Hab gerade festgestellt das man auch Titel ändern kann (manche sind nicht sehr aussagekräftig) Macht es Sinn, bzw kann man die Titel einfach ändern oder macht man da was kaputt?)
LG
Sascha
Es macht schon manchmal Sinn (also BDAG auch BDAG zu nennen - nachdem ich es mir nach langen Jahren dann endlich zugelegt hatte) usw. Ein Nutzer im englischsprachigen Forum hat seine Bibeln mit dem vorangestellten Herausgabejahr betitelt. Ich glaube, es gibt auch Leute, die eine Kommentarreihe oder soetwas in die Titel einfügen. Der Trend geht mE zur Ergänzung, insbesondere zum Voranstellen, damit man die Bücher richtig erkennt, wenn sie im Kontextmenü angezeigt werden.
Was mich selbst überrascht hat als ich das zum ersten Mal gemacht hatte: die bibliographischen Angaben (also wie das Buch genannt wird, wenn man es als Zitatquelle verwendet) werden nicht aus dem Eintrag im Titelfeld usw. zusammengebaut, sondern bleiben unverändert.
da bin ich ja beruhigt. Dachte schon ich mach irgendwas kaputt wenn ich Titel ändere.