst das Neue Testament. Das könnt ihr dann schon nutzen, während das Alte Testament entsteht. Stand jetzt arbeite ich am Buch Genesis...

Nochmal zur Erinnerung: "Erweiterte Interlinearbibel" und "Interlinear+" sind die deutschen Produktbezeichnungen für die Datensets, die auf Englisch als "Reverse-Interlinear-Bibles" bekannt sind.

Was mich mal interessieren würde: Wer legt sich das Ding zu? Wer wartet noch? Was habt ihr sonst für Gedanken?

P.S.: Der Hinweis kann sicher nicht schaden, auch wenn es schon anderswo erwähnt wurde: Seit einiger Zeit sind auch die PrePubs für NGÜ (NT und Psalmen) und Schlachter-Bibel 2000 verfügbar.

Posts 44
Schamma | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 12:09 AM

Fein, dass Ihr das NT vorab zugänglich macht!

Ich habe meine Vorbestellung gestern aufgegeben.

Posts 22
Waldemar Justus | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 12:12 AM

Macht es Sinn mit der Bestellung zu warten, weil es vieleicht später ein Bundle an deutschen Übersetzungen geben wird, und dieses dann kostengünstiger ausfällt? Ansonsten bin ich natürlich dabei.

PS: Ich bin gespannt, wann es die Elberfelder geben wird.

Posts 153
M.Megel | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 4:33 AM

Ich habe meine Bestellung auch schon gemacht. Wann wird denn das NT geliefert? Auf der Produktseite sieht man ja nur, dass noch das Interesse gesammelt wird. Ist da im Januar mit zu rechnen?

Posts 10255
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 5:54 AM

Ben M.:

Was mich mal interessieren würde: Wer legt sich das Ding zu? Wer wartet noch? Was habt ihr sonst für Gedanken?

P.S.: Der Hinweis kann sicher nicht schaden, auch wenn es schon anderswo erwähnt wurde: Seit einiger Zeit sind auch die PrePubs für NGÜ (NT und Psalmen) und Schlachter-Bibel 2000 verfügbar.

Ich habe sofort das PrePub bestellt, für alle drei (auch wenn ich kein Fan der Schlachter bin) - das ist sozusagen Pflicht, wenn man hier die Weiterentwicklung des deutschsprachigen Angebots unterstützen will. Irgendwann ist dann vielleicht auch für mich eine Nutzung der ganzen Sache auf deutsch sinnvoll...

An der Interlinearisierung hängt ja vieles, das Logos über die anderen Bibelprogramme hinaushebt.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 7:18 AM

Hab sie auch geordert...die kann man doch unter Logos 5 auch nutzen oder?

Sascha

Posts 10255
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 7:44 AM

Würde ich annehmen - aber ich erwarte nicht, dass wir sie haben bevor im Februar die L6 Engine für alle Anwender kostenlos verfügbar ist.

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 19 2014 9:01 AM

Das AT wird vermutlich im Frühjahr fertig und das NT soll ja schon vorher verfügbar sein. Es würde mich daher überraschen, wenn das NT nicht in den nächsten paar Monaten ausgeliefert würde. Was im Prepub-Prozess in diesem Fall passiert und wovon das abhängt, weiß ich aber auch nicht. Viele Vorbestellungen schaden sicherlich nicht. Smile

Waldemar Justus:
Macht es Sinn mit der Bestellung zu warten, weil es vieleicht später ein Bundle an deutschen Übersetzungen geben wird, und dieses dann kostengünstiger ausfällt?

Ich weiß dazu nur: Es wird definitiv verschiedene deutsche Basispakete geben. Und es ist ja schon bei den englischen so, dass man RIs dabei relativ billig bekommt. Aber ich glaube, es ist noch unsicher, wann die Pakete tatsächlich kommen. Thomas ist ja weiter fleißig am Lizenzen-Sammeln und es muss immer noch ausgesprochen viel an Datensätzen übersetzt werden.

Es könnte sich also lohnen zu warten, sofern man es nicht eilig hat und sowieso schon geplant hat, etwas Geld für ein deutsches Paket in die Hand zu nehmen. Andererseits bekommt man die Buchpakete ja anteilig günstiger, wenn man schon einen Teil der enthaltenen Werke besitzt. Ist also die Frage, wie viel man letztlich spart.

Posts 570
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 20 2014 1:56 AM

Das ist toll! Ein großer Schritt vorwärt für Logos Deutsch! Auch der Preis finde ich toll!

Leider funktioniert die deutsche Emailliste immer noch nicht. Diese Neuigkeiten müssen unbedingt an Mann gebracht werden.

Das heisst als nächstes dürfen wir die Elberfelder Interlinear+ und dann die Einheitsübersetzung Interlinear+ erwarten? Ich freue mich darauf! Danke für deinen Einsatz Ben!

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 22 2014 11:54 AM

Gerne, freut mich!

Meines Wissens funktioniert die eMail-Liste, wird aber sträflich vernachlässigt. Kein Wunder, wenn ich mir überlege, was der liebe Thomas in seinen 40 Stunden so stemmen muss...

Was als nächstes an erweiterten Interlinearbibeln kommt, erfahrt ihr in einem entsprechenden Blogpost, der für die nächste Zeit geplant ist. Deshalb will ich da nichts vorwegnehmen. :-)

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 17 2015 12:16 AM

Ich hab Luther 1984 noch von meiner LIbronix Bibel...funktioniert Interlinear auch damit?

Sascha

Posts 10255
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 17 2015 2:26 AM

Sascha John:

Ich hab Luther 1984 noch von meiner LIbronix Bibel...funktioniert Interlinear auch damit?

Klar!

Genauer: Es gibt unter Logos nur eine Luther 1984 - das ist genau die, die zB in der Libronix SESB dabei war. Sie wird auch einzeln verkauft, und die Produktseite der "erweiterten Interlinearbibel" weist extra darauf hin, dass man die Luther 1984 braucht, und zwar die, die unter https://www.logos.com/product/17660/die-bibel-nach-der-ubersetzung-martin-luthers verkauft wird. Wer sie schon aus Libronix-Zeiten hat (ich auch), bei dem ist der Kaufen-Button grau.  

(@Thomas, der du hier sicher mitliest: es wird Zeit, der Produktseite der Luther 1984 einen Link zur RI hinzuzufügen. Die Beschreibung könnte man evtl auch mal in Deutsch einstellen und der englische Satz zur "archaischen Sprache" hält Leute mE eher vom kaufen ab...)

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 17 2015 4:02 AM

danke für die Auskunft :-)

Sascha

Posts 666
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 20 2015 11:29 AM

Für alle, die eventuell ihre Bestellung noch nicht vorgenommen haben wollte ich heute mal ein kleines Motivationsbild posten...

Wir arbeiten im Moment gerade eifrig daran die Qualität sicherzustellen, damit die I+ auch umfassend genutzt werden kann, aber bisher sind wir sehr positiv. Es sollte also hoffentlich nicht mehr zu lange dauern, insofern wir über keine großen Stolpersteine fallen...

Wer also noch den Vorbestellungspreis erhalten will sollte jetzt zugreifen! Big Smile

Posts 24
Eduard Klassen | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 21 2015 12:40 PM

Wow, das sind richtig gute Nachrichten! Hatte Luther geahnt, welche genialen Tools mit seiner Bibel erstellt werden? Wahrscheinlich nicht. Die baldige Herausgabe dieser Bibel wäre auf jeden Fall eine Krönung für das Themenjahr "Reformation – Bild und Bibel“.

Posts 31
Thomas Schneider | Forum Activity | Replied: Tue, Mar 24 2015 1:15 PM

Hallo, 

Ja wer legt sich sowas zu. Möglicherweise Personen die sich nicht täglich 12 Stunden mit Altgriechisch auseinandersetzen können ;-). Dient als Nachschlagewerk und ist in der Übersicht besser.

Obwohl ich auf die deutsche Ausgabe von Logos warte, bestelle ich trotzdem vor. Einmal aus preislicher Sicht, zum anderen wenn die deutsche Version auf sich warten lässt. Habe es damals bei der Sesb gesehen...

Was wäre sonst noch interessant...ja wenn möglich, die Spezialübersichten der vollständigen Konkordanz von NA 

i3 / 3,7GHz / 8GB DDR 4 Ram / 128 GB SSD / WIN 10 Home / Logos 6 Motor / + Android S4 Lollipop

Posts 7
simon ehlebracht | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 21 2015 2:33 AM

Thomas Reiter:
Wir arbeiten im Moment gerade eifrig daran die Qualität sicherzustellen, damit die I+ auch umfassend genutzt werden kann, aber bisher sind wir sehr positiv. Es sollte also hoffentlich nicht mehr zu lange dauern, insofern wir über keine großen Stolpersteine fallen...

Gibt es schon ein paar neue Infos zum Erscheinungstermin?

Posts 539
L.A. | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 21 2015 2:46 PM

Thomas Reiter:
Für alle, die eventuell ihre Bestellung noch nicht vorgenommen haben wollte ich heute mal ein kleines Motivationsbild posten...

Sehr schön! Smile Hatte ich erst jetzt, zwei Monate später, gesehen. 

Thomas Reiter:
Wir arbeiten im Moment gerade eifrig daran die Qualität sicherzustellen,
...auch gut...

Thomas Reiter:
Wer also noch den Vorbestellungspreis erhalten will sollte jetzt zugreifen! Big Smile
... 

Posts 666
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 22 2015 11:36 AM

simon ehlebracht:

Thomas Reiter:

Gibt es schon ein paar neue Infos zum Erscheinungstermin?

Wir haben noch ein paar Dinge die uns vor Herausforderungen stellen (Deutsch bringt deutlich andere Probleme mit sich als Englisch in Bezug auf Verbformen, etc.), aber ich gehe davon aus, dass wir diese in den kommenden Wochen lösen werden und dann gibt es keinen Grund mehr, das NT nicht verfügbar zu machen. (Und Ben mach im AT grandiose Fortschritte, so dass auch das zumindest teilweise kurz darauf folgen sollte)

Posts 165
Ben Misja | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 22 2015 11:44 AM

Thomas Reiter:
(Und Ben mach im AT grandiose Fortschritte, so dass auch das zumindest teilweise kurz darauf folgen sollte)

Ich nehme auch Schmiergeldzahlungen an, wenn jemand einen bestimmten Abschnitt früher fertig haben möchte als andere... Wink

Page 1 of 2 (21 items) 1 2 Next > | RSS