Unter den Free Books gibt es Verbum, weiß einer was das ist?
Sascha
Meinst du das?: https://www.logos.com/product/47040/verbum-6-core-engine
Verbum ist ja Faithlife-Software wie Logos, die für katholische Kunden konzipiert ist...
Ja die mein ich...kann ich mit der Core Engine irgendwas anfangen? Ich hab ja keine Software
Ich hab ja keine Software
Wie meinst du das?
Du hast ja Logos 6, wenn ich es richtig sehe...
Ja die mein ich...kann ich mit der Core Engine irgendwas anfangen?
Es muss ähnlich sein, was man mit Logos 6 Core Engine machen kann. Du kannst einfach die Funktionen vergleichen...
"Core Engine" (ob Logos oder Verbum) ist ja die kostenlose Bibelsoftware von Faithlife mit den Basisfunktionen. Wenn du dir mehr Funktionen nutzen möchtest, kannst du dir dann ein kostenpflichtiges Base Package kaufen:
Also die Logos 6 Core Enginge ist sozusagen in jedem Logos-Paket enthalten... Hast du dir schon ein Base Package gekauft?
Ich meinte keine Verbum Software. Logo 6 habe ich mit Core Engine und den SESB Softwarepacket...aber ich muss noch Geld finden für die Logos Package ;-) Starter kann ich mir ,glaub ich, dies Jahr zulegen...
OK, bei mir ist es ähnlich!
Starter kann ich mir ,glaub ich, dies Jahr zulegen...
Hier stellt sich natürlich die Frage, ob man auf das deutsche Paket wartet, das für dieses Jahr geplant ist, wie Thomas uns November letztes Jahres mitgeiteilt hat:
Volle Funktionalität auf Deutsch wird es also erst mit deutschen Basispaketen geben, welche für das nächste Jahr angesetzt sind!
Oder wenn du gut Englisch kannst, kannst du natürlich die englischen Pakete nehmen...
Da ich von Libronix zu Logos gekommen bin hab ich das deutsche schon
https://www.logos.com/product/21066/german-bible-society-bundle-student-edition
oder ist das Deutsche Base was anderes, aber englisch ist auch kein Problem für mich
Also, wie gesagt, ein deutsches Base Package ist geplant (siehe Link oben) und das ist mehr als das, was du unter SESB hast.
Man kann auch ein englisches kaufen und dann bekommt man Rabatt beim Kauf des deutschen Base Packages.
Da ich von Libronix zu Logos gekommen bin hab ich das deutsche schon https://www.logos.com/product/21066/german-bible-society-bundle-student-edition oder ist das Deutsche Base was anderes, aber englisch ist auch kein Problem für mich
Ein deutsches "Basispaket" ist insofern etwas anderes als z.B. die SESB, als da nur die kommenden deutschen Basispakete mit den deutschen Datensätzen ausgestattet sein werden. Etwas wie die SESB(oder dessen Nachfolger das GBS Bundle) ist eine Sammlung von Büchern, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Umfangreiche Suchen, Interaktive Elemente(Psalmenexplorer, etc.), etc. sind nur ein Teil von Basispaketen.
Ich hoffe das klärt die ganze Sache ein bisschen auf.
Thomas
Hallo Thomas
versteh ich das richtig, dass ein deutsches Basispacket nur die neuen Produkte einschließt aber nicht meine von der SESB. Muss ich dann alle deutschen Bücher von Libronix neu kaufen?
LG
Hallo Sascha,
ich bin zwar nicht Thomas, aber ich gehe davon aus, dass Faithlife die nicht-englischsprachigen Basispakete so gestalten wird wie die verschiedenen englischsprachigen. Das bedeutet, es sind Resourcen aus verschiedenen Kategorien enthalten (Bibeln, Kommentare, theologische Werke, Ursprachentexte usw.). Zudem auch von Logos gebaute interaktive Resourcen. Außerdem enthalten Basispakete diejenigen kostenpflichtigen Funktionalitäten, die Logos durch eigene Datenbanken usw. geschaffen hat. Ein Beispiel sind die Suchfunktionen, bei denen Personen gefunden werden, die nur durch Pronomen im Vers benannt sind ("Er sagte:" - echt cool).
Aufgrund der Knappheit an deutschsprachigen Werken (und der Zentralität der darin enthaltenen) ist es mE 'alternativlos' dass Logos ein deutschsprachiges Basispaket auf den Inhalten der SESB aufbaut - also zB die Luther 1984 und so weiter enthält. Und hier kommt dann zum Tragen, was Logos "dynamische Preisbildung" nennt: du bezahlst nur für den relativen Anteil der Resourcen und Funktionen, die neu für dich sind. Damit musst du nicht alle Bücher neu kaufen, sondern bekommst sie angerechnet - allerdings nur mit dem Anteil am reduzierten Preis.
Fiktives Rechenbeispiel: Wenn ein Basispaket 200 EUR kosten würde, aber Werke und Funktionen im Gesamt-Listenpreiswert von 1.000 EUR enthält, ist das ein Rabatt von 80%, heißt aber auch, dass deine bestehenden Werke mit 20% von deren jeweiligen Listenpreis angerechnet werden. Wenn du also aus Libronix-Zeiten, dem CP-Programm und so weiter insgesamt Werke mit Listenpreis EUR 400 besitzt, die Teil dieses Basispaketes sind, werden dir davon 20%, d.h. EUR 80 bei der dynamischen Preisbildung angerechnet: du zahlst für das Basispaket in dem Beispiel noch 120 EUR.
danke für die Erklärung...dann harren wir mal der Dinge die da kommen :-)
Mick hat mir meine Arbeit ja faktisch eh schon abgenommen, aber ich wollte auch nur noch einmal hinzufügen, dass Logos einen nie nötigt, das selbe Buch zweimal zu kaufen.
Ihre bereits erworbenen Büchern werden natürlich weiterhin im Logos-"Ökosystem" funktionieren.
das freut mich :-) Weißt du schon was in das deutsche Packet reinkommt?