Predigtkalender

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 7
Rainer | Forum Activity | Posted: Thu, Jan 7 2021 5:35 AM

In der Jahreszyklus-Darstellung ist mir nicht klar, warum und wann Logos Predigten in eine neue Reihe einträgt. In der Weihnachtszeit gab das eine ganze Menge Ringe... unnötigerweise, wie ich meine. 

Bald haben wir ja die Texte für die EKD - Perikopenreihe (soweit ich das richtig verstanden habe). Der eine oder die andere halten bereits Predigten in der aktuellen Reihe. Da stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, unter Liturgie in der Zeile "Liturgisches Jahr" bereits ein bestimmtes Stichwort einzutragen.

Ist schon bekannt, was da eingetragen werden sollte? Oder macht das keinen Sinn? 

Posts 30937
Forum MVP
MJ. Smith | Forum Activity | Replied: Sat, Jan 9 2021 8:46 PM

bumping for visibility 15

Orthodox Bishop Hilarion Alfeyev: "To be a theologian means to have experience of a personal encounter with God through prayer and worship."

Posts 78
LogosEmployee
Simon Rühl (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 19 2021 12:20 AM

Prinzipiell kann man unter "Reihe" einen Titel für die Reihe definieren und der sollte dann einheitliche Farben im Ring anzeigen. Oder versteh ich die Frage falsch? Wenn ich ein ein Lektionar einarbeite, kommt in der Adventszeit z.B. eine Markierung, dass es sich um Adventpredigten handelt. 

Könntest du uns hier ein paar Bildschirmfotos posten? Dann kann ich mir das besser vorstellen.

Posts 7
Rainer | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 19 2021 3:35 AM

Wenn ich mit ein paar Predigten schon auf 4 bis 5 Ringe komme, dann wird das für ein ganzes Jahr aber sehr unübersichtlich... - oder?

Posts 7
Rainer | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 19 2021 3:43 AM

Was ich oben mit Reihe bezeichnet habe, ist leider missverständlich.

Besser wäre: 

Was lässt Logos eine Predigt in einen neuen Ring stellen?

Page 1 of 1 (5 items) | RSS