Die HP gibt eine Menge Informationen. Gibt es nur die Möglichkeit Bereiche abzuwählen oder kann man die HP sortieren, so dass zum Beispiel die geistlichen Bereiche mehr oben sind und die Neuvorstellungen unten?
LG
Sascha
Mit HP meinst du wahrscheinlich "Home Page" bzw. die "Startseite" (engl. "Home") in Logos 6.
Gibt es nur die Möglichkeit Bereiche abzuwählen ...
Ja, das geht. Oben rechts auf das Rädchen ("Anpassen", engl. "Customize") - rechts von deinem Namen - klicken und die unerwünschten Bereiche (in "Seitenleiste"/engl. "Sidebar" und "Inhalt"/ engl. "Content") abwählen.
oder kann man die HP sortieren, so dass zum Beispiel die geistlichen Bereiche mehr oben sind und die Neuvorstellungen unten?
So eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
danke...ich hab noch versucht durch die Reihenfolge von abwählen und anwählen eine Änderung zu schaffen, aber ging auch nicht
Hallo Sascha,
die Homepage wird dynamisch generiert, ähnlich wie eine Website (d.h auch: wenn du wie im Browser F5 drückst, wird sie neu aufgebaut). Der Inhalt kommt teilweise von deinem lokalen System (Auszüge aus Büchern in der Bibliothek, Kapitel zum Tag aus Daily Devotionals), teilweise über das Netz (Vers des Tages, diverse Blogs, Neuigkeiten auf PrePub und Community Pricing...). In der Vergangenheit gab es da öfters Beschwerden über die Ladezeit. Faithlife hat daher den Code nachgebessert und insbesondere den Seitenaufbau optimiert - dazu gehört, dass das System selbst entscheidet, wo welcher Content plaziert wird. Ausnahme davon ist die Einstellung zur Auswahl bevorzugter Bibeln und Lektionare und die Anzeige der zuletzt veränderten Leselisten, diese sind immer am oberen Rand zu finden.
Ansonsten haben wir keinen Einfluss auf die Platzierung - es soll ein Mix aus verschiedenen Inhalten zu sehen sein (klappt fast immer - nicht aber wenn gerade Mitternacht war...;-) , das Material muss natürlich verfügbar sein und die weißen Stellen sollen miminiert werden.
Hoffe, das erklärt es etwas.
Mick
Ja danke und zu sehen mit was Logos heute öffnet ist spannender als die digitalen Zeitungen die ich Morgens als erstes lese :-)