Deutsche Werke bei Logos

Page 4 of 14 (263 items) « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next > ... Last »
This post has 262 Replies | 9 Followers

Posts 10031
Forum MVP
NB.Mick | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 8 2015 8:19 AM

Sascha John:

Wenn ich ein englisches Base gekauft hab kann ich dann noch das deutsche dazukaufen und sowohl englisch wie deutsch arbeiten?

LG

Sascha

Ja, klar. Du kannst jetzt schon verschiedene englische haben.

Das arbeiten "auf deutsch" bzw "auf englisch" betrifft ja lediglich die Benutzeroberfläche, also das was Logos bzw Verbum an Buttonbeschriftungen, Meldungen usw zeigt, wie es Dokumente benennt, in welcher Sprache die Verse des Tages auf der Hauptseite sind etc. Das kannst du auch jetzt schon ganz ohne Base Package in den Programmeinstellungen (Tools/Settings) umstellen oder mit dem Kommando uilang de und uilang en

Running Logos 8 latest beta version on Win 10

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Sun, Feb 8 2015 8:24 AM

danke

LG

Sascha

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 12 2015 10:52 PM

Es werden 2 neue Kommentare (Philipperbrief) angeboten, die man sofort kaufen kann:

Das finde ich gut.

Das Sammelangebot "Classic Commentaries and Studies on Thessalonians Upgrade (9 vols.)" kann man ja auch bereits kaufen. Drin sind 3 deutsche Werke:

War nicht geplant, solche Werke in einem Bundle zusammen mit weiteren Kommentaren auf Deutsch (so wie die 2 über den Philipperbrief) anzubieten (als ein rein deutsches Angebot)?

Ich würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn neuere Kommentare angeboten werden, die in unserer Wunschliste aufgelistet sind! Hoffentlich treffen manche Verlage bald eine Entscheidung, ihre Werke bei Logos anzubieten...

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Feb 25 2015 11:23 PM

Die o.g. 3 deutsche Werke werden jetzt einzeln angeboten (und nicht mehr im Sammelangebot mit engl. Werken zusammen):

Posts 154
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Thu, Feb 26 2015 10:02 PM

Das sind doch alles alte Schinken, vor allem für Theologiegeschichte interessant, zudem unverschämt teuer. So wird das nix mit der Eroberung des deutschen Marktes.

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Feb 27 2015 8:25 AM

Thomas Ehlert:

Das sind doch alles alte Schinken

Das stimmt, aber nicht alles was alt ist, ist schlecht. Ich finde sie als Bereicherung...

Thomas Ehlert:
zudem unverschämt teuer.

Ich hätte sie auch gerne günstiger, aber die Frage ist, womit man sie vergleicht... ;) Man bekommt z.B. durch die "Erklärung des zweiten Briefes an die Thessalonicher, der drei Pastoralbriefe und des Briefs an Philemon" einen Kommentar über 5 biblische Bücher (2.Thess, 1.-2. Tim, Titus, Phil) und alles in Logos verknüpft...

Thomas Ehlert:

So wird das nix mit der Eroberung des deutschen Marktes.

Das stimmt, so nicht, aber ich finde es trotzdem gut, dass solche Werke produziert werden.

Wir können nur hoffen, dass manche Verlage sich endlich entscheiden, weitere Werke aus unserer Wunschliste bei Faithlife/LBS anzubieten.

Posts 154
Thomas Ehlert | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 4 2015 7:23 AM

Na Ilian, dann viel Spaß, wenn du mit Kommentaren aus 1858 Exegese betreiben willst.

Klar ist da manches Gute drin, aber keine Antworten auf die exegetischen Diskussionen unserer Tage. Zudem ist das ist alles umsonst zu haben! Darum sind die Ausgaben dieser Uraltschinken bei Logos grundsätzlich einfach viel zu teuer.

Schau mal unter : http://onlinebooks.library.upenn.edu/webbin/book/lookupname?key=Bisping%2C%20Aug.%20%28August%29%2C%201811-1884

Da kann man dann nachlesen, wenn man es wissen will. Wer Geld übrig hat kann das ja bei Logos kaufen, dann kann man den Bibelverweis per Maus drüber nachschlagen. MIr ist dieser kleine Vorteil das große Geld nicht wert. Zudem finde ich es einfach merkwürdig, dass man deutsche Kunden mit so alten Sachen beglücken will anstatt sich die Mühe gibt, aktuelle Kommentare zu lizensieren und anzubieten.

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Mar 4 2015 7:49 AM

Thomas Ehlert:

Na Ilian, dann viel Spaß, wenn du mit Kommentaren aus 1858 Exegese betreiben willst.Klar ist da manches Gute drin, ...

Smile Mal schauen, wie viel Spaß dabei haben werde...Ich lese teilweise ältere Bücher, aber natürlich nicht nur für reine wissenschatliche Exegese, sondern auch als Andacht.

Klar ist das nicht mein Wunschkommentar, aber besser als nichts.

Thomas Ehlert:

Zudem ist das ist alles umsonst zu haben! Darum sind die Ausgaben dieser Uraltschinken bei Logos grundsätzlich einfach viel zu teuer.

Es kann sein, dass du Recht hast. Ich weiß jedoch nicht, wie hoch die Produktionskosten sind... Allerdings macht mir persönlich nicht viel Spaß, in Fraktur-Schrift zu lesen. Bei Logos geht das leichter und viel schneller. Wink

Aber irgendwann erwarte ich von Logos schon einige kostenlose Werke. Luther 1912 wurde uns ja schon versprochen...

Thomas Ehlert:

Zudem finde ich es einfach merkwürdig, dass man deutsche Kunden mit so alten Sachen beglücken will anstatt sich die Mühe gibt, aktuelle Kommentare zu lizensieren und anzubieten.

Mühe geben sich schon, aber bei solchen Verhandlungen gibt es immer zwei Seiten. Da hoffe ich, dass die Verlage mit der Zeit gehen und etwas offener für solche inovative Systeme wie Faithlife/Logos werden...

Ich hoffe, dass dem Logos-Team bald gelingt, die nötigen Lizenzen zu bekommen. Lass uns überraschen. Wink

Posts 2851
Sascha John | Forum Activity | Replied: Thu, Mar 26 2015 5:11 AM

Hier eine interessante Quelle

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict

LG

Sascha

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Fri, Mar 27 2015 12:32 AM

Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt, gibt es die Luther 1912 kostenlos bei Logos (Voraussetzung ist sich auf der deutschen E-Mailliste einzutragen): https://deutsch.logos.com/2015/03/25/lutherbibel-1912-jetzt-kostenlos-in-logos/

Ansonsten gibt es wieder eine engsliche Sammelausgabe, in dem auch ein deutsches Buch ("Vetus Testamentum in Novo: Die Alttestamentlichen Parallelen des Neuen Testaments im Wortlaut der Urtexte und der Septuaginta") enthalten ist. Vielleicht wird es demnächst auch separat angeboten...

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 9 2015 12:42 PM

Und noch ein etwas älteres deutsches Werk zum Mitbieten: 

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 22 2015 11:04 AM

Ich habe mal eine E-Mail-Benachrichtigung von Logos erhalten, nach der die Neue Genfer Übersetzung in 2 Wochen Folgendes gemacht wird: "We are about to begin processing Pre-Pub orders for Neue Genfer Übersetzung...". Heiß das, dass sie dann mit der Herstellung beginnen?

Auf jeden Fall tut sich was... Big Smile

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 22 2015 11:15 AM

ilian:

Heiß das, dass sie dann mit der Herstellung beginnen?

Sogar noch besser, dass es in zwei Wochen verfügbar sein wird...

Ich selbst habe sie zwar noch nicht gesehen, meinen Informationen nach ist die Produktion bereits abgeschlossen und ich werde in den kommenden Tagen versuchen, eine Blick darauf zu werfen. Big Smile

Und als zusätzlicher Bonus: Die Neue Genfer Übersetzung wird sowohl in Biblia als auch in Reftagger verfügbar sein!

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 22 2015 11:18 AM

Yes Das ist sehr schön!

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Wed, Apr 22 2015 2:42 PM

Der einfachheit halber zwar nur ein Screenshot aus Biblia, aber hier ist die NGÜ Big Smile

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 23 2015 10:30 PM

Hier noch ein Andachtsbuch von einem katholischen Mönch: https://www.logos.com/product/52154/die-nachfolge-christi

Posts 656
LogosEmployee
Thomas Reiter (Faithlife) | Forum Activity | Replied: Thu, Apr 23 2015 10:51 PM

ilian:

Hier noch ein Andachtsbuch von einem katholischen Mönch: https://www.logos.com/product/52154/die-nachfolge-christi

Das deutsche Understatement hat hier aber mal wieder richtig zugeschlagen ;-)

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Wed, May 13 2015 1:20 AM

Und noch ein neues deutsches Buch von Karl Georg Wieseler: Chronologien zum Neuen Testament (3 Bände)

Posts 1849
ilian | Forum Activity | Replied: Sat, May 23 2015 2:35 PM

Und hier wieder die neuen deutschen Werke:

Page 4 of 14 (263 items) « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next > ... Last » | RSS