Bibliothek (Cloud)

Page 1 of 1 (11 items)
This post has 10 Replies | 0 Followers

Posts 736
Sascha Andreas John | Forum Activity | Posted: Sun, Jun 2 2019 6:56 AM

Kann mir einer erklären was die Cloud ist?

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 2 2019 8:27 AM

Sascha Andreas John:

Kann mir einer erklären was die Cloud ist?

Ich vermute, dass du nicht nach der allgemeinen Bedeutung einer Cloud fragst, sondern nach der Logos Cloud bzw. Faithlife connect. Hier ein paar Infos dazu:

Posts 736
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 2 2019 9:07 AM

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 2 2019 11:48 AM

Also, ich habe es nicht, aber mir scheint es, dass es mit dem Abo-Angebot der Logos-Cloud zu tun hat, ähnlich wie Logos Now. Gegen einen monatlichen Betrag bekommt man wahrscheinlich einen Zugang zu bestimmten Ressourcen ...

Aber vielleicht kann es jemand genau erklären, der es nutzt...

Posts 10126
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 2 2019 3:36 PM

ilian:
mir scheint es, dass es mit dem Abo-Angebot der Logos-Cloud zu tun hat, ähnlich wie Logos Now. Gegen einen monatlichen Betrag bekommt man wahrscheinlich einen Zugang zu bestimmten Ressourcen ...

Nein. 

Das kommt von der neuen Möglichkeit, bei der Installation nur einen Teil der lizensierten Bibliothek runterzuladen, bzw. neu zugekaufte Bücher nicht automatisch zu installieren (was ggf. teure Netzbandbreite spart und/oder den knappen Platz auf der Platte).

Logos führt manche Suchen nun gegen den gesamten lizensierten Bücherbestand durch: Der lokal installierte Teil der Bibliothek heißt entsprechend, der Rest heißt Cloud weil er auf den Logos-Servern liegt.

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 736
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 2 2019 10:38 PM

danke Mick aber eigentlich hab ich Logos ganz normal installiert...hab allerdings nur die Basis Version...wie bekomm ich denn alles auf meine Platte?

Posts 736
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Sun, Jun 2 2019 10:44 PM

Aha...also links in der Bibliothek das Menü aufklappen und weiter unter ist ein Punkt "nicht auf diesem Computer" da stehen bei mir 67 Werke die ich runterladen muss...wieder was gelernt

Posts 1944
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 3 2019 12:12 AM

Danke für die Erklärung, Mick!

Sascha Andreas John:

Aha...also links in der Bibliothek das Menü aufklappen und weiter unter ist ein Punkt "nicht auf diesem Computer" da stehen bei mir 67 Werke die ich runterladen muss...wieder was gelernt

Yes

Posts 22
Markus Gritschenberger | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 3 2019 12:18 AM

Besten Dank Freunde. Diese neue Funktion ist super! Ich habe bereits begonnen einige Werke von meinem Computer zu entfernen und doch ist es ein gutes Gefühl, dass man im Bedarfsfall Zugriff darauf hat.

Posts 10126
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 3 2019 1:18 AM

Sascha Andreas John:

danke Mick aber eigentlich hab ich Logos ganz normal installiert...hab allerdings nur die Basis Version...wie bekomm ich denn alles auf meine Platte?

vor allem: wenn ich das richtig verstehe steuert diese Einstellung (mal in Englisch) ob zukünftig lizensierte Werke automatisch auf die Platte kommen, oder zunächst in der Cloud bleiben 

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 736
Sascha Andreas John | Forum Activity | Replied: Mon, Jun 3 2019 1:38 AM

Yes

Page 1 of 1 (11 items) | RSS