Literaturwünsche

Page 4 of 10 (198 items) « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next > ... Last »
This post has 197 Replies | 18 Followers

Posts 94
Rokas | Forum Activity | Replied: Sat, Oct 18 2014 4:31 AM

Fr Devin Roza:

David Jaeggi:

• Die TRE (Theologische Realenzyklopädie) wäre natürlich DER Hammer...

Yes

+1

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Dec 11 2014 1:31 AM

Ich würde mich auch über folgende Werke freuen:

Jetzt, wo die ersten Bibeln als Vorbestellung angeboten werden, freue ich mich über die nächsten! Smile

Ich hoffe auch, dass diejenige, die sich solche Werke wünschen, diese auch bald vorbestellen und Werbung dafür machen... Wink

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 22 2014 12:44 AM

Bald werden bestimmt weitere deutsche Werke folgen (hoffentlich auch die Rev. Elberfelder 2006 u.a.). Daher möchte ich noch einen Wunsch bzgl. einer judischen Bibelübersetzung des Alten Testaments anmelden:

Diese Ausgabe hat auch einen Anhang, wo die einzelnen Übersetzungs-Entscheidungen erläutert werden. Das lässt sich in einer digitalen Ausgabe wunderbar verknüpfen...

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Tue, Feb 10 2015 1:04 AM

Zum jüdischen

Kommentar zum Neuen Testament aus Talmud und Midrasch (3 Bände) (gibt's schon bei Logos)

Die vierundzwanzig Bücher der Heiligen Schrift, übersetzt von Leopold Zunz.

Victor Goldschmidt Verlag, Basel 1980.

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Apr 3 2015 10:28 AM

Hier noch ein Wunsch bzgl. christlicher Ethik:

• Thomas Schirrmacher: Ethik, VTR, Nürnberg & Reformatorischer Verlag, 5. Auflage, 2011 , ISBN: 978-3-933372-55-0 (VTR), 978-3-928936-51-4 (RVB)

• Band 1: Das Gesetz der Liebe (Gott, Glaube, Ethik)
    • Band 2: Das Gesetz der Liebe (Der Bund zwischen Gott und Mensch)
    • Band 3: Das Gesetz der Freiheit (Die Differenzierung von Gottes Willen)
    • Band 4: Das Gesetz der Freiheit (Das AT im NT, Sexualethik)
    • Band 5: Gottes Ordnungen (Erziehung, Wirtschaft, Kirche)
    • Band 6: Gottes Ordnungen (Staat, Recht)
    • Band 7: Kursbuch
    • Band 8: Register
Posts 4
Heiko Simmer | Forum Activity | Replied: Sat, May 23 2015 5:32 AM

Ich würde mich freuen über ...

Dogmatiken:

- Wilhelm Joest/Johannes von Lüpke: Dogmatik I: Die Wirklichkeit Gottes, UTB 1336, Vandenhoeck & Ruprecht

- Wilhelm Joest/Johannes von Lüpke: Dogmatik II: Der Weg Gottes mit den Menschen, UTB 1413, Vandenhoeck & Ruprecht

- Wayne Grudem: Biblische Dogmatik, VKW/Arche-Medien (auf English erhältlich: https://www.logos.com/product/8413/systematic-theology-an-introduction-to-biblical-doctrine)

Homilien:

- Gottfried Voigt: Homiletische Auslegungen der Predigttexte der Perikopenreihen I-IV

Lexika:

Religion in Geschichte und Gegenwart

Kommentare:

- Beat Weber: Werkbuch Psalmen I-III, Kohlhammer

Posts 17
David Jaeggi | Forum Activity | Replied: Sat, May 23 2015 5:47 AM

Diesen Wünschen kann ich mich nur anschliessen (sämtlichen!). Bei Beat Weber hatte ich kürzlich ein AT-Seminar. Ein genauer Exeget und profunder Psalmenkenner.

Posts 150
M.Megel | Forum Activity | Replied: Sat, May 23 2015 9:28 AM

Dem schließe ich mich auch an und besonders Gottfried Voigt fände ich interessant. So groß wird die Perikopenrevision ja nicht werden, dass er nutzlos würde.

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Jun 11 2015 1:41 AM

Ich habe vom Verlag "Mohr Siebeck" die gute Nachricht erhalten, dass sie bei Logos gerne bald ihre Werke anbieten würden. Daher gleich mein Wunsch dazu:

Posts 2
Alfred Schweiger | Forum Activity | Replied: Wed, Jun 17 2015 10:47 PM

Diesen Wünschen würde ich mich auch gerne anschließen!

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 7 2015 7:26 AM

ilian:

Ich würde mich auch über folgende Werke freuen:

...

Wenn es momentan über SCM (vgl. auch http://scmedien.de/hta) nicht geht, dann vielleicht über Brunnen (HTA)?

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Mon, Dec 7 2015 8:59 AM

bin immer für mehr Patristik/Kirchenväter :-)

Sascha

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 8 2015 1:44 AM

Der Logos-Adventskalender hat mich heute daran erinnert, dass Karl Barth auf Deutsch bei Logos wünschenswert wäre (u.a. die Dogmatik) (vgl. http://www.tvz-verlag.ch/fileadmin/user_upload/PDF/Barth_Prospekt_2011_Homepage.pdf).

Natürlich gibt es momentan andere Werke, die wichtiger sind... Wink

Posts 17
David Jaeggi | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 8 2015 2:02 AM

Die KD auf Deutsch wäre äusserst wünschenswert! Es gibt kaum Wichtigeres... Smile

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Tue, Dec 8 2015 7:07 AM

als jüdische Übersetzung würde ich die von Leopold Zunz vorschlagen. Oder die Thora von Mendelsohn...oder beide und wenn die Kommentare von Hirsch und Goldschmidt auch dabei wären hätte man ein schönes jüdisches Startpaket.

Sascha

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Tue, Jan 12 2016 1:47 AM

Da man sich hier und im Facebook immer wieder ein Bibellexikon gewünscht hat, würde ich mich sehr über das Folgende freuen (mit der alten Ausgabe habe ich gerne gearbeitet):

Posts 2248
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 2:31 AM

Wie ware es denn mit den ganzen CLV-Buechern? https://goo.gl/cUQ5e7

Die existieren ja schon in elektronischer Form, sind gratis, und im Logos-durchsuchbaren Format waeren sie noch viel hilfreicher als lose PDFs.

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Posts 1790
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 2:52 AM

Jan Krohn:

Wie ware es denn mit den ganzen CLV-Buechern? https://goo.gl/cUQ5e7

Die existieren ja schon in elektronischer Form, sind gratis, und im Logos-durchsuchbaren Format waeren sie noch viel hilfreicher als lose PDFs.

Es ist natürlich die Frage, ob einerseits CLV die Rechte für eine kostenlose Nutzung an Faithlife gibt und anderseits ob Faithlife sie kostenlos anbieten würde, wenn es dafür Herrstellungskosten entstehen...

Aber wenn ich mich an die Worte von T. Reiter erinnere, hat Faithlife keinen Überschuss von Mitarbeitern (nach der letzten Entlassung). Es wäre vor allem wichtig, dass die Werke mit Priorität (und für die Basispakete) hergestellt werden und erst dann solche Werke. Ich habe etwas Zweifel daran, dass Faithlife beides gleichzeitig schafft...

Posts 282
Thomas Anbau | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 2:56 AM

Wenn das eine Hilfe wäre...

Ich habe einige Bücher dieses Verlages bereits an "Logos" angepasst. Weitere folgen.

Ob ich die irgendwie zur Verfügung stellen könnte? Wer könnte die rechtliche Frage klären?

Posts 2248
Jan Krohn | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 11 2016 3:05 AM

ilian:
Es ist natürlich die Frage, ob einerseits CLV die Rechte für eine kostenlose Nutzung an Faithlife gibt und anderseits ob Faithlife sie kostenlos anbieten würde, wenn es dafür Herrstellungskosten entstehen...

Man koennte sie ja statt dessen in Vyrso integrieren. Soweit ich weiss sind da die Erstellungskosten sehr gering, da auf Tagging verzichtet wird, und alles automatisiert ablaeuft.

Mehrere hundert deutsche (gratis?) Buecher wuerden denke ich in jedem Fall im deutschsprachigen Raum fuer die Marketingmoeglichkeiten einen Unterschied machen.

Und vielleicht hat der CLV-Verlag ja auch ein Interesse daran, dass seine Buecher verbreitet werden. :-)

Past IT Consultant. Past Mission Worker. Entrepreneur. Future Seminary Student.
Why Amazon sucks: Full background story of my legal dispute with the online giant

Page 4 of 10 (198 items) « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next > ... Last » | RSS