Suche In Bibliothek

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 0 Followers

Posts 165
Thomas Ehlert | Forum Activity | Posted: Fri, Sep 21 2018 2:09 AM

Frage: Könnte man es nicht hinbekommen, dass die Suche nach Kommentaren (z.bsp: "kommentar: Offenbarung") alle Kommentare des entsprechenden Buches in der Bibliothek anzeigt, egal in welcher Sprache sie verfasst sind. Das würde die Suche deutlich vereinfachen.

Posts 2026
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Sep 21 2018 4:50 AM

Thomas Ehlert:

Frage: Könnte man es nicht hinbekommen, dass die Suche nach Kommentaren (z.bsp: "kommentar: Offenbarung") alle Kommentare des entsprechenden Buches in der Bibliothek anzeigt, egal in welcher Sprache sie verfasst sind. Das würde die Suche deutlich vereinfachen.

Das sollte problemlos gehen, wenn du Folgendes eingibst: Kommentar titel:offenbarung ODER titel:apokalypse

Edit:

Wenn du auch die englischen anzeigen lassen möchtest: Kommentar titel:offenbarung ODER titel:apokalypse ODER titel:revelation

Edit2:

Ganz sicher ist wahrscheinlich so: Gattung:Kommentar titel:offenbarung ODER titel:apokalypse usw.

Posts 1018
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Sep 21 2018 1:51 PM

Ich wüsste auch nicht, ob es derzeit besser geht. Am praktischsten finde ich es, die Stelle einfach im Bibelstellenassistenten einzugeben, da erhältst du garantiert alle Kommentare. 

Eine coole Funktion, von der ich gerade erfahren habe: Man kann mit einer Bücher-Suche (Suche -> "Basis") folgendermaßen sämtlichen Text finden, der in Kommentaren eine bestimmte Bibelstelle bespricht: 

Dazu klickt man über dem Suchfeld auf den dritten Hyperlink und gibt dort "Typ:Kommentar" ein (meist steht dort standardmäßig "Alle Werke" aber der eine oder andere mag vielleicht etwas anderes definiert haben). Dann gebt ihr einen Meilenstein ins Suchfeld ein, z.B. "{Meilenstein <Offenbarung>}". (Sucht man nur nach <Offenbarung>, erhält man stattdessen alle Treffer mit Stellenangaben aus der Offenbarung.)

Besonders schön: In den Ergebnissen, quasi dem gesamten Kommentartext zur Stelle aus eurer Bibliothek, kann man noch weiter suchen, etwa nach erwähnten Personen, Wörtern, usw. 

Posts 43
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Sep 23 2018 1:56 AM

du könntest auch mit Sammlungen arbeiten dann brauchst du die Suche nicht ständig neu eingeben sondern suchst in deiner Kommentarsammlung Offenbarung.

Hier findest du eine Gruppe mit schon vorbereiteten Sammlungen die du nur kopieren musst

https://faithlife.com/commentary-types/about 

Posts 165
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Wed, Sep 26 2018 7:23 AM

Danke für all die Tips, meine Votum war ber dahingehend zu verstehen, ob man das nicht programmmäßig ändern kann, es ist dann doch viel einfacher und userfreundlicher. Warum soll man umständlich etwas machen, wenn es von der Sache her einfacher gehen könnte. So werden bei einem geladenen Kommentar mit dem Icon "Parllele Werkereihen" deutsche und englische Kommentare des bibl. Buches angezeigt. Also es geht doch, warum könnte man das nicht auch in der Bibliothek hinbekommen?

Page 1 of 1 (5 items) | RSS