Logos-Schulungen

Page 1 of 2 (22 items) 1 2 Next >
This post has 21 Replies | 4 Followers

Posts 1699
ilian | Forum Activity | Posted: Sun, Nov 11 2018 2:34 AM

In Dezember werden 2 kostenlose Logos-Schulungen in Deutschland angeboten (die Infos sind bei Facebook zu finden):

• 1.12. (Sa) - München
  • 4.12 (Di) - Göppingen

Inhalt:

"Das Seminar wird mit einer Vorstellung der neuen Version Logos 8 beginnen. Im Anschluss arbeiten wir uns durch die wichtigsten Funktionen des Programms. Dabei soll es nicht nur darum gehen, wie man bestimmte Funktionen benutzt. Einen Schwerpunkt legen wir darauf, wie man mit Logos bestimmte Aufgaben effizient und zeitsparend erledigt.
• Wie mache ich eine Exegese?
• Wie finde ich in Logos Informationen?
• Welche Hilfen bietet Logos bei der Predigtvorbereitung?
• Wie hole ich das Meiste aus Datensätzen heraus?
"

Eintritt frei, Anmeldung erwünscht

Posts 2138
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 12 2018 10:31 AM

Es scheint mir, als lägen diese beiden Orte möglichst weit weg von den auf der FB-Umfrage damals vorgeschlagenen Orten. Schade. Aber vielleicht ist ja die Strategie dahinter, in den Gebieten, wo es vielleicht noch nicht so viele User gibt, verstärkt die Werbetrommel zu rühren (insb. im katholischen Bayern).

Wird es Aufzeichnungen oder Streaming von den Veranstaltungen geben?

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 1699
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 12 2018 10:45 AM

Ich würde mich auch eher freuen, wenn es in Rhein-Main-Gebiet wäre...

Vielleicht können wir die Termine für 2019  frühzeitiger bekommen...

Posts 190
Roland Hofbauer | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 12 2018 10:56 AM

Aufzeichnung / Streaming wär super! 

Zum Hinfahren ist die Anreise sehr, sehr weit

Posts 2138
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 12 2018 11:15 AM

Soweit ich mich erinnere, waren NRW und Rhein-Main weit vorne bei der FB-Umfrage.

Wobei Göppingen ja eigentlich strategisch gut gewählt ist, so mitten im frommen Schwabenländle.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 12 2018 11:34 AM

Diese beiden Termine/Orte sind eher unabhängig von der Umfrage entstanden, bzw. die Umfrage war sogar eher eine Folge davon, dass uns zwei tolle Partner hier mit dem Wunsch nach einer Schulung angesprochen hatten. Wir haben definitiv vor, dass wir hier in der ersten Hälfte von 2019 noch einmal eine Reihe von Schulungen anbieten, wo wir die Umfrageergebnisse dann natürlich auch mit einbeziehen werden.

Schulungen wie diese sind für uns auch absolutes Neuland, aber wir sind absolute dazu bereit dies auszubauen, wenn es hier genügend Nachfrage/Interesse gibt.

(Ben bekommt wahrscheinlich jetzt schon wieder Sorgen, welche Termine ich ihm hier einfach auf seinen Terminkalender lege... Wink )

Posts 841
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 12 2018 11:43 AM

Ja, Finger weg von meinem Terminkalender! Big Smile

Hier noch die Facebook-Events:

Facebook-Event zum Seminar in München

Facebook-Event zum Seminar in Göppingen

Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über eine Anmeldung entweder auf Facebook oder per Nachricht an deutsch@faithlife.com. Bitte bringt Laptops mit! 

Auf Facebook hatte sich übrigens eine Mehrheit der Kommentierenden für den Raum Stuttgart ausgesprochen, aber das hatten wir uns schon fast gedacht. Ich denke mal, weitere sinnvolle "grobe" Veranstaltungsregionen für 2019 wären sicher das Rheinland/NRW, Hessen, die Schweiz und Berlin. 

Posts 2
Hans-Peter Riermeier | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 12 2018 2:26 PM

Ist ja genial (juhu!!) - als "angestammtem" Münchner fällt mir das Event ja sozusagen "in den Schoß" - danke!!! Hoffe nun natürlich, dass auch "zentraler" gelegene Landesteile demnächst noch in den Genuss einer solchen Veranstaltung kommen werden!

Posts 35
Frank Schulz | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 3:32 AM

*hebt mal die Hand für Hamburg als Seminaraort*

Posts 1
Sergej Pauli | Forum Activity | Replied: Tue, Nov 13 2018 11:34 AM

Hallo, ich plane hinzufahren und wäre bereit eine Fahrgemeinschaft zu bilden, ich wohne in Königsfeld in der Nähe von Villingen-Schwenningen, der Trip geht also durch Rottweil, Oberndorf, Horb, Herrenberg, Böblingen (alternativ tübingen, metzingen, nürtingen), Stuttgart umkreis göppingen... ich habe 7 plätze frei, einfach kommentieren oder pn,... kleine umwege kann ich natürlich in kauf nehmen, einfach ansprechen

Posts 14
Bernd | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 27 2019 9:57 AM

Sind weitere Schulungen in diesem Jahr in Süddeutschland oder der Schweiz geplant?

Posts 841
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 27 2019 4:02 PM

Bernd:

Sind weitere Schulungen in diesem Jahr in Süddeutschland oder der Schweiz geplant?

Ja, wir loten gerade Termine an beiden Standorten aus, da wir stehende Einladungen haben. Es ist noch sehr früh in der Planungsphase, aber wir schauen gerade auf den Oktober. Fest ist derzeit noch nix, und weitere Orte und Termine sind denkbar.

Posts 21
Samuel | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 25 2019 12:46 AM

gibt's schon n konkreten Termin für die nächste Schulung?

Posts 1699
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 25 2019 3:19 AM

Samuel:

gibt's schon n konkreten Termin für die nächste Schulung?

Am 27.5 (18:30) in Gießen: https://www.facebook.com/events/310623749606858/?ti=ia

Hier auch Infos von der E-Mail (übr, wenn du dich für den Newsletter anmeldest, bekommst du solche Infos direkt):

Die Schulung veranstaltet Logos Bibelsoftware in den Räumen der Freien Theologischen Hochschule Gießen. Wir beginnen um 18:30 Uhrund sind bis 21 Uhr fertig.

Wir werden bereits um 17:45 Uhr vor Ort sein, um Ihnen mit technischen Fragen zu helfen, z.B. bei der Installation. 

Eintritt frei, Anmeldung erwünscht. Wenn irgend möglich, bringen Sie bitte einen Laptop mit installiertem Logos mit!

Diese Infos finden sich auch hier auf Facebook.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bei Interesse auf Facebook oder per E-Mail an deutsch@faithlife.com anmelden.“

Posts 117
Hermann | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 25 2019 5:03 AM

Ich habe vor, dabei zu sein und könnte noch Leute aus dem Raum Koblenz mitnehmen. Bitte einfach bei mir melden.

Posts 11
Hartmut P. | Forum Activity | Replied: Wed, May 1 2019 2:23 PM

Sind in diesem Jahr noch Termine in NRW geplant? Giessen ist mir ein bisschen weit weg!

Posts 628
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 1 2019 2:39 PM

Hartmut P.:

Sind in diesem Jahr noch Termine in NRW geplant? Giessen ist mir ein bisschen weit weg!

Versprechen können wir noch nichts, aber wir arbeiten an weiteren Terminen(höchstwahrscheinlich aber erst im Herbst). Hier wäre NRW dann natürlich eine der ersten Adressen.

Posts 841
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, May 1 2019 2:51 PM

Am 17. Mai findet in Detmold eine inoffizielle Schulung statt. Ich kann die Details hier gerne bekannt machen, warte aber noch auf Angaben dazu, wie man sich anmelden kann. 

Posts 11
Hartmut P. | Forum Activity | Replied: Sat, May 4 2019 8:34 AM

Hallo Herr Reiter, danke für ihre Antwort, dann warte ich mal ab! Smile

Hallo Herr Misja, Detmold ist auch nicht wirklich nah für mich, aber vielen dank für den Hinweis!

Page 1 of 2 (22 items) 1 2 Next > | RSS