Herder AT und NT wie bspw. NICOT und NICNT

Page 1 of 1 (3 items)
This post has 2 Replies | 1 Follower

Posts 109
Mirko | Forum Activity | Posted: Sat, Nov 7 2020 11:13 AM

Hallo zusammen,

ist geplant - oder gibt es diese Möglichkeit bereits, die Herder Kommentare für das AT (HThKAT) und NT (HThKNT) als "eine Reihe" zu organisieren. Ganz so wie das bei NICOT und NICNT auch getan wurde - die Kommentare beider Testamente werden als NIC eingebunden. Vorschlag: HThK :D

Der Hintergrund ist, wenn man, wie ich, einen Arbeitsbereich benutzt mit etlichen Kommentaren, zählt jeder Tab :D Und die Kommentarreihen, die sowieso beide Testamente abdecken, kuscheln sich idealerweise in ein Tab zusammen - statt in zwei, von denen jeweils einen "unnütz" ist.

Schönen Abend euch allen,
Mirko

P.S. Würde es prinzipell gehen, wenn ich bei sämtlichen Büchern aus HThKAT und HThKNT die Reihe im Info-Panel manuell anpassen würde? Wäre jetzt natürlich ECHT Arbeit, aber wenn das ginge, würde ich mir das mal gönnen.

Posts 109
Mirko | Forum Activity | Replied: Sat, Nov 7 2020 11:23 AM

Zur Info: Ja, das was ich im PS geschrieben habe, funktioniert. Und man kann auch die Reihe für alle selektierten Bände auf einmal ändern. Also in 2 Sekunden erledigt.

Posts 1668
LogosEmployee
Ben Misja (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Mon, Nov 9 2020 10:43 AM

Sehr praktisch, dass man mehrere auf einmal bearbeiten kann! 

Mirko D. Walter:

ist geplant - oder gibt es diese Möglichkeit bereits, die Herder Kommentare für das AT (HThKAT) und NT (HThKNT) als "eine Reihe" zu organisieren. Ganz so wie das bei NICOT und NICNT auch getan wurde - die Kommentare beider Testamente werden als NIC eingebunden. Vorschlag: HThK :D

Ist bisher nicht geplant, aber wir können das erwägen. NICOT/NT sind ja doch eine Reihe aus einem Guss, während HThKAT/NT v.a. den Namen und Umfang gemein haben, aber sich in der Herangehensweise schon unterscheiden.  

Page 1 of 1 (3 items) | RSS