Kein Atlas auf Mobile

Page 1 of 1 (13 items)
This post has 12 Replies | 1 Follower

Posts 98
Othmar Voser | Forum Activity | Posted: Fri, Apr 12 2019 1:29 AM

Wenn ich auf der iOS Mobile App auf dem iPhone oder iPad "Atlas" öffnen will, so öffnet sich der Browser auf app-logos.com. Eine Meldung erscheint "Dieses Konto besitzt momentan keine Atlas-Lizenz."

Wenn ich aber auf dem Desktop unter Atlas schauen gehen, das sind die verschiedensten Karten zu spezifischen Ereignissen vorhanden. So schliesse ich daraus, dass ich mit dem Gold-Packet Deutsch, Karten lizenziert habe.

Kann mir da jemand helfen, wie ich auf dem Mobile auch die Karten ansehen kann?

Vielen Dank.

Posts 1728
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 12 2019 5:07 AM

Bei mir wird es unter App.logos.com geöffnet:

Posts 98
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 12 2019 5:13 AM

Nein bei mir steht: 

Dieses Konto besitzt momentan keine Atlas-Lizenzen. 😳

Posts 1728
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 12 2019 8:32 AM

Seltsam. Wenn du ein Gold-BP hast, sollte es gehen. Wende dich am besten an den deutschen Support: deutsch@faithlife.com

Posts 867
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 12 2019 10:11 AM

Ich würde als erstes prüfen, ob du im Browser auch mit dem richtigen Konto angemeldet bist. Manche Kunden haben aus verschiedenen Gründen mehr als ein Konto.Ich habe das Problem immer mal, wenn ich in Logos mit einem anderen Konto angemeldet bin (was in meinem Fall öfter der Fall ist). Logos hat keine Möglichkeit zu prüfen, dass das Konto übereinstimmt.

Posts 98
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 12 2019 11:30 AM

Ich habe mich abgemeldet und wieder angemeldet. Leider ohne Erfolg. Immer noch diese Meldung wie oben geschrieben.

Wenn ich unter Dokumente schaue, sind meine selbst erstellten Dokumente enthalten. Also kann es nicht der falsche Account sein.

Posts 98
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 15 2019 2:51 AM

Muss ich nun damit leben, dass ich mit meinem Gold-Abo auf meinem iPad und iPhone keinen Atlas zur Verfügung habe? Sad

Posts 867
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 15 2019 10:32 AM

Othmar Voser:

Muss ich nun damit leben, dass ich mit meinem Gold-Abo auf meinem iPad und iPhone keinen Atlas zur Verfügung habe? Sad

Ich hoffe nicht! Wir gehen der Sache nach und vermuten einen Bug. Ich kann die Sache nachstellen. Meine Hypothese ist, dass das Problem dann auftritt, wenn man nur den deutschen Atlas besitzt. Aus irgendeinem Grund erkennt die Webapp dann nicht, dass man eine Lizenz besitzt. Ich war Do und Fr auf der BibleTech-Konferenz, daher hat sich die Sache etwas hingezogen. Smile

Posts 98
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 15 2019 11:26 AM

Danke. 

Posts 867
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 15 2019 12:12 PM

Update: Wir haben das Problem identifiziert. Die Entwickler der WebApp wollen die Sache innerhalb der nächsten Tage beheben. Das schöne an der WebApp ist, dass man Änderungen sehr schnell umsetzen kann, d.h. der Atlas sollte hoffentlich noch diese Woche dann auch tatsächlich wie gewollt funktionieren. 

Posts 98
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Mon, Apr 15 2019 12:18 PM

Super! Danke. 

Posts 867
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 18 2019 10:28 AM

Es sollte jetzt funktionieren!

Posts 98
Othmar Voser | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 18 2019 10:32 AM

Danke, hatte es soeben auch bemerkt.

Gesegnete Ostern.

Page 1 of 1 (13 items) | RSS