Idee: Aus dem Verlauf die genutzten Werke filtern zu können.

Page 1 of 1 (5 items)
This post has 4 Replies | 1 Follower

Posts 715
Andreas Roemer | Forum Activity | Posted: Mon, Aug 23 2021 2:50 AM

Die Idee dahinter hat etwas mit dem Tagging zu tun. Eine Bibliothek, besonders eine umfangreiche, kann man via Subject-Tagging vielfältig zugänglich machen.
Ganz zu Anfang nimmt man ein grobes Tagging vor, und hat nicht immer das Werk offen. Man orientiert sich am Titel, an der Art, am Community-Tagging etc.

Am Ende des Tages könnte man sich den Verlauf (Dreipunkte-Menü - Verlauf) anzeigen lassen und mit einem Radiobutton (Beispiel) sich alle Werke anzeigen lassen, die man heute, in den letzten 7 Tagen, 30 Tagne "offen" hatte. Jetzt kann ich aus der Auswahl die Informationen zu den einzelnen Werken aufrufen und sein Tagging dazu verfeinern, indem man neue Tags hinzufügt, vorhandene löscht etc.
Die Informationen zu den Werken liegen ja schon vor, müssten nur noch entsprechend rausgefiltert werden.

Was meint Ihr dazu?

EDIT: Am besten in der Bibliotheksansicht eine "Genutzt Heute, vor xx.-Tagen-genutzt"-Sektion einbauen

Posts 12149
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Aug 23 2021 2:58 AM

ich mag begriffsstutzig sein, aber gibt dir die Sortierung in der Bibliothek nach "zuletzt geöffnet" nicht sowieso schon, was du brauchst?

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 715
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Mon, Aug 23 2021 3:02 AM

Da bin ich begriffsstutzig. Das finde ich nicht. Sad

Posts 12149
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Mon, Aug 23 2021 3:20 AM

Image

Running Logos 9 latest (beta) version on Win 10

Posts 715
Andreas Roemer | Forum Activity | Replied: Mon, Aug 23 2021 4:27 AM

DankeEmbarrassed

Wald, Bäume und ich. Ich nutze mein Bibliotheksfenster völlig einseitig und mit den Spalten, die mir bis dato wichtig waren. Dass da noch welche sind... 

Möge der Tread bis zur Entfernung für ein gutes Beispiel meiner Hirnleistung eine stete Mahnung seinYes

Page 1 of 1 (5 items) | RSS