Fragen zum store

Page 1 of 1 (14 items)
This post has 13 Replies | 0 Followers

Posts 12
JD Tppr | Forum Activity | Posted: Sat, Feb 17 2018 3:16 AM

1. Wie kann ich im Store erkennen, welche Ressourcen in einem Paket xy neu für mich sind und welche ich bereits besitze... - ich würde gerne den dynamischen Preis besser nachvollziehen und was ich wirklich nun dazu erwerbe... also ne Übersicht ähnlich dem bei den Paketen.. das ist neu für sie.

ein paar Werke werden noch als Interesse sammeln oder in produktinüon befindlich gekennzeichnet, die bereits abrufbar sind, wie zb werkbuch Psalmen 1. wie oft wird das aktualisiert?

2. Gibt es empfehlenswerte Grafik/Bilder/Kartenpakete ähnlich wie bei einem Konkurrenzprodukt? Empfinde die Möglichkeiten jetzt mit Gold recht eingeschränkt (sind schon nette Sachen dabei, aber so insgesamt recht unstimmig noch).

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 3:54 AM

Hallo JD

1. Alle Werke die du besitzt, vorbestellt hast sind grau und du kannst sie nicht anklicken

2. Was genau schwebt dir denn vor? Bzw...die wichtigere Frage was fehlt dir denn? Und in welcher Sprache. Das meiste ist natürlich englisch. 

https://www.logos.com/products/search?q=maps

https://www.logos.com/products/search?q=images

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 3:57 AM

Gib mal Jerusalem in dein Suchfenster unter Medien ein dann hast du einen Überblick was du hast

Posts 12
JD Tppr | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 3:58 AM

Zu 1. zum Bleistift das SESB Paket der DBG würde ich eventuell nachkaufen. Da in den Basispaketen wichtige Tools für die exegetische Arbeit fehlen. Wie kann ich hier sehen, welche Werke ich bereits besitze und welche neu dazukommen, wenn ich das Paket kaufe. Bei Einzelnen Werken ist es offensichtlich.

2. So Bildersammlungen in Richtung biblische Lexika... vllt gibt es da so etwas wie "must have" Logos Pakete.

Posts 10127
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 4:15 AM

JD Tppr:
Wie kann ich im Store erkennen, welche Ressourcen in einem Paket xy neu für mich sind und welche ich bereits besitze... - ich würde gerne den dynamischen Preis besser nachvollziehen und was ich wirklich nun dazu erwerbe... also ne Übersicht ähnlich dem bei den Paketen.. das ist neu für sie.

Sofern ein Paket keine "Neu für Sie"-Auswahl bietet: Die unterste Sektion im Store ("more details about these resources", oberhalb der Reviews, wenn es welche gibt) hat eine Liste mit den tatsächlichen Werken, die in einem Paket drin sind. Diejenigen, die man nicht besitzt, sind an einem vorangestellten Stern deutlich erkennbar.

Als Beispiel mal wie dies für mich bei Works of Hegel aussieht:

Hoffe, das hilft etwas.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 7:07 AM

"must have" ist immer so eine Sache Wink

Lexikas sind in Logos Wörterbücher die anderen heißen Enzoklopädie. Die Anchor Yale ist sicher ein must have z.B und auch die Archäologische Encyclopedia

Die Pakete wären vielleicht was

https://www.logos.com/products/search?q=&Product+Type=Library+Expansions 

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 7:17 AM

Die wichtigste Frage wäre aber für mich die Feststellung z.B.

"Da in den Basispaketen wichtige Tools für die exegetische Arbeit fehlen"

Welche genau fehlen mir. Redest du von Tools oder von Büchern? Tools sind in den Paketen nicht drin. Wenn du mehr in die Textforschung (falscher Ausdruck Textkritik) gehst wäre z.B. Textual Variants besser geignet. Unter Umständen und wenn du alle Tools willst (z.B. die Vulgata/Interlinear) wäre Logos Now für dich interessant.

Ich hab mir Deutsch Bronze zugelegt, weil es mich billiger kommt als wenn ich AT Delitsch und die Bibeln einzeln gekauft hätte. Siebenthal war eine nette Zugabe. Ich würde einfach mal arbeiten mit dem Paket und dann im Laufe der Zeit sehen was mir fehlt...man gibt schnell ne Menge Geld aus :-)

Posts 1949
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 8:58 AM

JD Tppr:
2. Gibt es empfehlenswerte Grafik/Bilder/Kartenpakete ähnlich wie bei einem Konkurrenzprodukt? Empfinde die Möglichkeiten jetzt mit Gold recht eingeschränkt (sind schon nette Sachen dabei, aber so insgesamt recht unstimmig noch).

Du schreibst ja, dass du bereits etwas hast. Hast du Logos 6 oder ein anderes Basispaket?

In Logos 7 Gold hast du z.B. folgendes an Kartenmaterial, Grafik o.ä.:

• Logos Bible Maps, Volume 1, 2
  • Logos 6 Maps Volume 3
  • Logos Bible Images
  • Logos Bible Photos
  • Bible Illustrations
  • Faithlife Study Bible Infographics
  • Faithlife Study Bible Photos
  • Faithlife Study Bible Video Resources
  • Images from A Biblical and Theological Dictionary
  • Images from A Standard Bible Dictionary
  • Images from Helps to the Study of the Bible
  • Images from The Temple Bible Dictionary
  • Images from Illustrations of the Bible from the Monuments of Egypt

Was brauchst du sonst genau?

Es gibt ja auch manches, was man extra kaufen kann. Vielleicht interessiert dich "1,000 Bible Images" von der DBG: https://www.logos.com/product/4899/1000-bible-images

Am besten schau dir zuerst, was du im Basispaket hast und dann kannst du nach Bedarf etwas dazukaufen...

Posts 12
JD Tppr | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 10:10 AM

Ich bin jetzt mit Gold eingestiegen. Und bin vllt etwas zu verwöhnt von meinem anderem bibelprogramm. Aber dort fehlen deutsche zitierbare Kommentare. Daher nun der Einstieg hier in der Hoffnung es kommt noch viel nach.. vor allem EKK und der ThwNT. Das täte meinem Büro gut. danke für die Vorschläge ich wusel mich mal so weiter.

das Problem mit dem Store habe ich weiterhin. Ich bekomme nicht angezeigt was mir das sesb Paket an neuem liefert... nur den dynamischen Preis, der aber auch nicht so richtig einen Anhaltspunkt auf die Ersparnis zum Normalpreis hat. Das ist bei der Konkurrenz deutlich besser aufgeschlüsselt. Da sehe ich auf einem Blick: soviel kostet es dich noch, da du das und das schon hast und diese Ersparnis hast du deswegen zum normalpreis. Das vermisse ich.

freu mich auf April, wenn ich den hthknt aus dem Regal schmeißen kann.

Posts 12
JD Tppr | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 10:16 AM

Nachtrag: habe gerade festgestellt das im englischen Store, die Feature vorhanden sind, die ich vermisse. Wenn man unter de.logos.com in den Store geht bekommt man diese ‚more‘ sektion mit den neu für dich Symbolen nicht angezeigt.. interessant. nun kann ich vergleichen.

Posts 1949
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 10:41 AM

JD Tppr:
Daher nun der Einstieg hier in der Hoffnung es kommt noch viel nach.. vor allem EKK und der ThwNT.

Da kommt noch einiges. ThWNT (Kittel) ist schon seit Ende 2016 angedacht, aber nach der bestätigten Lizenzierung gibt es schon konkrete Pläne (evtl. nach der Fertigstellung von Logos 7): https://community.logos.com/forums/p/159294/954416.aspx#954416

Posts 966
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 10:41 AM

JD Tppr:

Nachtrag: habe gerade festgestellt das im englischen Store, die Feature vorhanden sind, die ich vermisse. Wenn man unter de.logos.com in den Store geht bekommt man diese ‚more‘ sektion mit den neu für dich Symbolen nicht angezeigt.. interessant. nun kann ich vergleichen.

Wollte ich gerade sagen - unser deutscher Store ist da noch nicht ganz so komfortabel eingerichtet wie der englische. Zum umkomplizierten Anschauen im englischen Store einfach in der Adressleiste das "de.logos.com/..." zu "www.logos.com/..." ändern.

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sat, Feb 17 2018 11:59 PM

Ich würde mich eher auf brauchbare Kommentare als auf zitierbare Kommentare fokussieren. Meine Erfahrung ist das du 95% der Textaussagen selber rausfinden kannst ohne auch nur einen Kommentar zu lesen und für den Rest brauchst du gute Kommentare egal welche Sprache und erst Recht ob sie "der jeweiligen theologischen Richtung" genehm sind zum zitieren.Wink aber das nur so nebenbei

Page 1 of 1 (14 items) | RSS