Logos 7 Ressourcen-Updates

Page 3 of 6 (102 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last »
This post has 101 Replies | 4 Followers

Posts 491
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 7 2018 9:42 AM

Roland Hofbauer:

Gibt es Informationen, welche Ressource als nächste geliefert werden wird?

Mein Tipp wäre THAT oder HthKNT, aber das wird sich zeigen... 

Posts 6
Jonas | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 9 2018 9:25 AM

Klasse. Vielen Dank. :)

Freu mich schon damit zu arbeiten. ;)

Posts 491
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 13 2018 12:41 PM

Update: 

Ben Misja (Faithlife):

Eine vollständige Übersicht der noch fehlenden lizenzierten Werke findet ihr hier auf der Produktseite von Logos 7 Gold bzw. hier (Stand: 13.4.18): 

• Theologie der Kirchenväter (5. März 2018)
  • Lexikon Biblische Bilder und Symbole (5. März 2018)
  • AT der erweiterten Interlinearbibel zur Schlachter Bibel 2000 (in Lieferungen 2018, Pentateuch am 19. März)
  • Internationaler Exegetischer Kommentar zum AT (4 Bde.) (20. März 2018)
  • Lutherbibel 2017 (6. April 2018)
  • Rest des ATs der erweiterten Interlinearbibel zur Schlachter Bibel 2000 (in Lieferungen 2018, Pentateuch ab 19. März verfügbar)
  • Herders theologischer Kommentar zum NT (24 Bde.) (April 2018)
  • Theologisches Handwörterbuch zum Alten Testament (April 2018)
  • Erweiterte Interlinearbibel zur Lutherbibel 2017 (NT in Lieferungen ab ca. Mai 2018)
  • Werkbuch Psalmen III (April 2018)
  • Werkbuch Psalmen II (Mai 2018)
  • Exegetisches Wörterbuch zum Neuen Testament (Mai 2018)
  • NeÜ bibel.heute (ca. Mai 2018)
  • Theologischer Kommentar zum Neuen Testament (7 Bde.) (Mai 2018)
  • Einheitsübersetzung (ca. Juni 2018)
  • Elberfelder Bibel, Edition CSV Hückeswagen (ca. Juni 2018)
  • Calwer Bibellexikon, 3. Auflage (Juli 2018)

THAT und HthKNT werden höchstwahrscheinlich noch im April kommen, ich tippe auf kommenden Montag/Dienstag (ohne Gewähr). 

Das Werkbuch Psalmen III dürfte im April noch kommen, vielleicht auch Band II. 

Das Calwer Bibellexikon kommt jetzt offenbar leider erst im Juli (vielleicht noch im Juni). Ich vermute, 1. die Fraktur, 2. der Umfang, und 3. das Stichwort-Tagging machen das Ganze recht aufwändig. 

EÜ und Elberfelder CSV sind beide noch Schätzungen, weil wir da noch auf nötige Informationen von den Verlagen warten. 

Posts 1228
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 13 2018 11:00 PM

Ben Misja (Faithlife):

Das Calwer Bibellexikon kommt jetzt offenbar leider erst im Juli (vielleicht noch im Juni). Ich vermute, 1. die Fraktur, 2. der Umfang, und 3. das Stichwort-Tagging machen das Ganze recht aufwändig. 

Erst jetzt verstehe ich, warum dieses Lexikon kostenlos angeboten wird... Das ist wahrscheinlich die Ausgabe aus 1912. Ich dachte am Anfang, dass es sich um eine neue Ausgabe handelt. Es gibt ja Aufl. 2 aus 2006...

Schade, dass es keine Beschreibung dazu gibt: https://de.logos.com/products/149925/calwer-bibellexikon-3-auflage

Ihr hättet evtl. ein altes Lexikon ohne Fraktur nehmen können, wo ihr solche Probleme nicht hättet, wie z.B. „Georg Benedikt Winer: Biblisches Realwörterbuch zum Handgebrauch für Studirende, Candidaten, Gymnasiallehrer und Prediger. 3 Auflagen zwischen 1820 und 1848“https://books.google.de/books?id=hmoPAAAAQAAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

Übrigens hier findet ihr mehrere gemeinfreie Lexika als Auswahl: https://de.m.wikisource.org/wiki/Enzyklop%C3%A4dien_und_Lexika/Religion

Posts 8987
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 14 2018 2:29 AM

ilian:

Ben Misja (Faithlife):

Erst jetzt verstehe ich, warum dieses Lexikon kostenlos angeboten wird... Das ist wahrscheinlich die Ausgabe aus 1912. Ich dachte am Anfang, dass es sich um eine neue Ausgabe handelt. 

Ilian, Ben hatte das bereits hier begründet, dass das eine gemeinfreie, also alte Ausgabe ist. Und das Calwer Bibellexikon ist inhaltlich wirklich ein hervorragendes Werk, nicht nur ein Lückenbüßer. 

Running Logos 7 latest (beta) version on Win 10

Posts 1228
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 14 2018 6:23 AM

NB.Mick:

Ilian, Ben hatte das bereits hier begründet, dass das eine gemeinfreie, also alte Ausgabe ist.

Danke für den Hinweis. Diese Anmerkung ist mir entgangen...

Posts 491
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 14 2018 11:53 AM

ilian:
Schade, dass es keine Beschreibung dazu gibt: https://de.logos.com/products/149925/calwer-bibellexikon-3-auflage

Kommt noch, kommt noch. Smile Gut Ding will Weile haben. 

ilian:
Ihr hättet evtl. ein altes Lexikon ohne Fraktur nehmen können, wo ihr solche Probleme nicht hättet, wie z.B. „Georg Benedikt Winer: Biblisches Realwörterbuch zum Handgebrauch für Studirende, Candidaten, Gymnasiallehrer und Prediger. 3 Auflagen zwischen 1820 und 1848“https://books.google.de/books?id=hmoPAAAAQAAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

Wir wollten bewusst eher etwas von der Jahrhundertwende. Das bedeutet natürlich einerseits aktuellere Forschungsbeiträge, hat aber auch den unschätzbaren Vorteil einer relativ vereinheitlichten Rechtschreibung (ein Prozess, der erst nach er Reichsgründung in den 1870er Jahren begonnen hat.) Man sieht selbst bei dem Keil-Delitzsch-Kommentar aus der 2. Hälfte des 19. Jh. noch regelmäßig eine sehr abenteuerliche Rechtschreibung. Dasselbe ist bei Winer ja schon auf der Titelseite zu sehen. Daher machen diese 50-60 Jahre für mich einen spürbaren Unterschied. Und überhaupt - das Calwer ist ja auch ein Hausname, an der 3. Auflage (oder vorher) haben unter anderem Adolf Schlatter, Eberhard Nestle, Hans Conrad Orelli und andere namhafte Exegeten mitgewirkt. 

ilian:
Übrigens hier findet ihr mehrere gemeinfreie Lexika als Auswahl: https://de.m.wikisource.org/wiki/Enzyklop%C3%A4dien_und_Lexika/Religion

Finde ich auch sehr hilfreich!

Posts 1732
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Sat, Apr 14 2018 12:38 PM

Ben Misja (Faithlife):

Die Lutherbibel ist ab sofort in der Auslieferung! 

Mobil sollte auch nicht mehr zu lange dauern. 

Bei mir erscheint die Lu2017 noch nicht in der Mobilversion. Gibt es allgemeine Verzögerungen, oder stimmt da etwas mit meinem Account nicht?

--
Jan Krohn -- Returning back to Germany after 5 years of Mission Work in Cambodia. Starting Next Now...
www.heidoc.net -- Vyrso Freebies Newsletter -- Bible Apps -- Secret Microsoft Downloads

Posts 491
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 15 2018 10:37 AM

Jan Krohn:

Ben Misja (Faithlife):

Bei mir erscheint die Lu2017 noch nicht in der Mobilversion. Gibt es allgemeine Verzögerungen, oder stimmt da etwas mit meinem Account nicht?

Da gibt es offenbar noch ein bekanntes technisches Problem, das bisher verhindert, dass die technischen Voraussetzungen für die Lutherbibel auch mobil verfügbar gemacht werden. Sorry, aber offenbar soll das noch etwas dauern. Ich weiß davon auch erst seit letzter Woche. 

Posts 1228
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 7:06 AM

Ben Misja (Faithlife):
THAT und HthKNT werden höchstwahrscheinlich noch im April kommen, ich tippe auf kommenden Montag/Dienstag (ohne Gewähr). 

Sehr gut geschätzt! Sie sind schon für die Desktop-Version verfügbar! Yes

Hoffentlich folgen die mobilen Versionen bald und ohne Probleme...

Posts 10
JD Tppr | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 8:27 AM

Sehr gut! Endlich (mehr) "zitterbare" und nicht gemeinfreie Kommentare. Und fast 1,5m Regelwand frei zu räumen kommt mir gerade gelegen. - Jetzt wäre es noch toll ein gutes NT-Wörterbuch (ThWNT) würde sich zu den zwei AT-Wörterbüchern dazugesellen. 

Posts 547
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 9:48 AM

JD Tppr:

Sehr gut! Endlich (mehr) "zitterbare" und nicht gemeinfreie Kommentare. Und fast 1,5m Regelwand frei zu räumen kommt mir gerade gelegen. - Jetzt wäre es noch toll ein gutes NT-Wörterbuch (ThWNT) würde sich zu den zwei AT-Wörterbüchern dazugesellen. 

Das kommt NIE... Hier solltet ihr in den kommenden beiden Wochen oder so nie einen Blick Richtung Pre-Pubs werfen, denn dort wird es zu diesem Zeitpunkt keinesfalls erscheinen... Wink

Posts 1228
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 9:58 AM

Thomas Reiter (Faithlife):

Das kommt NIE... Hier solltet ihr in den kommenden beiden Wochen oder so nie einen Blick Richtung Pre-Pubs werfen, denn dort wird es zu diesem Zeitpunkt keinesfalls erscheinen... Wink

Ah, die „Geheimsprache“ von Thomes... Wink

Posts 1228
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Apr 17 2018 11:55 PM

THAT ist jetzt auch mobil verfügbar. Yes

Edit:

HThKAT ist auch mobil verfügbar!

Posts 491
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 18 2018 10:39 AM

Ben Misja (Faithlife):

Jan Krohn:

Ben Misja (Faithlife):

Da gibt es offenbar noch ein bekanntes technisches Problem, das bisher verhindert, dass die technischen Voraussetzungen für die Lutherbibel auch mobil verfügbar gemacht werden. Sorry, aber offenbar soll das noch etwas dauern. Ich weiß davon auch erst seit letzter Woche. 

Update: Diese Angelegenheit erhält jetzt Vorzugsbehandlung. Ich hoffe, die Lösung wird innerhalb der nächsten 4 Wochen ankommen. 

Posts 491
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 23 2018 3:06 PM

Die NeÜ kommt nun bereits am 30. April/1. Mai. 

Posts 1228
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 23 2018 11:47 PM

Ben Misja (Faithlife):

Die NeÜ kommt nun bereits am 30. April/1. Mai. 

Yes Sehr gut!

Wie ist es eigentlich in der Zukunft geplant? Wir haben ja momentan den Textstand März 2018 als PB:

https://community.logos.com/forums/p/113284/952163.aspx#952163

Der Textstand der Logos-Ausgabe ist laut Artikelbeschreibung Januar... Sind zukünftig Aktualisierungen geplant?

Posts 1
Georg Zimmermann | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 29 2018 10:45 PM

Hallo in die Runde, 

Luther 2017 ist ja inzwischen verfügbar. Auf PC (Logos 7 Silber) ist das kein Problem. Aber warum finde ich diese Bibelübersetzung nicht in meiner iOS-App? 

Posts 129
C.E.H. | Forum Activity | Replied: Sun, Apr 29 2018 11:04 PM

Ben Misja (Faithlife):

Ben Misja (Faithlife):

Jan Krohn:

Ben Misja (Faithlife):

Update: Diese Angelegenheit erhält jetzt Vorzugsbehandlung. Ich hoffe, die Lösung wird innerhalb der nächsten 4 Wochen ankommen. 

@Georg Zimmermann Das Problem ist bekannt und wird fleißig bearbeitet, konnte aber leider noch nicht behoben werden

Posts 491
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 30 2018 3:56 PM

Die NeÜ ist fertig! 

Page 3 of 6 (102 items) < Previous 1 2 3 4 5 Next > ... Last » | RSS