Kommentare Zur Bibelstelle

Page 1 of 1 (12 items)
This post has 11 Replies | 2 Followers

Posts 24
Thomas Jettel | Forum Activity | Posted: Mon, Apr 10 2017 3:07 AM

Ich habe eine Frage: 

Wenn ich Kommentare zu einer Bibelstelle einsehen möchte, dann gebe ich im Suchfeld die Bibelstelle ein. Dann öffnen sich 50 oder mehr Elemente aus meiner Bibliothek. Ich wollte aber gerne nur die Kommentare einsehen, die sich explizit mit jener Bibelstelle beschäftigen: Bsp: Ich suche Kommentare zu Heb 1,6. Ich will nun, dass sich nur die Hebräerkommentare öffnen, und zwar gleich alle an der Stelle 1,6.

Was soll ich tun? 

Vielen Dank für Hilfe. 

Posts 1008
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 10 2017 3:22 AM

Thomas Jettel:
Ich suche Kommentare zu Heb 1,6. Ich will nun, dass sich nur die Hebräerkommentare öffnen, und zwar gleich alle an der Stelle 1,6.

Mit Logos ist das kein Problem.

Einfach den Textabschnitt-Assistent öffnen und den gewünschten Bibeltext eingeben:

Wenn du eine Bibel geöffnet hast, kannst du es mit dem Assistenten verknüpfen und dann werden die Kommentare zu der entsprechende Bibelstelle automatisch angezeigt:

Edit:

Zum Textabschnitt-Assistent hast du hier auch ein Video auf Englisch:

https://fast.wistia.net/embed/iframe/mulu01gyzv?popover=true

Hier gibt es auch weitere englische Trainingsvideos: https://www.logos.com/logos-pro

Posts 24
Thomas Jettel | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 10 2017 3:53 AM

O Danke, das ist eine große Hilfe. 

Thomas 

Posts 2518
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 20 2017 9:54 PM

Nur zur Vollständigkeit

Du kannst auch einen eigenen Assistenten nur mit den Kommentaren erstellen

Posts 24
Thomas Jettel | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 20 2017 11:08 PM
Danke, Sascha. Auch das ist hilfreich. Ich bin eben noch Anfänger und kenne mich noch nicht so recht aus. Gottes Friede mit dir. Thomas
Posts 24
Thomas Jettel | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 20 2017 11:09 PM
Danke, Sascha. Da ist eine Hilfe! Thomas
Posts 2518
Sascha John | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 21 2017 3:41 AM

Yes einmal danke reicht sonst wird ich noch rotWink Dir auch Gottes Segen

Posts 2
Friedrich Pritzkau | Forum Activity | Replied: Thu, May 11 2017 1:29 AM

Hey Thomas,

du kannst auch einfach eine Schnellstart-Darstellung öffnen.

Dort deine Lieblingsbibel- und Kommentar auswählen und die Schnellstart-Darstellung dann "überschreiben".

Ein Tipp noch: Klickst du mit der Maus irgendwo in die Bibel oder in einen Kommentar, dann kannst du mit den Pfeiltasten "Links" und "Rechts" zwischen deinen Bibel und Kommentaren wechseln. Die Reihenfolge entspricht deiner hinterlegten Priorität von Bibeln und Kommentaren. Also quasi vom Liebling zum zweiten Liebling, von dort zum Drittliebling etc.

P.S auf www.logostraining.de bin ich dabei die Handhabung mit Logos zu erklären (speziell für Anfänger). 

Posts 1008
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, May 11 2017 3:18 AM

Friedrich Pritzkau:
P.S auf www.logosstraining.de bin ich dabei die Handhabung mit Logos zu erklären (speziell für Anfänger). 

Gutes Vorhaben! Yes

Alerdings hat sich einen Tippfehler bei der Homepage-Adresse eingeschlichen (ein "s" mehr). Hier die richtige: http://logostraining.de/

Posts 2
Friedrich Pritzkau | Forum Activity | Replied: Thu, May 11 2017 4:48 AM

Danke für den Hinweis.

Habe ich soeben angepasst.

Posts 24
Thomas Jettel | Forum Activity | Replied: Thu, May 11 2017 5:54 AM

Oh, vielen Dank. Wieder eine erstklassige Hilfe! 

Thomas 

Posts 555
Schumitinu | Forum Activity | Replied: Thu, May 11 2017 9:32 AM

Friedrich Pritzkau:
P.S auf www.logostraining.de bin ich dabei die Handhabung mit Logos zu erklären (speziell für Anfänger).

Das ist toll! Danke dir!

Page 1 of 1 (12 items) | RSS
Copyright 1992-2015 Faithlife / Logos Bible Software.