Textmarkierungen in Luther 84 und Luther 2017 synchronisieren?

Page 1 of 1 (12 items)
This post has 11 Replies | 1 Follower

Posts 11
Meik | Forum Activity | Posted: Fri, Dec 14 2018 1:36 PM

Hallo,

ist es möglich, dass meine Textmarkierungen in der Luther 84 auch in der Luther 2017 erscheinen? Beispielsweise ich möchte alle genannten Personen in einem Bibeltext markieren und möchte beim Wechsel der Bibelübersetzung die selben Markierungen der entsprechenden Wörter in der anderen Übersetzung ebenso angezeigt bekommen. Geht das? Wenn ja wie funktioniert das?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Herzliche Grüße,

Meik 

LOVE GOD AND LOVE PEOPLE!

Posts 561
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 14 2018 10:40 PM

Hallo Meik

Notizen geht auf alle Fälle Die drei Punkte anklicken und die Notizdatei anklicken. Es müsste auch visuelle Notizen und Highlight anzuklicken sein aber nur mit Base Packet

Posts 561
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 14 2018 10:41 PM

Posts 1787
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Dec 14 2018 10:42 PM

Mir ist si eine Möglichkeit nicht bekannt. Sogar inerhalb der Lutherübersetzungen gibt es Unterschiede. Daher wäre  es nicht immer möglich, immer 1 zu 1 zu übertragen...

Posts 11
Meik | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 1:21 AM

Hallo Sascha,

habe mal zwei Screenshots erstellt. Weiß nicht was ich verändern müsste damit die Hervorhebungen in beiden Bibeln sichtbar werden. Hast du eine Ahnung?

Oder ist es wie Ilian geschrieben hat nicht möglich Textmarkierungen zu syncronisieren weil manchmal auch andere Worte verwendet werden?

Herzliche Grüße,

Meik 

Posts 561
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 1:50 AM

Hmm wenn ich das richtig sehe müsste es gehen und ich hab nur die kostenlose Version. Gibt's dass in L8 vielleicht nicht mehr?

Also wie du siehst klappt es zwischen meinen beiden Interlinear Bibeln

Posts 561
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 1:53 AM

Yip es klappt auch ohne Interlinear

Posts 11
Meik | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 1:53 AM
Hmm, ich habe L8 Silber und es scheint nicht zu gehen. Hast du denn L7? Kann mich nicht erinnern wie es da war.

Posts 9911
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 1:58 AM

Meik:
Hmm, ich habe L8 Silber und es scheint nicht zu gehen. Hast du denn L7? Kann mich nicht erinnern wie es da war.

Ja, Sascha ist auf L7 unterwegs und er nutzt die Funktion "Übereinstimmende Notizen und Markierungen", die für L8 derzeit noch nicht verfügbar ist (Nr. 12 auf der LIste in https://www.logos.com/faq/notes#missing-functionality, wenn ich das richtig sehe).

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 561
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 1:59 AM

bei der kostenlosen ist L7 

Die englischen Bibeln haben den Visuellen Filter "übereinstimmende Notizen und Markierungen" was die deutschen nicht haben...warum weiß ich nich

Posts 561
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 2:03 AM

danke Mick für die Aufklärung

Posts 11
Meik | Forum Activity | Replied: Sat, Dec 15 2018 2:05 AM

Vielen Dank Mick für die Info! Habe schon befürchtet, dass ich irgendetwas falsch eingestellt habe. Dann hoffe ich mal, dass diese Funktion schnell zur Verfügung steht.

Page 1 of 1 (12 items) | RSS