Falls sich noch jemand von Euch wundert, wo die BibleProject Videos zu finden sind, die in Logos 9 Basic enthalten sind, ich habe sie nach etwas herumsuchen nun gefunden: sie kommen nicht als Download, sondern als Medien-Sammlung.
Und Logos 9 Basic bekommt man hier: https://de.logos.com/basic
Frage: Kann man Bible Projekt Deutsch auch in Logos 9 Gold einbinden?
Basic ist ja kostenlos, es ist also kein Problem, das einfach zu ergänzen. Aber ob es eine permanente Lizenz gibt (Basic ist m.W. immer temporär), kann ich nicht sagen.
Aber ob es eine permanente Lizenz gibt (Basic ist m.W. immer temporär), kann ich nicht sagen.
Thomas hat im Forum geschrieben, dass es erstmal keine Pläne gibt die Lizenz zu verändern. Die Werke sind an sich "ausgeliehen", aber das sollte sich in absehbarer Zeit nicht ändern. Es kann eher sein, dass die kostenlosen Werke mehr werden...
Ich hab das mit dem Basic Paketen immer noch nicht ganz verstanden. Wenn man Gold hat warum ist das Basic darin nicht enthalten? Und wie lange bedeutet denn temporär? Verschwinden die Basic Ressourcen dann irgendwann von selbst?
Wenn man Gold hat warum ist das Basic darin nicht enthalten?
Normalerweise ist es enthalten, aber wie in diesem Fall kamen manche Resourcen später dazu.
Und wie lange bedeutet denn temporär? Verschwinden die Basic Ressourcen dann irgendwann von selbst?
Wahrscheinlich schon, aber da gibt es konkrete Aussagen seitens Faithlife (Hier könnten Ben oder Thomas mehr darüber sagen). Bis jetzt ist der Stand, was ich oben geschrieben habe, dass es noch nicht geplant ist, diese Lizenzen zu ändern.
Basic ist unser Schnupperprodukt, so ähnlich wie Spotify mit Werbung (nicht, dass wir hier Werbung schalten, es geht um's Prinzip). Die Videos sind derzeit exklusiv in Basic, damit es auch für Leute mit Logos-9-Paket einen Blick wert ist.
Un wo sehe ich diese Medien-Sammlung?
Also ich habe jetzt quasi im Shop das Basic Paket für 0,00€ gekauft. Aber die Videos kann ich nach wie vor nirgends entdecken
Du musst das Tool Mediathek öffnen und dann nach BibleProject suchen.
Ich weiß ja nicht, wo der Trick liegt, aber mit meiner Gold Version sehe ich diese Videos nicht. Habe mir extra eben noch das "Basic" gekauft, aber auch das hat nichts gebracht. Habe die deutsche und englische Oberfläche ausprobiert ... et läuft net.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich weiß ja nicht, wo der Trick liegt, aber mit meiner Gold Version sehe ich diese Videos nicht. Habe mir extra eben noch das "Basic" gekauft, aber auch das hat nichts gebracht. Habe die deutsche und englische Oberfläche ausprobiert ... et läuft net. Hat jemand einen Tipp für mich?
alle Videos sind doch auf deren Website frei zugänglich und können sogar lokal runtergeladen werden. Verstehe denn Sinn nicht, welcher Vorteil es hat, diese auch noch in der Mediathek von Logos vorzuhalten.
Verstehe denn Sinn nicht, welcher Vorteil es hat, diese auch noch in der Mediathek von Logos vorzuhalten.
Vielleicht Einfügen in bspw. eine Predigt?
Hatte deine Bibliothek schon die Indexierung abgeschlossen?
Ich finde es hilfreich, dass die Videos z.B. bei der Faktenbuchsuche in den Medien mit angezeigt werden:
Ja, Index ist fertig.
Naja, ich bin nicht essentiell darauf angewiesen, aber nett wäre es allemal.
Ah, hab es verstanden. Man kann sie dann doch aber manuell der Mediathek hinzufügen.
Hatte deine Bibliothek schon die Indexierung abgeschlossen? Ja, Index ist fertig. Naja, ich bin nicht essentiell darauf angewiesen, aber nett wäre es allemal.
Mir fallen ein paar mögliche Probleme ein:
D.h. auch die kostenpflichtigen Logos 9 Versionen können die BibleProject Videos sehen? Ich habe Logos 9 Gold und würde es gern auch nutzen. Wie geht das praktisch? Ich muss doch dafür sicherlich nicht 2 Logos Versionen installieren? Kann man die Basis 9 Bibliothek irgendwie "kaufen", also für 0 Euro? Danke!
Kann man die Basis 9 Bibliothek irgendwie "kaufen", also für 0 Euro?
Ja, hier deine E-Mail-Adresse eingeben (evtl. vorher dich auf der Homepage anmelden): https://de.logos.com/basic
Und dann auf herunterladen klicken und den kostenlosen "Kauf" abschließen. Du muss nichts neues herunterladen. Auch wenn du weitere Basispakete kaufst, werden nur die Werke/Funktionen zu deinem Konto hinzugefügt und können mit der bereits installierten Logos-Software genutzt werden.
Hat geklappt, Danke!
[Y] Schön zu hören!
Der Vorteil ist sicherlich, dass die Videos mit Themen verknüpft sind, die im Text vorkommen. Ich bin die Videos einzeln durchgegangen und hab geschaut, welche Predigtthemen oder Personen hier vorkommen. z.B. ist bei den Könige-Büchern Elia/Elisa/Tempelbau usw. hinterlegt. Man findet die Videos also auch bei Themensuchen.
Also ich habe jezt Logos 9 Basic runtergeladen. Logos 10 Gold neu gestartet. Die Indexierung abgewartet.
Aber: weder in der Mediathek noch im Faktenbuch werden die Videos oder Grafiken angezeigt.
So am I correct in assuming that this resource is isn't available in English at all?
Translation:
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Ressource überhaupt nicht auf Englisch verfügbar ist?
Also ich habe jezt Logos 9 Basic runtergeladen. Logos 10 Gold neu gestartet. Die Indexierung abgewartet. Aber: weder in der Mediathek noch im Faktenbuch werden die Videos oder Grafiken angezeigt.
Man braucht Logos 9 Basic Deutsch für die Deutschen BibelProjekt-Inhalte: https://de.logos.com/basic
Ich habe zum Beispiel nach Exodus im Faktenbuch gesucht, dann wird das Bibel-Projekt Bild von Exodus in dem Abschnitt "Medien" angezeigt.
No, this is also available in English with the free Logos 9 Basic package: https://www.logos.com/basic
So am I correct in assuming that this resource is isn't available in English at all? No, this is also available in English with the free Logos 9 Basic package: https://www.logos.com/basic
Are you sure? I don't believe the English Bible Project videos are inside Logos at all. They are available on Faithlife TV. See also the suggestion on https://feedback.faithlife.com/boards/logos-mobile-ed/posts/bible-project-videos-and-transcriptions
Oh I am sorry Frank! Maybe that was a wrong memory or it has changed. I can't find the English Bible Project media elements any more.
Thank you Bernhard!
I would be interested to find out if it's possible for English speaking/US customers to get the German videos/slides. I would love to have them in Logos. When I try to use the link and enter my email I get a message that essentially says, "You already own Logos 9".Thanks for your responses
Zudem ist für solche Inhalte eine Internetverbindung nötig. Das Material sollte in deinem Konto definitiv vorhanden sein, Jan.
Im Faktenbuch musst du evtl. die richtige Seite zu einem biblischen Buch aufrufen. In der Mediathek ist manchmal die Sprache so eingestellt, dass man das Erwartete nicht findet. Vielleicht ist da ein falscher Sprachfilter aktiv?
That's correct. In this case, we only have a license specifically for Faithlife TV. I'm not sure that it's going to be possible to get them into Logos. I've let those in charge know that there is some interest in having them available.
Super! Klappt zur Hälfte :-)
Faktensuche und Suche finden die Videos.
Aber die "Mediathek" nicht. Die Einträge erscheinen auf deutsch. Keine Filter aktiv. Angewählt ist "In der Logos-Mediathek".
Für die Suche nach "Lukasevangelium" gibt es sowieso nur einen einzigen Treffer.
Hallo Jan,
in der Mediathek kann das Bibelprojekt-Material mit verschiedenen Vorgehensweisen gefunden werden:
Sorry, bei mir sind die Medien des Bibelprojekts nicht in der Mediensammlung gelistet, obwohl ich die Ressource angeblich besitze.
Bei mir werden sie auch nicht angezeigt. Ich besitze das Funktions-Upgrade in Logos-Version 10 und diverse Beginnervarianten. Ich bekomme das Bibelproject nicht zur Anzeige.
Könnten diejenigen, die noch keinen Zugriff auf das Bibelprojekt-Material haben, bitte einmal sicherstellen, dass sie dieses Produkt besitzen: Logos Basic – das kostenlose Bibelprogramm? Bzw. zur Sicherheit nochmal unten Ihre E-Mail-Adresse eingeben?
Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, schreibt uns gerne unter deutsch@faithlife.com an und wir schalten es euch manuell frei.